Herzlich willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Ehrenbreitstein!

Sehen Sie sich auf unseren Seiten um, lesen Sie die neueste Ausgabe unserer Ortsteilzeitung „Dähler Blättchen“, informieren Sie sich über Neuigkeiten und Termine unseres Ortsvereins, melden Sie sich bei Anregungen oder Fragen an unsere Mailadresse. Marion Mühlbauer, Ratsmitglied Vorsitzende

Ortsverein Wird der letzte erhaltene Schwimmer der alten Schiffbrücke verschrottet?

Der letzte noch erhaltene Schwimmer der ehemaligen Schiffsbrücke über den Rhein von Ehrenbreitstein nach Koblenz soll verschrottet werden.

Viele Jahre waren die letzten noch zwei erhaltenen Schiffspontons zum Betrieb der Rheinfähre eingesetzt. Bei der Bundesgartenschau 2011 wurde bereits einer dieser Schwimmpontons verschrottet. Nun soll auch der letzte verschwinden, da sich bisher kein Interessent zum Erhalt gefunden hat.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Ortsverein Keine Kirmesveranstaltung auf der rechten Rheinseite 2020

Alle Kirmesgesellschaften der rechten Rheinseite  werden in diesem Jahr keine der beliebten Brauchtum Veranstaltungen "KIRMES" wegen der Corona Epidemie zur Sicherheit der Besucher durchführen.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Ortsverein Ist der Bahnhof Ehrenbreitstein bis zur BUGA 2029 bugatauglich?

Wie ist der Zustand der Koblenzer Bahnbrückenbauwerke?

Marion Mühlbauer, Ehrenbreitsteiner SPD Ortsvereinsvorsitzende, Ratsmitglied und Sprecherin für Tourismus der SPD Ratsfraktion hat den SPD Landtagsabgeordneten Minister Roger Lewentz gebeten bei der Deutschen Bahn nachzufragen: Wie ist der der bauliche Zustand der Bahnbrückenbauwerke in Koblenz und ist geplant den Ehrenbreitsteiner Bahnhof bis zur Bundesgartenschau 2029 für diese Großveranstaltung barrierefrei auszubauen und zu modernisieren?

Veröffentlicht am 24.04.2020

Ortsverein Busparkplatz DJH "Vor dem Sauerwassertor" aufgehoben.

Nach fast 10 Jahren wurde auf Initiative des SPD Ortsvereins Ehrenbreitstein der Busparkplatz, der für die Jugendherberge während der Bundesgartenschau, "Vor dem Sauerwassertor" als Busparkplatz eingerichtet wurde endlich aufgehoben und als Parkplatz für Besucher und Anwohner freigegeben.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Aktuell Fähre Ehrenbreitstein ab Karfreitag wieder im Einsatz

Wie die Fa. Gilles auf Nachfrage von SPD Ratsmitglied Marion Mühlbauer mitteilte wird die Ehrenbreitsteiner Fähre ab Karfreitag ihren Betrieb wieder aufnehmen.

Die Fa Gilles hat inzischen den alten Schiffssteiger entfernt und wird bis Karfreitag den neuen Steiger am Ehrenbreitsteiner Ufer befestigen.

Veröffentlicht am 08.04.2020

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

Besucher:2031879

WebsoziCMS 3.8.9 - 002031879 - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Emmelshausen - 2 auf Frank Puchtler | Landrat - 5 auf Startseite - 1 auf SPD Metternich - 2 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 2 auf Angelika Glöckner - 4 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 3 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Mauchenheim - 2 auf SPD Dirmstein - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Mayen - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 2 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 2 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD Kuhardt - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Langenscheid - 2 auf SPD Wirges - 4 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 3 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Krickenbach - 2 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Südpfalz - 2 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Sinzig - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 3 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Undenheim - 3 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 2 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Rübenach - 2 auf SPD Wallmerod - 2 auf SPD Koblenz-Arzheim - 2 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf .. - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf AG MUV SPD RLP - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD Kirn - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Ehrang-Quint - 2 auf SPD Hetzerath - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Kandel - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Burgschwalbach - 2 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Hattert - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat -