Herzlich willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Ehrenbreitstein!

Sehen Sie sich auf unseren Seiten um, lesen Sie die neueste Ausgabe unserer Ortsteilzeitung „Dähler Blättchen“, informieren Sie sich über Neuigkeiten und Termine unseres Ortsvereins, melden Sie sich bei Anregungen oder Fragen an unsere Mailadresse. Marion Mühlbauer, Ratsmitglied Vorsitzende

Ortsverein SPD beanragt Neugestaltung des östlichen Eingangsbereiches

SPD Ratsmitglied Marion Mühlbauer beantragte in der Februar Ratssitzung den östlichen Eingangsbereich von Ehrenbreitstein neu zu gestalten

In den ersten Sanierungsplänen für Ehrenbreitstein war im Bereich “Vor dem Sauerwassertor“ ein Verkehrskreisel geplant der nicht umgesetzt wurde.

Für die Bundesgartenschau 2011 als prov. Mitarbeiter-ausweichparkplatz während der BUGA und für die weggefallenen Parkplätze vor dem Dikasterialgebäude als Ersatz wurde diese Fläche vorgesehen. Seit 2009 hat die Verwaltung es bis heute nicht geschafft einen Tauschvertrag mit der GDKE zu vereinbaren.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Aktuell Heute in der Rhein-Zeitung Bericht Neugestaltung "Vor dem Sauerwassertor"

Heute Bericht in der Rhein - Zeitung zum SPD Antrag für die kommende Stadtratssitzung am 6. Februar die Fläche vor dem Sauerwassertor einer Bebauung zuzuführen.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Stadtverband Am Sonntag den 14. Juni fährt das Rote Boot auf Rhein und Mosel

Wie in jedem Jahr wird das Rote Boot der Koblenzer SPD

am Sonntag den 14. Juni 2020 Abfahrt 10:00 Uhr

auf dem Rhein und der Mosel unterwegs sein.

Auskunft und Schiffskarten für 8:00 Euro sind wieder

bei den SPD-Ortsvereinen erhältlich

Veröffentlicht am 29.01.2020

Aktuell Heute in der Rhein-Zeitung, Parkprobleme in Ehrenbreitstein, immer noch nicht gelöst

Heute in der Rhein-Zeitung: Bericht über die ungelösten Parkprobleme in Ehrenbreitstein. Verwaltung hat seit Jahren den Bebauungsplan hinsichtlich der Nutzung missachtet.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Ortsverein Neujahrsgruß

Ein gutes neues Jahr 2020 in friedlicher Umgebung
und vor allem mit Gesundheit und Wohlergehen
wünscht Ortsvereinsvorsitzende Ratsmitglied Marion Mühlbauer und
der SPD-Ortsverein Koblenz-Ehrenbreitstein.

Veröffentlicht am 01.01.2020

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

Besucher:2010812

WebsoziCMS 3.8.9 - 002010812 - 1 auf SPD Römerberg - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 2 auf SPD GV Jockgrim - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Maudach - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Erpel - 2 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf Peter Drexler - 2 auf AFA - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Ochtendung - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf SPD Pfiffligheim - 2 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf Arbeitskreis Europa Koblenz - 1 auf Jusos Bad Kreuznach - 2 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Krickenbach - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 2 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 2 auf SPD Worms-Neuhausen - 2 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 2 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf AfA Suedpfalz - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 2 auf SPD Mutterstadt - 4 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Oberneisen - 2 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 2 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Horchheim - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Kirn - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Dannenfels - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach -