Herzlich willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Ehrenbreitstein!

Ehrenbreitstein

Sehen Sie sich auf unseren Seiten um, lesen Sie die neueste Ausgabe unserer Ortsteilzeitung „Dähler Blättchen“, informieren Sie sich über Neuigkeiten und Termine unseres Ortsvereins, melden Sie sich bei Anregungen oder Fragen an unsere Mailadresse. Marion Mühlbauer, Ratsmitglied Vorsitzende

Topartikel Ortsverein Parkreglung und Geschwindigkeitzreduzierung Im Teichert

Am Dienstag den 29.Mai wird in öffentlicher Sitzung im Fachbereichsausscuss IV über den SPD Antrag beraten, ob die  Anwohnerparkreglung im Teichert aufgehoben und die Geschwindigkeit reduziert wird.

Hier SPD Antrag:

Top 3.3

Veröffentlicht am 26.05.2018

Ortsverein Brunnen am Beethovenhaus wurde instandgesetzt

Seit einiger Zeit hatte der Brunnen Probleme teilte ein Anwohner dem SPD Ortsverein mit. Ortsvereinsvorsitzende Ratsmitgied Marion Mühlbauer hat beim zuständigen Mitarbeiter erreicht, dass der Brunnen wieder in Betrieb geht. Da die Leitungen erneuert werden mussten, wurden umfangreiche Reparaturen durchgeführt. In den nächsten Tagen wird wohl nach Trocknung der Dichtmaterialen der Brrunnen wieder sprudeln, Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern des Eigenbetriebes Grünflächen und Bestattungswesen.

Veröffentlicht am 26.05.2018

Ankündigungen Tal To Tal am 24.Juni 2018

Wie in den vergangenen Jahren organisiert die Koblenzer SPD eine Schifffahrt auf em Rhein von Koblenz bis zur Loreley.

Karten gibt es bei den SPD Ortsvereinen oder der SPD Geschäftsstelle.

Veröffentlicht am 02.05.2018

Aktuell Ringticket ab 1.Mai erhätlich

SPD Ratsmitglied und SPD-Ortsvereinsvorsitzende von Ehrenbreitstein Marion Mühlbauer konnte erfreuliches berichten

Heute wurde das Ringticket für die Benutzung der Seilbahn, den Besuch der Festung Ehrenbreitsten, die Fahrt mit dem Schrägaufzug und der Fähre Ehrenbreitstein an der Seilbahntalstaion in Koblenz vorgestellt. Damit wurde der Wunsch vieler Besucher nach einem Ticket für eine Rundtour realisiert. Das Ringticket kostet !8,90 € und ist an der Talstation erhätlich.

Veröffentlicht am 27.04.2018

Ortsverein Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Vorstandes

Bild zeigt von links nach rechts: Eike Kurz, Katrin Völkel, Angelika Bär-Kraus, Sabine Kurz, Anke Holl, MdL Roger Lewentz, Marion Mühlbauer, Erich Engelke, German Goldstein.Es fehlten: Magdalena Cipolla, Axel Friedhofen, Elfriede Ehrenstein und Bastian Follmann

In der gut besuchten Mitgliederversammlung der Ehrenbreitsteiner SPD am 13.April 2018, in den Räumen der freiwilligen Feuerwehr in Ehrenbreitstein, wurde in Anwesenheit von Innenminister und Parteivorsitzendem Roger Lewentz ein neuer Vorstand gewählt.

Veröffentlicht am 14.04.2018

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.