Herzlich willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Ehrenbreitstein!

Ehrenbreitstein

Sehen Sie sich auf unseren Seiten um, lesen Sie die neueste Ausgabe unserer Ortsteilzeitung „Dähler Blättchen“, informieren Sie sich über Neuigkeiten und Termine unseres Ortsvereins, melden Sie sich bei Anregungen oder Fragen an unsere Mailadresse. Marion Mühlbauer, Ratsmitglied Vorsitzende

Ortsverein Neujahrsgruß

Ein gutes neues Jahr 2018 in friedlicher Umgebung
und vor allem mit Gesundheit und Wohlergehen
wünscht Ortsvereinsvorsitzende Ratsmitglied Marion Mühlbauer und
der SPD-Ortsverein Koblenz-Ehrenbreitstein.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Ankündigungen Dähler Blättchen Nr.106 erschienen

Hier können Sie die neue Ausgabe des Dähler Blättchens Nr. 106 Dezember 2017 herunterladen

Veröffentlicht am 23.12.2017

Ortsverein Versetzung in den Ruhestand von Oberlöschmeister Alfred Gröbel von der Freiwilligen Feuerwehr Ehrenbreitstein

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Koblenz-Ehrenbreitstein wurde wieder ein Feuerwehrkamerad wegen Erreichen der Altersgrenze in den Ruhestand versetzt. (Bei der Feuerwehr muss man mit 63 Jahren aus dem aktiven Dienst ausscheiden.)

Veröffentlicht am 22.12.2017

Ortsverein Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Koblenz-Ehrenbreitstein. Anke Holl für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Bild: SPD Ortsvereinsvorsitzende Ratsmitglied Marion Mühlbauer, Minister Roger Lewentz, Anke Holl und Staatssekretär David Langner

SPD-Ortsvereinsvorsitzende, Ratsmitglied Marion Mühlbauer konnte zur Mitgliederversammlung am 4. Dezember in der Weinstube Metzinger in Ehrenbreitstein den Parteivorsitzenden und Innenminister Roger Lewentz, den zukünftigen Koblenzer Oberbürgermeister, Staatssekretär David Langner und viele Mitglieder und Freunde der Ehrenbreitsteiner SPD begrüßen.

Veröffentlicht am 16.12.2017

Ortsverein Sauerwasserturm in Ehrenbreitstein sucht neue, gute Verwendungsvorschläge

Der Sauerwasserturm wurde bisher als Trafostation durch die EVM (Kevag) genutzt. Aus Altersgründen wurde der Trafo jedoch ausgebaut und durch eine neue Station an der Bushaltestelle ersetzt. Der Sauerwasserturm dient somit nicht mehr als Trafostation und steht derzeit leer. Bei dem Sauerwasserturm in Koblenz-Ehrenbreitstein handelt es sich um eine Landesliegenschaft mit einer geschichtlichen Vergangenheit, er war Teil einer Toranlage der Stadtbefestigung von Ehrenbreitstein.

Veröffentlicht am 17.11.2017

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 001828744 - 2 auf SPD Moselweiß - 3 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 4 auf SPD Cochem-Zell - 1 auf SPD Schifferstadt - 3 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf Gemeindeverband St. Goar-Oberwesel - 2 auf SPD Lahnstein - 2 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf www.spd-carlsberg-hertlingshausen.de - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD Stromberg - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Hillesheimer Land - 1 auf SPD Rennerod - 2 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 3 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 2 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf SPD Oggersheim - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Hargesheim - 1 auf SPD Pfiffligheim - 3 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 2 auf SPD Emmelshausen - 3 auf SPD Koblenz - 2 auf Jusos Pfalz - 1 auf Stephane Moulin - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Mittelbach-Hengstbach - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Jockgrim - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf Heinz Schmitt, Bundestagsabgeordneter der Südpfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf Jusos Vulkaneifel - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 6 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD VG Hettenleidelheim - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD packt an - 1 auf Jusos VG Monsheim - 2 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Germersheim-Sondernheim - 1 auf SPD Osterspai - 1 auf SPD Gerolsteiner Land - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Südliche Innenstadt - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD Neidenfels - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf Jusos Worms - 1 auf SPD VG Kelberg - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Frei-Laubersheim - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Montabaur - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Grünstadt-Land - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD GV Rockenhausen - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Urbar -