Sauerwasserturm in Ehrenbreitstein sucht neue, gute Verwendungsvorschläge

Ortsverein

Der Sauerwasserturm wurde bisher als Trafostation durch die EVM (Kevag) genutzt. Aus Altersgründen wurde der Trafo jedoch ausgebaut und durch eine neue Station an der Bushaltestelle ersetzt. Der Sauerwasserturm dient somit nicht mehr als Trafostation und steht derzeit leer. Bei dem Sauerwasserturm in Koblenz-Ehrenbreitstein handelt es sich um eine Landesliegenschaft mit einer geschichtlichen Vergangenheit, er war Teil einer Toranlage der Stadtbefestigung von Ehrenbreitstein.

Im Jahr 2014 wurde ein kleines Gutachten zur Standsicherheit des Sauerwasserturmes erstellt und dieses hat ergeben, dass der Turm standsicher ist und es keiner direkten Eingriffe bedarf. Die Bausubstanz ist gut. Wie unschwer zu erkennen, ist das Dach zu erneuern und die Bruchsteinmauer des Turms auszubessern. Zurzeit gibt es keine Ideen, wie der Turm zukünftig genutzt werden könnte.

Hier sind gute realisierbare Vorschläge erforderlich, um sie den Zuständigen zu übermitteln.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 001828584 - 1 auf SPD Dierdorf - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf Michael Ruther - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Dexheim - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf SPD Friedelsheim - 3 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Gemeindeverband Meisenheim - 1 auf SPD Bechtolsheim - 2 auf SPD GV Rockenhausen - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Gerolsteiner Land - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Wiedtal - Die SPD der Verbandsgemeinde Waldbreitbach - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 3 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Südpfalz - 3 auf ASG-SÜDPFALZ.de -