Versetzung in den Ruhestand von Oberlöschmeister Alfred Gröbel von der Freiwilligen Feuerwehr Ehrenbreitstein

Ortsverein

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Koblenz-Ehrenbreitstein wurde wieder ein Feuerwehrkamerad wegen Erreichen der Altersgrenze in den Ruhestand versetzt. (Bei der Feuerwehr muss man mit 63 Jahren aus dem aktiven Dienst ausscheiden.)

Zu der vorbildlich von der Ehrenbreitsteiner Feuerwehr organisierten Verabschiedung waren Innenminister Roger Lewentz, Amtsleiter Meik Maxeiner von der Berufsfeuerwehr Koblenz, SPD-Ratsmitglied Marion Mühlbauer, Ortsringvorsitzender Gustel Ferrari, viele Vereinsvertreter und Kameraden der Feuerwehren erschienen. Der gelernte Dachdecker Alfred Gröbel ist seit über 43 Jahren Mitglied in der Feuerwehr und hat in seiner aktiven Zeit bei der Feuerwehr viele Einsätze für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Koblenz geleistet. Neben den zahlreichen Brandeinsätzen sind von Alfred Gröbel auch die vielen Einsätze bei Bombenentschärfungen, Unwettereisätzen, Rhein in Flammen auf der Festung, Unterstützung von Veranstaltungen in Ehrenbreitstein und den zahlreichen Hochwassereinsätzen geleistet worden. Alfred hat auch zeitweise die Jugendfeuerwehr geleitet sowie viele Qualifikationen und Auszeichnungen erhalten. All diese Leistungen wurden von den Anwesenden bei ihren Grußworten besonders hervorgehoben. Wir vom SPD-Ortsverein hoffen, dass Alfred Gröbel, der als selbstständiger Dachdecker arbeitet, auch im Ruhestand seine Kameraden mit Rat und Tat unterstützt.

WebsoziCMS 3.6.9 - 001845051 - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 2 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD OV Heidesheim - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Hargesheim - 2 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf Jusos Rheinhessen - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Landau - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Hainfeld - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf Jusos Kreisverband Kreis Neuwied - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD Gemeindeverband Meisenheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD-GRIES - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Gerolsteiner Land - 1 auf SPD Gillenfeld - 1 auf SPD GV Weilerbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Fußgönheim - 1 auf SPD - Friesenhagen - 1 auf SPD Freinsheim - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf Arbeitskreis Europa Koblenz - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 2 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ehrang-Quint - 2 auf SPD Edenkoben - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf SPD Dittweiler - 1 auf SPD Dexheim - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Daun - 1 auf SPD Dannenfels - 1 auf SPD Dansenberg - 1 auf SPD Dammheim - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf www.spd-carlsberg-hertlingshausen.de - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf SPD Wachenheim - 4 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Obere Kyll - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 4 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Waldleiningen - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Sprendlingen - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Speyer - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 2 auf SPD Koblenz -