60 Jahre Rittersturzkonferenz Föderalismus von 1948-2008

Allgemein

Zu einer Podiumsdiskussion anlässlich “60 Jahre Rittersturzkonferenz“ hatte Ministerpräsident Kurt Beck ins Koblenzer Schloss eingeladen.

In einer interessanten Podiumsdiskussion moderiert vom Chef-redakteur SWR Fernsehen diskutierten Minister-präsident Kurt Beck, Bürgermeister a. D. Dr. Klaus von Dohnany, Prof. Dr. Friedhelm Hufen und Prof. Dr. Michael Kißner über den Föderalismus von 1948-2008 Anschließend hatten die Gäste bei einem Empfang die Gelegenheit zum Gedankenaustausch.

Das SWR Fernsehen wird in Kürze einen ausführlichen Bericht über die Rittersturzkonferenz und über die neu gestaltete Gedenkstätte auf dem Rittersturz senden.

Unser Bild zeigt von links SPD Ortsvereinsvorsitzende Marion Mühlbauer, den Gülser Ortsvorsteher Karl Josef Schmitt, Ministerpräsident Kurt Beck, Koblenzer SPD Vorsitzender Christian Altmeier beim Empfang.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 001828627 - 1 auf SPD Ortsverein Weyerbusch - 3 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Flacht-Aar - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Ellerstadt - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Sprendlingen - 1 auf SPD Hördt - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf Heinz Schmitt, Bundestagsabgeordneter der Südpfalz - 1 auf SPD Herxheim - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf AG 60plus Westerwald - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Koblenz - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Vallendar - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Gemeindeverband Meisenheim - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Neuhofen -