Herzlich willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Ehrenbreitstein!

Sehen Sie sich auf unseren Seiten um, lesen Sie die neueste Ausgabe unserer Ortsteilzeitung „Dähler Blättchen“, informieren Sie sich über Neuigkeiten und Termine unseres Ortsvereins, melden Sie sich bei Anregungen oder Fragen an unsere Mailadresse. Marion Mühlbauer, Ratsmitglied Vorsitzende

Bilder zeigen: Begonnene Baumaßnahme am Kapuzinerplatz, Toilettenstandort, Busprobefahrt Ortsverein Baudezernent ignoriert Beschlüsse des Rates und der Ausschüsse.

Es soll viel Geld der Steuerzahler verschwendet werden.

SPD Ratsmitglied Marion Mühlbauer, hatte als Mitglied im Koblenzer Verkehrsbetrieb um einen Ortstermin mit dem neuen Kleinbus der ab Dezember in Betrieb geht in Ehrenbreitstein gebeten. Bei diesem Termin wurden neben der Fahrstrecke auch die angedachten Haltestellen erörtert. Bereits bei diesem Termin wurde von Ratsmitglied Marion Mühlbauer und SPD Ortsvereinsgeschäftsführer Eike Kurz darauf hingewiesen, dass der geplante Standort weiterhin für die Toiletten bei Veranstaltungen und langfristig für eine dauerhafte Einrichtung reserviert ist. Der anwesende Mitarbeiter der Bauverwaltung teilte mit, dass Ihm dies nicht bekannt sei.

ABL Ausschussmitglied Eike Kurz hat dann noch versucht, vor einer Ausschusssitzung, auch im Auftrag von Ratsmitglied Marion Mühlbauer, den Baudezernenten um eine Überdenkung der Planung zu bitten. Dies lehnte der Baudezernent ab und verwies auf die fertige Ausbauplanung.

Dieser Haltestellenstandort am Kapuzinerplatz und die Ausführungsplanung ist in keinem Gremium vorgestellt oder beschossen worden!!!

Veröffentlicht am 01.10.2020

Ortsverein SPD 60+ hatte nach Ehrenbreitstein zur Stadtführung eingeladen

SPD Ortsvereinsvorsitzende Ratsmitglied Marion Mühlbauer konnte den Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft 60+ Friedrich Goos zu einer Führung in Ehrenbreitstein begrüßen. Die Arbeitsgemeinschaft hatte zu einer Stadtführung eingeladen. Nach dem Besuch des Rhein Museums und der Ausstellung 500 Jahre Schützen in Ehrenbreitstein konnte Erich Engelke vom SPD OV Ehrenbreitstein am Rhein Museum viele Gäste zu einer informativen Führung durch Ehrenbreitstein begrüßen. Der erforderliche Mindestabstand und der Mund-Nasenschutz wurde von allen Teilnehmern/innen beachtet. Erich Engelke konnte den Anwesenden viel Information aus der langen Geschichte von Ehrenbreitstein vermitteln. Der Vorsitzende Friedrich Goos bedankte sich bei den Vertretern des SPD Ortsvereins auch im Namen der Gäste für die gelungene Organisation und Information.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Aktuell Die Ampel Brentanostraße wird modernisiert und angepasst.

Für Busse und Radfahrer wird die Ampel Brentanostraße modernisiert und angepasst.   Baubeginn Hangsicherung verzögert sich.

SPD Ortsvereinsvorsitzende Ratsmitglied Marion Mühlbauer, hatte nachdem einige Bürger sie um die Gründe der Auswechselung der provisorischen Ampelanlage gebeten hatten, eine Anfrage hinsichtlich der provisorischen Ampelanlage Brentanostraße und der Hangsicherung an die Stadtverwaltung gestellt und folgende Antworten / Informationen erhalten.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ankündigungen Dähler Blättchen Nr.111 erschienen

Hier können Sie die neue Ausgabe des Dähler Blättchens Nr. 111 Sommer 2020 herunterladen

Veröffentlicht am 12.06.2020

Ortsverein Wird der letzte erhaltene Schwimmer der alten Schiffbrücke verschrottet?

Der letzte noch erhaltene Schwimmer der ehemaligen Schiffsbrücke über den Rhein von Ehrenbreitstein nach Koblenz soll verschrottet werden.

Viele Jahre waren die letzten noch zwei erhaltenen Schiffspontons zum Betrieb der Rheinfähre eingesetzt. Bei der Bundesgartenschau 2011 wurde bereits einer dieser Schwimmpontons verschrottet. Nun soll auch der letzte verschwinden, da sich bisher kein Interessent zum Erhalt gefunden hat.

Veröffentlicht am 15.05.2020

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

Besucher:2080260

WebsoziCMS 3.9.9 - 002080260 - 4 auf SPD Schifferstadt - 2 auf Startseite - 3 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD Neuhofen - 2 auf SPD Waldsee - 3 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Westerburger Land - 4 auf SPD Otterstadt - 4 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 4 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 3 auf Michael Schnatz - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Pleisweiler-Oberhofen - 1 auf SPD Waldmohr - 1 auf SPD Oberes Glantal - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD Rübenach - 2 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 2 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Selztal - 2 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Weinsheim - 3 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 9 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD OV Albersweiler - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD Oppenheim - 1 auf SPD Münstermaifeld - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Polch - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf AfA Suedpfalz - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 2 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD VG Deidesheim - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD Hahnstätten -