Herzlich willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Ehrenbreitstein!

Ehrenbreitstein

Sehen Sie sich auf unseren Seiten um, lesen Sie die neueste Ausgabe unserer Ortsteilzeitung „Dähler Blättchen“, informieren Sie sich über Neuigkeiten und Termine unseres Ortsvereins, melden Sie sich bei Anregungen oder Fragen an unsere Mailadresse. Marion Mühlbauer, Ratsmitglied Vorsitzende

Ortsverein Neujahrsgruß

Ein gutes neues Jahr 2018 in friedlicher Umgebung
und vor allem mit Gesundheit und Wohlergehen
wünscht Ortsvereinsvorsitzende Ratsmitglied Marion Mühlbauer und
der SPD-Ortsverein Koblenz-Ehrenbreitstein.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Ankündigungen Dähler Blättchen Nr.106 erschienen

Hier können Sie die neue Ausgabe des Dähler Blättchens Nr. 106 Dezember 2017 herunterladen

Veröffentlicht am 23.12.2017

Ortsverein Versetzung in den Ruhestand von Oberlöschmeister Alfred Gröbel von der Freiwilligen Feuerwehr Ehrenbreitstein

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Koblenz-Ehrenbreitstein wurde wieder ein Feuerwehrkamerad wegen Erreichen der Altersgrenze in den Ruhestand versetzt. (Bei der Feuerwehr muss man mit 63 Jahren aus dem aktiven Dienst ausscheiden.)

Veröffentlicht am 22.12.2017

Ortsverein Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Koblenz-Ehrenbreitstein. Anke Holl für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Bild: SPD Ortsvereinsvorsitzende Ratsmitglied Marion Mühlbauer, Minister Roger Lewentz, Anke Holl und Staatssekretär David Langner

SPD-Ortsvereinsvorsitzende, Ratsmitglied Marion Mühlbauer konnte zur Mitgliederversammlung am 4. Dezember in der Weinstube Metzinger in Ehrenbreitstein den Parteivorsitzenden und Innenminister Roger Lewentz, den zukünftigen Koblenzer Oberbürgermeister, Staatssekretär David Langner und viele Mitglieder und Freunde der Ehrenbreitsteiner SPD begrüßen.

Veröffentlicht am 16.12.2017

Ortsverein Sauerwasserturm in Ehrenbreitstein sucht neue, gute Verwendungsvorschläge

Der Sauerwasserturm wurde bisher als Trafostation durch die EVM (Kevag) genutzt. Aus Altersgründen wurde der Trafo jedoch ausgebaut und durch eine neue Station an der Bushaltestelle ersetzt. Der Sauerwasserturm dient somit nicht mehr als Trafostation und steht derzeit leer. Bei dem Sauerwasserturm in Koblenz-Ehrenbreitstein handelt es sich um eine Landesliegenschaft mit einer geschichtlichen Vergangenheit, er war Teil einer Toranlage der Stadtbefestigung von Ehrenbreitstein.

Veröffentlicht am 17.11.2017

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 001828615 - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Sprendlingen - 1 auf SPD Hördt - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf Heinz Schmitt, Bundestagsabgeordneter der Südpfalz - 1 auf SPD Herxheim - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf AG 60plus Westerwald - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf Aar Jusos - 1 auf .. - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD-Rheinzabern - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Odernheim am Glan - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Friedelsheim - 2 auf SPD Koblenz - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Cochem-Zell - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Bechhofen - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Vallendar - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Gemeindeverband Meisenheim - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 2 auf Angelika Glöckner - 3 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 3 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Rhaunen -