Herzlich willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Ehrenbreitstein!

Sehen Sie sich auf unseren Seiten um, lesen Sie die neueste Ausgabe unserer Ortsteilzeitung „Dähler Blättchen“, informieren Sie sich über Neuigkeiten und Termine unseres Ortsvereins, melden Sie sich bei Anregungen oder Fragen an unsere Mailadresse. Marion Mühlbauer, Ratsmitglied Vorsitzende

Aktuell Die Ampel Brentanostraße wird modernisiert und angepasst.

Für Busse und Radfahrer wird die Ampel Brentanostraße modernisiert und angepasst.   Baubeginn Hangsicherung verzögert sich.

SPD Ortsvereinsvorsitzende Ratsmitglied Marion Mühlbauer, hatte nachdem einige Bürger sie um die Gründe der Auswechselung der provisorischen Ampelanlage gebeten hatten, eine Anfrage hinsichtlich der provisorischen Ampelanlage Brentanostraße und der Hangsicherung an die Stadtverwaltung gestellt und folgende Antworten / Informationen erhalten.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ankündigungen Dähler Blättchen Nr.111 erschienen

Hier können Sie die neue Ausgabe des Dähler Blättchens Nr. 111 Sommer 2020 herunterladen

Veröffentlicht am 12.06.2020

Ortsverein Wird der letzte erhaltene Schwimmer der alten Schiffbrücke verschrottet?

Der letzte noch erhaltene Schwimmer der ehemaligen Schiffsbrücke über den Rhein von Ehrenbreitstein nach Koblenz soll verschrottet werden.

Viele Jahre waren die letzten noch zwei erhaltenen Schiffspontons zum Betrieb der Rheinfähre eingesetzt. Bei der Bundesgartenschau 2011 wurde bereits einer dieser Schwimmpontons verschrottet. Nun soll auch der letzte verschwinden, da sich bisher kein Interessent zum Erhalt gefunden hat.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Ortsverein Keine Kirmesveranstaltung auf der rechten Rheinseite 2020

Alle Kirmesgesellschaften der rechten Rheinseite  werden in diesem Jahr keine der beliebten Brauchtum Veranstaltungen "KIRMES" wegen der Corona Epidemie zur Sicherheit der Besucher durchführen.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Ortsverein Ist der Bahnhof Ehrenbreitstein bis zur BUGA 2029 bugatauglich?

Wie ist der Zustand der Koblenzer Bahnbrückenbauwerke?

Marion Mühlbauer, Ehrenbreitsteiner SPD Ortsvereinsvorsitzende, Ratsmitglied und Sprecherin für Tourismus der SPD Ratsfraktion hat den SPD Landtagsabgeordneten Minister Roger Lewentz gebeten bei der Deutschen Bahn nachzufragen: Wie ist der der bauliche Zustand der Bahnbrückenbauwerke in Koblenz und ist geplant den Ehrenbreitsteiner Bahnhof bis zur Bundesgartenschau 2029 für diese Großveranstaltung barrierefrei auszubauen und zu modernisieren?

Veröffentlicht am 24.04.2020

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

Besucher:2049232

WebsoziCMS 3.8.9 - 002049232 - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Südpfalz - 2 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Karthause - 1 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 3 auf SPD Nackenheim - 4 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Linden / Pfalz - 1 auf SPD-Felsalbland - 2 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Irlich - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Dachsenhausen - 2 auf SPD VG Deidesheim - 2 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf AG 60plus Westerwald - 2 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Bell - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf Jusos Speyer - 2 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Kettig - 1 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf Die SPD in Offstein - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 2 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf Friederike Ebli - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Stadt Braubach - 2 auf Jusos Ludwigshafen - 2 auf SPD Polch - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Dellfeld - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Langenscheid - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Altendiez - 3 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Neuhofen - 5 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Grossniedesheim - 2 auf Michael Schnatz - 5 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Metternich - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Limburgerhof -