Das Rote Boot ein toller Erfolg für die SPD Koblenz

Rote Boot 2012 - Festung Ehrenbreitstein

Es ist schon lange Tradition, dass die Koblenzer SPD ihre Mitglieder und Freunde an Tal-To-Tal auf "Das Rote Boot" einlädt. Auch in diesem Jahr startete wieder das Fahrgastschiff “Königsbacher“ der Firma Gilles weithin sichtbar mit SPD-Fahnen beflaggt in das Welterbe Oberes Mittelrheintal. An Bord des ausverkauften Schiffes waren Mitglieder und Freunde der Koblenzer Sozialdemokraten, um an diesem Sonntag einen herrlichen Tag auf dem Rhein zu verbringen.

Die Ehrenbreitsteiner SPD-Vorsitzende Marion Mühlbauer, hatte die Schiffsfahrt mit Eike Kurz, SPD-Schatzmeister Walter Schneider sowie mit Unterstützung des Parteibüros organisiert. An Bord konnte Marion Mühlbauer den Parteivorsitzenden der Koblenzer SPD, David Langner, die Fraktionsvorsitzende der Koblenzer SPD Marion Lipinski-Naumann, Polizeipräsident Horst Eckard, SPD Bundeskandidat Detlev Pilger und viele Ratsmitglieder begrüßen. Der Parteivorsitzende David Langner und die Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann sowie der Kandidat Detlev Pilger hielten kurze Ansprachen, um dann mit den Gästen bei anregenden Gesprächen das Rheintal zu erleben. Vom Schiff aus konnten die Fahrgäste den vielen Radfahrer rechts und links des Rheins zuwinken. Nachdem das Schiff an der Loreley gewendet hatte fuhr das Rote Boot Rheinabwärts und sammelte unterwegs einige ermüdete Radfahrer auf. Angekommen in Koblenz fuhr das Schiff, gesteuert von Guido Gilles, noch am Deutschen Eck vorbei in die Mosel bis zur Balduinbrücke um dann am Pegelhaus, in Ehrenbreitstein und Neuendorf die Gäste wohlbehalten und zufrieden zurückzubringen.
Natürlich soll auch 2013 wieder "Das Rote Boot" im Welterbe Oberes Mittelrheintal Flagge zeigen für die SPD.

Besucher:1994652

WebsoziCMS 3.8.9 - 001994652 - 15 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 3 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf Björn König - 2 auf SPD Neidenfels - 1 auf SPD Mudersbach - 6 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Wahlrod - 7 auf Angelika Glöckner - 7 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 4 auf SPD Speyer - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 2 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 4 auf SPD Maifeld - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf Uwe Schwind - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD UB Worms - 7 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD GV KL Süd - 2 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Herschbach - 4 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Wallmerod - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Maudach - 2 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 4 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 2 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Bassenheim - 2 auf Alexander Fuhr - 2 auf SPD Dachsenhausen - 4 auf Startseite - 1 auf SPD Koblenz Rauental - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Gönnheim - 2 auf SPD Westerburger Land - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 2 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 3 auf Jusos Bad Kreuznach - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 2 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Metternich-Bubenheim - 1 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Ober-Olm - 2 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Lambsheim - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Dellfeld - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Karthause - 1 auf Jusos Vorderpfalz -