Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Koblenz-Ehrenbreitstein. Anke Holl für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Ortsverein

Bild: SPD Ortsvereinsvorsitzende Ratsmitglied Marion Mühlbauer, Minister Roger Lewentz, Anke Holl und Staatssekretär David Langner

SPD-Ortsvereinsvorsitzende, Ratsmitglied Marion Mühlbauer konnte zur Mitgliederversammlung am 4. Dezember in der Weinstube Metzinger in Ehrenbreitstein den Parteivorsitzenden und Innenminister Roger Lewentz, den zukünftigen Koblenzer Oberbürgermeister, Staatssekretär David Langner und viele Mitglieder und Freunde der Ehrenbreitsteiner SPD begrüßen.

Im Tagesordnungspunkt „Neues aus dem Dahl“ berichtete Marion Mühlbauer über die zahlreichen Aktivitäten und Anregungen der Ehrenbreitsteiner SPD.

Unterstützung bei der Fertigstellung der Spielgolfanlage auf der Festung Ehrenbreitstein, des Sommerfestes im Werk Bleidenberg, Organisation und Durchführung der beliebten Schifffahrt an Tal To Tal, erfolgreiche Unterstützung des Bundestagsabgeordneten Detlev Pilger für den Wiedereinzug in den Bundestag und zwei erfolgreiche Wahlgänge für den zukünftigen Oberbürgermeister David Langner.

Um das Stadtbild zu verbessern, soll im Zusammenhang mit dem Entfernen des Baucontainers und der Gestaltung des Eingangsbereichs von Ehrenbreitstein die Planung für die Freifläche hinsichtlich des Kreuzungsbereichs und der Telekom Schaltkästen überplant werden, fordert Ratsmitglied Mühlbauer.

Weiterhin kritisiert wurde der Zustand der Straßen im Ortskern durch defekte, sich lösende Plattenbeläge, die eine Lärmbelastung für die Mitbürgerinnen und Mitbürger durch das Klappern verursachen. Hier konnte die Vorsitzende berichten, dass sie bei den Haushaltsberatungen der SPD-Fraktion eine Verdoppelung der Mittel für Instandsetzungen beantragt hat.

Viele der Anwesenden Mitglieder vom SPD-Ortsverein Ehrenbreitstein berichteten über Beschwerden der Bewohner von immer noch zu schnellem Fahren im verkehrsberuhigten Bereich sowie wildes Parken im Ortskern. Nachdem ein neues mobiles Messgerät vom Ordnungsamt in Betrieb genommen wurde und eine Aufstockung des Personals erfolgte, können durch das Ordnungsamt regelmäßige Kontrollen durchgeführt werden erläuterte Marion Mühlbauer.

Unzufrieden ist die Vorsitzende weiterhin mit den „Fortschritten“ hinsichtlich einer Toilette mit Kiosk am Kapuzinerplatz sowie mit der Ein- und Ausfahrt des südlichen Parkdecks. Bedauerlicherweise gibt es im Rat und in den Ausschüssen keine Unterstützung, um diese Forderungen der SPD durchzusetzen.

Da die Wiedereröffnung des Felsenbunkers wegen zu hoher Kosten nicht erfolgt, hat unser Ratsmitglied die Verbreiterung des Bürgersteiges behindertengerecht vom Rhein Museum bis zur Haltestelle Schrägaufzug beantragt. Hier hofft die Vorsitzende auf Unterstützung.

Die von Marion Mühlbauer beantragte Reduzierung der Geschwindigkeit auf 30 km/h auf der L127 von Bergstraße bis B42 ist in den Fachausschuss überwiesen worden.

Nach dem Vortrag der Vorsitzenden Marion Mühlbauer berichtete SPD-Parteivorsitzender, Minister Roger Lewentz über den Ausgang der Bundestagswahl und den damit verbundenen Schwierigkeiten, eine Regierungsbildung zu erreichen; sowie Staatsekretär David Langner über seine zukünftigen Schwerpunkte als zukünftiger Oberbürgermeister ab Mai 2018.

Eine erfreuliche Aufgabe war für die SPD-Ortsvereinsvorsitzende Marion Mühlbauer, dass der Landesvorsitzende Roger Lewentz unser Vorstandsmitglied Anke Holl für 25 Jahre SPD- Mitgliedschaft mit Anstecknadel und Urkunde ehren konnte. Zu den ersten Gratulanten gehörte Staatssekretär David Langner sowie die zahlreich erschienenen Mitglieder der Ehrenbreitsteiner SPD. Wie in den vergangenen Jahren, lud die Vorsitzende Marion Mühlbauer zum Abschluss alle Anwesenden zum Döppekuchenessen ein und wünschte allen Anwesenden frohe Weihnachtstage und einen guten Start in neue Jahr 2018.

WebsoziCMS 3.6.9 - 001845049 - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf Jusos Rheinhessen - 4 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Landau - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Hainfeld - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf Jusos Kreisverband Kreis Neuwied - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD Gemeindeverband Meisenheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD-GRIES - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Gerolsteiner Land - 1 auf SPD Gillenfeld - 1 auf SPD GV Weilerbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Fußgönheim - 1 auf SPD - Friesenhagen - 1 auf SPD Freinsheim - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf Arbeitskreis Europa Koblenz - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 2 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ehrang-Quint - 1 auf SPD Edenkoben - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf SPD Dittweiler - 1 auf SPD Dexheim - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Daun - 1 auf SPD Dannenfels - 1 auf SPD Dansenberg - 1 auf SPD Dammheim - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf www.spd-carlsberg-hertlingshausen.de - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf Traudel Buser-Hussong - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf SPD Wachenheim - 3 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Obere Kyll - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Güls - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf Michael Schnatz - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Koblenz -