Herzlich willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Ehrenbreitstein!

Sehen Sie sich auf unseren Seiten um, lesen Sie die neueste Ausgabe unserer Ortsteilzeitung „Dähler Blättchen“, informieren Sie sich über Neuigkeiten und Termine unseres Ortsvereins, melden Sie sich bei Anregungen oder Fragen an unsere Mailadresse. Marion Mühlbauer, Ratsmitglied Vorsitzende

Ortsverein SPD beanragt Neugestaltung des östlichen Eingangsbereiches

SPD Ratsmitglied Marion Mühlbauer beantragte in der Februar Ratssitzung den östlichen Eingangsbereich von Ehrenbreitstein neu zu gestalten

In den ersten Sanierungsplänen für Ehrenbreitstein war im Bereich “Vor dem Sauerwassertor“ ein Verkehrskreisel geplant der nicht umgesetzt wurde.

Für die Bundesgartenschau 2011 als prov. Mitarbeiter-ausweichparkplatz während der BUGA und für die weggefallenen Parkplätze vor dem Dikasterialgebäude als Ersatz wurde diese Fläche vorgesehen. Seit 2009 hat die Verwaltung es bis heute nicht geschafft einen Tauschvertrag mit der GDKE zu vereinbaren.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Aktuell Heute in der Rhein-Zeitung Bericht Neugestaltung "Vor dem Sauerwassertor"

Heute Bericht in der Rhein - Zeitung zum SPD Antrag für die kommende Stadtratssitzung am 6. Februar die Fläche vor dem Sauerwassertor einer Bebauung zuzuführen.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Stadtverband Am Sonntag den 14. Juni fährt das Rote Boot auf Rhein und Mosel

Wie in jedem Jahr wird das Rote Boot der Koblenzer SPD

am Sonntag den 14. Juni 2020 Abfahrt 10:00 Uhr

auf dem Rhein und der Mosel unterwegs sein.

Auskunft und Schiffskarten für 8:00 Euro sind wieder

bei den SPD-Ortsvereinen erhältlich

Veröffentlicht am 29.01.2020

Aktuell Heute in der Rhein-Zeitung, Parkprobleme in Ehrenbreitstein, immer noch nicht gelöst

Heute in der Rhein-Zeitung: Bericht über die ungelösten Parkprobleme in Ehrenbreitstein. Verwaltung hat seit Jahren den Bebauungsplan hinsichtlich der Nutzung missachtet.

Veröffentlicht am 02.01.2020

Ortsverein Neujahrsgruß

Ein gutes neues Jahr 2020 in friedlicher Umgebung
und vor allem mit Gesundheit und Wohlergehen
wünscht Ortsvereinsvorsitzende Ratsmitglied Marion Mühlbauer und
der SPD-Ortsverein Koblenz-Ehrenbreitstein.

Veröffentlicht am 01.01.2020

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

Besucher:2010809

WebsoziCMS 3.8.9 - 002010809 - 4 auf SPD Guldental - 2 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 7 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 4 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 3 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf SPD Dittweiler - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 2 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 2 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Bechtolsheim - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Weinsheim - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Rheingönheim - 3 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Metternich - 1 auf Jusos Donnersbergkreis - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf Miguel Vicente - Miguel für Europa - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf Übrigens Vallendar - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Katzwinkel - 2 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 2 auf SPD Güls - 2 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 2 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 2 auf Jusos Landau - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf Homepage Siegfried Groß - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf Startseite - 1 auf AFA - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Osterspai - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 3 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Mundenheim - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD Limburgerhof -