Herzlich willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Ehrenbreitstein!

Ehrenbreitstein

Sehen Sie sich auf unseren Seiten um, lesen Sie die neueste Ausgabe unserer Ortsteilzeitung „Dähler Blättchen“, informieren Sie sich über Neuigkeiten und Termine unseres Ortsvereins, melden Sie sich bei Anregungen oder Fragen an unsere Mailadresse. Marion Mühlbauer, Ratsmitglied Vorsitzende

Ortsverein Neujahrsgruß

Ein gutes neues Jahr 2018 in friedlicher Umgebung
und vor allem mit Gesundheit und Wohlergehen
wünscht Ortsvereinsvorsitzende Ratsmitglied Marion Mühlbauer und
der SPD-Ortsverein Koblenz-Ehrenbreitstein.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Ankündigungen Dähler Blättchen Nr.106 erschienen

Hier können Sie die neue Ausgabe des Dähler Blättchens Nr. 106 Dezember 2017 herunterladen

Veröffentlicht am 23.12.2017

Ortsverein Versetzung in den Ruhestand von Oberlöschmeister Alfred Gröbel von der Freiwilligen Feuerwehr Ehrenbreitstein

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Koblenz-Ehrenbreitstein wurde wieder ein Feuerwehrkamerad wegen Erreichen der Altersgrenze in den Ruhestand versetzt. (Bei der Feuerwehr muss man mit 63 Jahren aus dem aktiven Dienst ausscheiden.)

Veröffentlicht am 22.12.2017

Ortsverein Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Koblenz-Ehrenbreitstein. Anke Holl für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Bild: SPD Ortsvereinsvorsitzende Ratsmitglied Marion Mühlbauer, Minister Roger Lewentz, Anke Holl und Staatssekretär David Langner

SPD-Ortsvereinsvorsitzende, Ratsmitglied Marion Mühlbauer konnte zur Mitgliederversammlung am 4. Dezember in der Weinstube Metzinger in Ehrenbreitstein den Parteivorsitzenden und Innenminister Roger Lewentz, den zukünftigen Koblenzer Oberbürgermeister, Staatssekretär David Langner und viele Mitglieder und Freunde der Ehrenbreitsteiner SPD begrüßen.

Veröffentlicht am 16.12.2017

Ortsverein Sauerwasserturm in Ehrenbreitstein sucht neue, gute Verwendungsvorschläge

Der Sauerwasserturm wurde bisher als Trafostation durch die EVM (Kevag) genutzt. Aus Altersgründen wurde der Trafo jedoch ausgebaut und durch eine neue Station an der Bushaltestelle ersetzt. Der Sauerwasserturm dient somit nicht mehr als Trafostation und steht derzeit leer. Bei dem Sauerwasserturm in Koblenz-Ehrenbreitstein handelt es sich um eine Landesliegenschaft mit einer geschichtlichen Vergangenheit, er war Teil einer Toranlage der Stadtbefestigung von Ehrenbreitstein.

Veröffentlicht am 17.11.2017

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 001828547 - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Wiedtal - Die SPD der Verbandsgemeinde Waldbreitbach - 2 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD VG Kelberg - 7 auf SPD Cochem-Zell - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf SPD Bechhofen - 1 auf SPD Koblenz Rauental - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Daun - 1 auf SPD VG Deidesheim - 3 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Queichheim - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Hainfeld - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Gillenfeld - 1 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD-Ortsverein Kalenborn - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Herrnsheim - 4 auf SPD Koblenz Arenberg-Immendorf - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Wattenheim - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Oberotterbach - 2 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Maudach - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD-Rheinzabern - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Winnweiler - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Vallendar - 1 auf SPD packt an - 1 auf SPD Horhausen - 2 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Urmitz - 4 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 3 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein -