Das Rote Boot ein toller Erfolg für die SPD Koblenz

Rote Boot 2012 - Festung Ehrenbreitstein

Es ist schon lange Tradition, dass die Koblenzer SPD ihre Mitglieder und Freunde an Tal-To-Tal auf "Das Rote Boot" einlädt. Auch in diesem Jahr startete wieder das Fahrgastschiff “Königsbacher“ der Firma Gilles weithin sichtbar mit SPD-Fahnen beflaggt in das Welterbe Oberes Mittelrheintal. An Bord des ausverkauften Schiffes waren Mitglieder und Freunde der Koblenzer Sozialdemokraten, um an diesem Sonntag einen herrlichen Tag auf dem Rhein zu verbringen.

Die Ehrenbreitsteiner SPD-Vorsitzende Marion Mühlbauer, hatte die Schiffsfahrt mit Eike Kurz, SPD-Schatzmeister Walter Schneider sowie mit Unterstützung des Parteibüros organisiert. An Bord konnte Marion Mühlbauer den Parteivorsitzenden der Koblenzer SPD, David Langner, die Fraktionsvorsitzende der Koblenzer SPD Marion Lipinski-Naumann, Polizeipräsident Horst Eckard, SPD Bundeskandidat Detlev Pilger und viele Ratsmitglieder begrüßen. Der Parteivorsitzende David Langner und die Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann sowie der Kandidat Detlev Pilger hielten kurze Ansprachen, um dann mit den Gästen bei anregenden Gesprächen das Rheintal zu erleben. Vom Schiff aus konnten die Fahrgäste den vielen Radfahrer rechts und links des Rheins zuwinken. Nachdem das Schiff an der Loreley gewendet hatte fuhr das Rote Boot Rheinabwärts und sammelte unterwegs einige ermüdete Radfahrer auf. Angekommen in Koblenz fuhr das Schiff, gesteuert von Guido Gilles, noch am Deutschen Eck vorbei in die Mosel bis zur Balduinbrücke um dann am Pegelhaus, in Ehrenbreitstein und Neuendorf die Gäste wohlbehalten und zufrieden zurückzubringen.
Natürlich soll auch 2013 wieder "Das Rote Boot" im Welterbe Oberes Mittelrheintal Flagge zeigen für die SPD.

Besucher:1956568

WebsoziCMS 3.8.9 - 001956568 - 1 auf SPD-Ortsverein Hillesheim - 3 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Polch - 2 auf Jusos Kreisverband Kreis Neuwied - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Bubenheim - 10 auf SPD Schifferstadt - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Haßloch - 2 auf SPD UB Worms - 3 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Pfaffendorf - 2 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Dammheim - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 3 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf Peter Drexler - 1 auf SPD Queichheim - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Flacht-Aar - 2 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Schiesheim - 2 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD OV-Nastätten - 2 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Rheingönheim - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Freckenfeld - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Bad Hönningen - 3 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 3 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Rennerod - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Metternich - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim -