Das "Rote Boot" Tal To Tal 2013

Fotostrecke»

Die Koblenzer SPD hatte traditionell Mitglieder und Freunde an Tal-To-Tal auf "Das Rote Boot" eingeladen. In diesem Jahr startete das Fahrgastschiff “Königsbacher“ der Firma Gilles weithin sichtbar mit SPD-Fahnen beflaggt in das Welterbe Oberes Mittelrheintal, um an diesem Sonntag einen herrlichen Tag auf dem Rhein zu verbringen.

Die Ehrenbreitsteiner SPD-Vorsitzende Marion Mühlbauer, hatte die Schiffsfahrt mit Anke Holl und SPD-Schatzmeister Walter Schneider organisiert. An Bord konnte Marion Mühlbauer neben den zahlreichen Mitgliedern und Freunden der Koblenzer Sozialdemokratie, den SPD-Landesvorsitzenden Roger Lewentz, den Parteivorsitzenden der Koblenzer SPD David Langner, die Mitglieder des Europäischen Parlaments Norbert Neuser und Jo Leinen, die Fraktionsvorsitzende der Koblenzer SPD Marion Lipinski-Naumann, Polizeipräsident Horst Eckard, SPD Bundeskandidat Detlev Pilger und viele Ratsmitglieder begrüßen. An Bord wurden von Roger Lewentz, David Langner und Marion Lipinski-Naumann verdiente Sozialdemokraten geehrt. Beim Meinungsaustausch und vielen anregenden Gesprächen der Politiker mit Gästen konnte man das Rheintal erleben. Vom Schiff aus konnten die Schiffsgäste den vielen Radfahrern rechts und links des Rheins zuwinken. Während der mehrstündigen Schifffahrt konnten mitgereiste Fahrradfahrer aussteigen und die Strecke abradeln. Nachdem das Schiff an der Loreley gewendet hatte fuhr das Rote Boot Rheinabwärts und sammelte unterwegs einige ermüdete Radfahrer auf. Die Besatzung der Fa Gilles hatte wieder für das leibliche Wohl während der Fahrt bestens gesorgt und der Kapitän Guido Gilles das Fahrgastschiff “Königsbacher“ sicher durchs Rheintal gesteuert.
Natürlich soll auch 2014 wieder "Das Rote Boot" im Welterbe Oberes Mittelrheintal Flagge zeigen für die SPD.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 001828581 - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Dexheim - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Maifeld - 3 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Gemeindeverband Meisenheim - 1 auf SPD Bechtolsheim - 2 auf SPD GV Rockenhausen - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Gerolsteiner Land - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Wiedtal - Die SPD der Verbandsgemeinde Waldbreitbach - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 4 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 3 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Südpfalz -