Aktuell Die Ampel Brentanostraße wird modernisiert und angepasst.

Für Busse und Radfahrer wird die Ampel Brentanostraße modernisiert und angepasst.   Baubeginn Hangsicherung verzögert sich.

SPD Ortsvereinsvorsitzende Ratsmitglied Marion Mühlbauer, hatte nachdem einige Bürger sie um die Gründe der Auswechselung der provisorischen Ampelanlage gebeten hatten, eine Anfrage hinsichtlich der provisorischen Ampelanlage Brentanostraße und der Hangsicherung an die Stadtverwaltung gestellt und folgende Antworten / Informationen erhalten.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ankündigungen Dähler Blättchen Nr.111 erschienen

Hier können Sie die neue Ausgabe des Dähler Blättchens Nr. 111 Sommer 2020 herunterladen

Veröffentlicht am 12.06.2020

Ortsverein Wird der letzte erhaltene Schwimmer der alten Schiffbrücke verschrottet?

Der letzte noch erhaltene Schwimmer der ehemaligen Schiffsbrücke über den Rhein von Ehrenbreitstein nach Koblenz soll verschrottet werden.

Viele Jahre waren die letzten noch zwei erhaltenen Schiffspontons zum Betrieb der Rheinfähre eingesetzt. Bei der Bundesgartenschau 2011 wurde bereits einer dieser Schwimmpontons verschrottet. Nun soll auch der letzte verschwinden, da sich bisher kein Interessent zum Erhalt gefunden hat.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Ortsverein Keine Kirmesveranstaltung auf der rechten Rheinseite 2020

Alle Kirmesgesellschaften der rechten Rheinseite  werden in diesem Jahr keine der beliebten Brauchtum Veranstaltungen "KIRMES" wegen der Corona Epidemie zur Sicherheit der Besucher durchführen.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Ortsverein Ist der Bahnhof Ehrenbreitstein bis zur BUGA 2029 bugatauglich?

Wie ist der Zustand der Koblenzer Bahnbrückenbauwerke?

Marion Mühlbauer, Ehrenbreitsteiner SPD Ortsvereinsvorsitzende, Ratsmitglied und Sprecherin für Tourismus der SPD Ratsfraktion hat den SPD Landtagsabgeordneten Minister Roger Lewentz gebeten bei der Deutschen Bahn nachzufragen: Wie ist der der bauliche Zustand der Bahnbrückenbauwerke in Koblenz und ist geplant den Ehrenbreitsteiner Bahnhof bis zur Bundesgartenschau 2029 für diese Großveranstaltung barrierefrei auszubauen und zu modernisieren?

Veröffentlicht am 24.04.2020

Besucher:2049257

WebsoziCMS 3.8.9 - 002049257 - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 2 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD SelbstAktiv - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Eppelsheim - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 4 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Hattert - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 2 auf Homepage Siegfried Groß - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 3 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 3 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Wachenheim - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Armsheim - 3 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Urmitz - 4 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein -