Das Rote Boot ein toller Erfolg für die SPD Koblenz

Rote Boot 2012 - Festung Ehrenbreitstein

Es ist schon lange Tradition, dass die Koblenzer SPD ihre Mitglieder und Freunde an Tal-To-Tal auf "Das Rote Boot" einlädt. Auch in diesem Jahr startete wieder das Fahrgastschiff “Königsbacher“ der Firma Gilles weithin sichtbar mit SPD-Fahnen beflaggt in das Welterbe Oberes Mittelrheintal. An Bord des ausverkauften Schiffes waren Mitglieder und Freunde der Koblenzer Sozialdemokraten, um an diesem Sonntag einen herrlichen Tag auf dem Rhein zu verbringen.

Die Ehrenbreitsteiner SPD-Vorsitzende Marion Mühlbauer, hatte die Schiffsfahrt mit Eike Kurz, SPD-Schatzmeister Walter Schneider sowie mit Unterstützung des Parteibüros organisiert. An Bord konnte Marion Mühlbauer den Parteivorsitzenden der Koblenzer SPD, David Langner, die Fraktionsvorsitzende der Koblenzer SPD Marion Lipinski-Naumann, Polizeipräsident Horst Eckard, SPD Bundeskandidat Detlev Pilger und viele Ratsmitglieder begrüßen. Der Parteivorsitzende David Langner und die Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann sowie der Kandidat Detlev Pilger hielten kurze Ansprachen, um dann mit den Gästen bei anregenden Gesprächen das Rheintal zu erleben. Vom Schiff aus konnten die Fahrgäste den vielen Radfahrer rechts und links des Rheins zuwinken. Nachdem das Schiff an der Loreley gewendet hatte fuhr das Rote Boot Rheinabwärts und sammelte unterwegs einige ermüdete Radfahrer auf. Angekommen in Koblenz fuhr das Schiff, gesteuert von Guido Gilles, noch am Deutschen Eck vorbei in die Mosel bis zur Balduinbrücke um dann am Pegelhaus, in Ehrenbreitstein und Neuendorf die Gäste wohlbehalten und zufrieden zurückzubringen.
Natürlich soll auch 2013 wieder "Das Rote Boot" im Welterbe Oberes Mittelrheintal Flagge zeigen für die SPD.

Besucher:1940307

WebsoziCMS 3.8.9 - 001940307 - 3 auf Michael Schnatz - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Dannenfels - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf Startseite - 2 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Kettig - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD Dexheim - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf AfA Suedpfalz - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 3 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 2 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Bassenheim - 2 auf SPD Wirges - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 5 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Dachsenhausen - 2 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 2 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 2 auf SPD Winzeln - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 2 auf AFA - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD Schwedelbach - 3 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Hatzenbühl - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 2 auf SPD Limburgerhof - 2 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Neupotz - 2 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD-Ortsverein Hillesheim - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 2 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Sprendlingen - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD OV-Nastätten -