Herzlich willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Ehrenbreitstein!

Sehen Sie sich auf unseren Seiten um, lesen Sie die neueste Ausgabe unserer Ortsteilzeitung „Dähler Blättchen“, informieren Sie sich über Neuigkeiten und Termine unseres Ortsvereins, melden Sie sich bei Anregungen oder Fragen an unsere Mailadresse. Marion Mühlbauer, Ratsmitglied Vorsitzende

Aktuell Die Ampel Brentanostraße wird modernisiert und angepasst.

Für Busse und Radfahrer wird die Ampel Brentanostraße modernisiert und angepasst.   Baubeginn Hangsicherung verzögert sich.

SPD Ortsvereinsvorsitzende Ratsmitglied Marion Mühlbauer, hatte nachdem einige Bürger sie um die Gründe der Auswechselung der provisorischen Ampelanlage gebeten hatten, eine Anfrage hinsichtlich der provisorischen Ampelanlage Brentanostraße und der Hangsicherung an die Stadtverwaltung gestellt und folgende Antworten / Informationen erhalten.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ankündigungen Dähler Blättchen Nr.111 erschienen

Hier können Sie die neue Ausgabe des Dähler Blättchens Nr. 111 Sommer 2020 herunterladen

Veröffentlicht am 12.06.2020

Ortsverein Wird der letzte erhaltene Schwimmer der alten Schiffbrücke verschrottet?

Der letzte noch erhaltene Schwimmer der ehemaligen Schiffsbrücke über den Rhein von Ehrenbreitstein nach Koblenz soll verschrottet werden.

Viele Jahre waren die letzten noch zwei erhaltenen Schiffspontons zum Betrieb der Rheinfähre eingesetzt. Bei der Bundesgartenschau 2011 wurde bereits einer dieser Schwimmpontons verschrottet. Nun soll auch der letzte verschwinden, da sich bisher kein Interessent zum Erhalt gefunden hat.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Ortsverein Keine Kirmesveranstaltung auf der rechten Rheinseite 2020

Alle Kirmesgesellschaften der rechten Rheinseite  werden in diesem Jahr keine der beliebten Brauchtum Veranstaltungen "KIRMES" wegen der Corona Epidemie zur Sicherheit der Besucher durchführen.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Ortsverein Ist der Bahnhof Ehrenbreitstein bis zur BUGA 2029 bugatauglich?

Wie ist der Zustand der Koblenzer Bahnbrückenbauwerke?

Marion Mühlbauer, Ehrenbreitsteiner SPD Ortsvereinsvorsitzende, Ratsmitglied und Sprecherin für Tourismus der SPD Ratsfraktion hat den SPD Landtagsabgeordneten Minister Roger Lewentz gebeten bei der Deutschen Bahn nachzufragen: Wie ist der der bauliche Zustand der Bahnbrückenbauwerke in Koblenz und ist geplant den Ehrenbreitsteiner Bahnhof bis zur Bundesgartenschau 2029 für diese Großveranstaltung barrierefrei auszubauen und zu modernisieren?

Veröffentlicht am 24.04.2020

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

Besucher:2055523

WebsoziCMS 3.8.9 - 002055523 - 1 auf SPD Kandel - 3 auf SPD Ortsverein Puderbach - 2 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Sprendlingen - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 5 auf SPD Koblenz - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Pfiffligheim - 2 auf SPD Kirn - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Kirchen - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Neidenfels - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Altendiez - 2 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 4 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Selters - 3 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Wallmerod - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 6 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf .. - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 3 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf Jusos Landau - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Mayen-Land - 2 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern -