Herzlich willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Ehrenbreitstein!

Ehrenbreitstein

Sehen Sie sich auf unseren Seiten um, lesen Sie die neueste Ausgabe unserer Ortsteilzeitung „Dähler Blättchen“, informieren Sie sich über Neuigkeiten und Termine unseres Ortsvereins, melden Sie sich bei Anregungen oder Fragen an unsere Mailadresse. Marion Mühlbauer, Ratsmitglied Vorsitzende

Ortsverein Neujahrsgruß

Ein gutes neues Jahr 2018 in friedlicher Umgebung
und vor allem mit Gesundheit und Wohlergehen
wünscht Ortsvereinsvorsitzende Ratsmitglied Marion Mühlbauer und
der SPD-Ortsverein Koblenz-Ehrenbreitstein.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Ankündigungen Dähler Blättchen Nr.106 erschienen

Hier können Sie die neue Ausgabe des Dähler Blättchens Nr. 106 Dezember 2017 herunterladen

Veröffentlicht am 23.12.2017

Ortsverein Versetzung in den Ruhestand von Oberlöschmeister Alfred Gröbel von der Freiwilligen Feuerwehr Ehrenbreitstein

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Koblenz-Ehrenbreitstein wurde wieder ein Feuerwehrkamerad wegen Erreichen der Altersgrenze in den Ruhestand versetzt. (Bei der Feuerwehr muss man mit 63 Jahren aus dem aktiven Dienst ausscheiden.)

Veröffentlicht am 22.12.2017

Ortsverein Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Koblenz-Ehrenbreitstein. Anke Holl für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Bild: SPD Ortsvereinsvorsitzende Ratsmitglied Marion Mühlbauer, Minister Roger Lewentz, Anke Holl und Staatssekretär David Langner

SPD-Ortsvereinsvorsitzende, Ratsmitglied Marion Mühlbauer konnte zur Mitgliederversammlung am 4. Dezember in der Weinstube Metzinger in Ehrenbreitstein den Parteivorsitzenden und Innenminister Roger Lewentz, den zukünftigen Koblenzer Oberbürgermeister, Staatssekretär David Langner und viele Mitglieder und Freunde der Ehrenbreitsteiner SPD begrüßen.

Veröffentlicht am 16.12.2017

Ortsverein Sauerwasserturm in Ehrenbreitstein sucht neue, gute Verwendungsvorschläge

Der Sauerwasserturm wurde bisher als Trafostation durch die EVM (Kevag) genutzt. Aus Altersgründen wurde der Trafo jedoch ausgebaut und durch eine neue Station an der Bushaltestelle ersetzt. Der Sauerwasserturm dient somit nicht mehr als Trafostation und steht derzeit leer. Bei dem Sauerwasserturm in Koblenz-Ehrenbreitstein handelt es sich um eine Landesliegenschaft mit einer geschichtlichen Vergangenheit, er war Teil einer Toranlage der Stadtbefestigung von Ehrenbreitstein.

Veröffentlicht am 17.11.2017

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.5.3.9 - 001828571 - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Dexheim - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf Friederike Ebli - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf SPD Hermeskeil - 3 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Südliche Innenstadt - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Maifeld - 3 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Gemeindeverband Meisenheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Grünstadt-Land - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Vallendar - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Wachenheim - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 5 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD GV Rockenhausen - 1 auf SPD Hattert - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Wiedtal - Die SPD der Verbandsgemeinde Waldbreitbach - 1 auf www.spd-carlsberg-hertlingshausen.de - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Gerolsteiner Land - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Hochstadt - 4 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz -