Versetzung in den Ruhestand von Oberlöschmeister Alfred Gröbel von der Freiwilligen Feuerwehr Ehrenbreitstein

Ortsverein

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Koblenz-Ehrenbreitstein wurde wieder ein Feuerwehrkamerad wegen Erreichen der Altersgrenze in den Ruhestand versetzt. (Bei der Feuerwehr muss man mit 63 Jahren aus dem aktiven Dienst ausscheiden.)

Zu der vorbildlich von der Ehrenbreitsteiner Feuerwehr organisierten Verabschiedung waren Innenminister Roger Lewentz, Amtsleiter Meik Maxeiner von der Berufsfeuerwehr Koblenz, SPD-Ratsmitglied Marion Mühlbauer, Ortsringvorsitzender Gustel Ferrari, viele Vereinsvertreter und Kameraden der Feuerwehren erschienen. Der gelernte Dachdecker Alfred Gröbel ist seit über 43 Jahren Mitglied in der Feuerwehr und hat in seiner aktiven Zeit bei der Feuerwehr viele Einsätze für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Koblenz geleistet. Neben den zahlreichen Brandeinsätzen sind von Alfred Gröbel auch die vielen Einsätze bei Bombenentschärfungen, Unwettereisätzen, Rhein in Flammen auf der Festung, Unterstützung von Veranstaltungen in Ehrenbreitstein und den zahlreichen Hochwassereinsätzen geleistet worden. Alfred hat auch zeitweise die Jugendfeuerwehr geleitet sowie viele Qualifikationen und Auszeichnungen erhalten. All diese Leistungen wurden von den Anwesenden bei ihren Grußworten besonders hervorgehoben. Wir vom SPD-Ortsverein hoffen, dass Alfred Gröbel, der als selbstständiger Dachdecker arbeitet, auch im Ruhestand seine Kameraden mit Rat und Tat unterstützt.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 001828575 - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf SPD OV Albersweiler - 2 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Dexheim - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf SPD Hermeskeil - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Südliche Innenstadt - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Maifeld - 3 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Gemeindeverband Meisenheim - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Vallendar - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf Die SPD in Offstein - 5 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD GV Rockenhausen - 1 auf SPD Hattert - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Wiedtal - Die SPD der Verbandsgemeinde Waldbreitbach - 1 auf www.spd-carlsberg-hertlingshausen.de - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Gerolsteiner Land - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Hochstadt - 4 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Südpfalz -