Sauerwasserturm in Ehrenbreitstein sucht neue, gute Verwendungsvorschläge

Ortsverein

Der Sauerwasserturm wurde bisher als Trafostation durch die EVM (Kevag) genutzt. Aus Altersgründen wurde der Trafo jedoch ausgebaut und durch eine neue Station an der Bushaltestelle ersetzt. Der Sauerwasserturm dient somit nicht mehr als Trafostation und steht derzeit leer. Bei dem Sauerwasserturm in Koblenz-Ehrenbreitstein handelt es sich um eine Landesliegenschaft mit einer geschichtlichen Vergangenheit, er war Teil einer Toranlage der Stadtbefestigung von Ehrenbreitstein.

Im Jahr 2014 wurde ein kleines Gutachten zur Standsicherheit des Sauerwasserturmes erstellt und dieses hat ergeben, dass der Turm standsicher ist und es keiner direkten Eingriffe bedarf. Die Bausubstanz ist gut. Wie unschwer zu erkennen, ist das Dach zu erneuern und die Bruchsteinmauer des Turms auszubessern. Zurzeit gibt es keine Ideen, wie der Turm zukünftig genutzt werden könnte.

Hier sind gute realisierbare Vorschläge erforderlich, um sie den Zuständigen zu übermitteln.

WebsoziCMS 3.6.9 - 001845046 - 1 auf SPD Mundenheim - 3 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Landau - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 3 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Hainfeld - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 2 auf SPD Bobenheim - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf Jusos Kreisverband Kreis Neuwied - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD Gemeindeverband Meisenheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD-GRIES - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Gerolsteiner Land - 1 auf SPD Gillenfeld - 1 auf SPD GV Weilerbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Fußgönheim - 1 auf SPD - Friesenhagen - 1 auf SPD Freinsheim - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf Arbeitskreis Europa Koblenz - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 2 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ehrang-Quint - 1 auf SPD Edenkoben - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf SPD Dittweiler - 1 auf SPD Dexheim - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Daun - 1 auf SPD Dannenfels - 1 auf SPD Dansenberg - 1 auf SPD Dammheim - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf www.spd-carlsberg-hertlingshausen.de - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf Traudel Buser-Hussong - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 2 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Bubenheim - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Bezirkstagsfraktion - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf - 1 auf SPD Bechhofen - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Bassenheim - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf SPD Altendiez - 2 auf SPD Altenglan - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort. Willkommen! - 1 auf SPD Wachenheim - 3 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 3 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 3 auf SPD Koblenz -