Das Rote Boot ein toller Erfolg für die SPD Koblenz

Rote Boot 2012 - Festung Ehrenbreitstein

Es ist schon lange Tradition, dass die Koblenzer SPD ihre Mitglieder und Freunde an Tal-To-Tal auf "Das Rote Boot" einlädt. Auch in diesem Jahr startete wieder das Fahrgastschiff “Königsbacher“ der Firma Gilles weithin sichtbar mit SPD-Fahnen beflaggt in das Welterbe Oberes Mittelrheintal. An Bord des ausverkauften Schiffes waren Mitglieder und Freunde der Koblenzer Sozialdemokraten, um an diesem Sonntag einen herrlichen Tag auf dem Rhein zu verbringen.

Die Ehrenbreitsteiner SPD-Vorsitzende Marion Mühlbauer, hatte die Schiffsfahrt mit Eike Kurz, SPD-Schatzmeister Walter Schneider sowie mit Unterstützung des Parteibüros organisiert. An Bord konnte Marion Mühlbauer den Parteivorsitzenden der Koblenzer SPD, David Langner, die Fraktionsvorsitzende der Koblenzer SPD Marion Lipinski-Naumann, Polizeipräsident Horst Eckard, SPD Bundeskandidat Detlev Pilger und viele Ratsmitglieder begrüßen. Der Parteivorsitzende David Langner und die Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann sowie der Kandidat Detlev Pilger hielten kurze Ansprachen, um dann mit den Gästen bei anregenden Gesprächen das Rheintal zu erleben. Vom Schiff aus konnten die Fahrgäste den vielen Radfahrer rechts und links des Rheins zuwinken. Nachdem das Schiff an der Loreley gewendet hatte fuhr das Rote Boot Rheinabwärts und sammelte unterwegs einige ermüdete Radfahrer auf. Angekommen in Koblenz fuhr das Schiff, gesteuert von Guido Gilles, noch am Deutschen Eck vorbei in die Mosel bis zur Balduinbrücke um dann am Pegelhaus, in Ehrenbreitstein und Neuendorf die Gäste wohlbehalten und zufrieden zurückzubringen.
Natürlich soll auch 2013 wieder "Das Rote Boot" im Welterbe Oberes Mittelrheintal Flagge zeigen für die SPD.

Besucher:1932282

WebsoziCMS 3.8.9 - 001932282 - 3 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Steinweiler - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 2 auf SPD Bechhofen - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 3 auf SPD VG Deidesheim - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf Uwe Schwind - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Kandel - 3 auf SPD Armsheim - 2 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD packt an - 2 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 2 auf AfA Koblenz - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Bitburg - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Wallmerod - 2 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Altenglan - 1 auf SPD Burgschwalbach - 2 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Kirchen - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Altendiez - 2 auf SPD Winnweiler - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 2 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf AsF Koblenz - 6 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Impflingen - 3 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf Peter Drexler - 2 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf Traudel Buser-Hussong - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 3 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD UB Worms - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Hattert - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf .. - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Limburgerhof -