60 Jahre Rittersturzkonferenz Föderalismus von 1948-2008

Allgemein

Zu einer Podiumsdiskussion anlässlich “60 Jahre Rittersturzkonferenz“ hatte Ministerpräsident Kurt Beck ins Koblenzer Schloss eingeladen.

In einer interessanten Podiumsdiskussion moderiert vom Chef-redakteur SWR Fernsehen diskutierten Minister-präsident Kurt Beck, Bürgermeister a. D. Dr. Klaus von Dohnany, Prof. Dr. Friedhelm Hufen und Prof. Dr. Michael Kißner über den Föderalismus von 1948-2008 Anschließend hatten die Gäste bei einem Empfang die Gelegenheit zum Gedankenaustausch.

Das SWR Fernsehen wird in Kürze einen ausführlichen Bericht über die Rittersturzkonferenz und über die neu gestaltete Gedenkstätte auf dem Rittersturz senden.

Unser Bild zeigt von links SPD Ortsvereinsvorsitzende Marion Mühlbauer, den Gülser Ortsvorsteher Karl Josef Schmitt, Ministerpräsident Kurt Beck, Koblenzer SPD Vorsitzender Christian Altmeier beim Empfang.

WebsoziCMS 3.6.9 - 001845102 - 2 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Rülzheim - 2 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 3 auf SPD Obere Kyll - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 2 auf SPD Mainz-Bingen - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Waldböckelheim - 2 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD-GRIES - 5 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Dierdorf - 2 auf SPD Ruchheim - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Maudach - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf .. - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Arenberg-Immendorf - 2 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Hillesheimer Land - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD - Stadt Selters - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Rhein-Hunsrück - 1 auf SPD VG Kelberg - 1 auf SPD Gartenstadt - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Rennerod - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Gemeindeverband Meisenheim - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Bad Marienberg - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 4 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 3 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms -