Verkehrs- und Parkkonzept für den Bereich der Greifenklaustraße, der oberen Bergstraße sowie der Ellingstraße. und der N

Beschlussentwurf:
Der Rat möge beschließen,
die Verwaltung wird beauftragt, für den Straßenverlauf entlang der Greifenklaustraße, der oberen Bergstraße sowie der Ellingstraße und der Niederberger Höhe ein Verkehrs- und Parkkonzept zu erstellen.

Begründung:
Die Festung Ehrenbreitstein wird mit ihren zahlreichen Zusatzangeboten wie Spielpatz, Spielgolf, Aussichtplattform, Festungspark und Seilbahn für Besucher immer attraktiver.
Gleichzeitig wird das Zu-und Abfahrtsproblem zur und von der Festung, sowie der Parkdruck im-mer problematischer. Um einen reibungslosen Ablauf auch zukünftig zu gewährleisten, muss ein Verkehrs- und Parkkonzept in Zusammenarbeit mit der GDKE und den Anwohnern erarbeitet und umgehend umgesetzt werden.

WebsoziCMS 3.6.9 - 001845036 - 2 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Schiesheim - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Bubenheim - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Bezirkstagsfraktion - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf - 1 auf SPD Bechhofen - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Bassenheim - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf SPD Altendiez - 2 auf SPD Altenglan - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD OV Albersweiler - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Maudach - 3 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf Einricher Sozialdemokraten - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 4 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Landau - 1 auf SPD Kettig - 1 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Vallendar - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort. Willkommen! - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf AsF Koblenz - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Bad Marienberg - 3 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Erpel - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 4 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein -