Herzlich willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Ehrenbreitstein!

Sehen Sie sich auf unseren Seiten um, lesen Sie die neueste Ausgabe unserer Ortsteilzeitung „Dähler Blättchen“, informieren Sie sich über Neuigkeiten und Termine unseres Ortsvereins, melden Sie sich bei Anregungen oder Fragen an unsere Mailadresse. Marion Mühlbauer, Ratsmitglied Vorsitzende

Ortsverein SPD beanragt Neugestaltung des östlichen Eingangsbereiches

SPD Ratsmitglied Marion Mühlbauer beantragte in der Februar Ratssitzung den östlichen Eingangsbereich von Ehrenbreitstein neu zu gestalten

In den ersten Sanierungsplänen für Ehrenbreitstein war im Bereich “Vor dem Sauerwassertor“ ein Verkehrskreisel geplant der nicht umgesetzt wurde.

Für die Bundesgartenschau 2011 als prov. Mitarbeiter-ausweichparkplatz während der BUGA und für die weggefallenen Parkplätze vor dem Dikasterialgebäude als Ersatz wurde diese Fläche vorgesehen. Seit 2009 hat die Verwaltung es bis heute nicht geschafft einen Tauschvertrag mit der GDKE zu vereinbaren.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Aktuell Heute in der Rhein-Zeitung Bericht Neugestaltung "Vor dem Sauerwassertor"

Heute Bericht in der Rhein - Zeitung zum SPD Antrag für die kommende Stadtratssitzung am 6. Februar die Fläche vor dem Sauerwassertor einer Bebauung zuzuführen.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Stadtverband Am Sonntag den 14. Juni fährt das Rote Boot auf Rhein und Mosel

Wie in jedem Jahr wird das Rote Boot der Koblenzer SPD

am Sonntag den 14. Juni 2020 Abfahrt 10:00 Uhr

auf dem Rhein und der Mosel unterwegs sein.

Auskunft und Schiffskarten für 8:00 Euro sind wieder

bei den SPD-Ortsvereinen erhältlich

Veröffentlicht am 29.01.2020

Aktuell Heute in der Rhein-Zeitung, Parkprobleme in Ehrenbreitstein, immer noch nicht gelöst

Heute in der Rhein-Zeitung: Bericht über die ungelösten Parkprobleme in Ehrenbreitstein. Verwaltung hat seit Jahren den Bebauungsplan hinsichtlich der Nutzung missachtet.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Ortsverein Neujahrsgruß

Ein gutes neues Jahr 2020 in friedlicher Umgebung
und vor allem mit Gesundheit und Wohlergehen
wünscht Ortsvereinsvorsitzende Ratsmitglied Marion Mühlbauer und
der SPD-Ortsverein Koblenz-Ehrenbreitstein.

Veröffentlicht am 01.01.2020

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

Besucher:2010817

WebsoziCMS 3.8.9 - 002010817 - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD packt an - 1 auf SPD Waldmohr - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 3 auf Jusos Vorderpfalz - 2 auf SPD UB Worms - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 5 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 3 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Kuhardt - 3 auf SPD Südpfalz - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Vorderpfalz - 3 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Kandel - 1 auf ASF Kaiserslautern - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf SPD - Friesenhagen - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 2 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 2 auf SPD Loreley - 1 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 3 auf Michael Schnatz - 3 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Wirges - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Bassenheim - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf Jusos VG Monsheim -