Verkehrs- und Parkkonzept für den Bereich der Greifenklaustraße, der oberen Bergstraße sowie der Ellingstraße. und der N

Beschlussentwurf:
Der Rat möge beschließen,
die Verwaltung wird beauftragt, für den Straßenverlauf entlang der Greifenklaustraße, der oberen Bergstraße sowie der Ellingstraße und der Niederberger Höhe ein Verkehrs- und Parkkonzept zu erstellen.

Begründung:
Die Festung Ehrenbreitstein wird mit ihren zahlreichen Zusatzangeboten wie Spielpatz, Spielgolf, Aussichtplattform, Festungspark und Seilbahn für Besucher immer attraktiver.
Gleichzeitig wird das Zu-und Abfahrtsproblem zur und von der Festung, sowie der Parkdruck im-mer problematischer. Um einen reibungslosen Ablauf auch zukünftig zu gewährleisten, muss ein Verkehrs- und Parkkonzept in Zusammenarbeit mit der GDKE und den Anwohnern erarbeitet und umgehend umgesetzt werden.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 001828582 - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf Michael Ruther - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Dexheim - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf SPD Friedelsheim - 3 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Gemeindeverband Meisenheim - 1 auf SPD Bechtolsheim - 2 auf SPD GV Rockenhausen - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Gerolsteiner Land - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Wiedtal - Die SPD der Verbandsgemeinde Waldbreitbach - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 3 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Südpfalz - 3 auf ASG-SÜDPFALZ.de -