Das Rote Boot ein toller Erfolg für die SPD Koblenz

Rote Boot 2012 - Festung Ehrenbreitstein

Es ist schon lange Tradition, dass die Koblenzer SPD ihre Mitglieder und Freunde an Tal-To-Tal auf "Das Rote Boot" einlädt. Auch in diesem Jahr startete wieder das Fahrgastschiff “Königsbacher“ der Firma Gilles weithin sichtbar mit SPD-Fahnen beflaggt in das Welterbe Oberes Mittelrheintal. An Bord des ausverkauften Schiffes waren Mitglieder und Freunde der Koblenzer Sozialdemokraten, um an diesem Sonntag einen herrlichen Tag auf dem Rhein zu verbringen.

Die Ehrenbreitsteiner SPD-Vorsitzende Marion Mühlbauer, hatte die Schiffsfahrt mit Eike Kurz, SPD-Schatzmeister Walter Schneider sowie mit Unterstützung des Parteibüros organisiert. An Bord konnte Marion Mühlbauer den Parteivorsitzenden der Koblenzer SPD, David Langner, die Fraktionsvorsitzende der Koblenzer SPD Marion Lipinski-Naumann, Polizeipräsident Horst Eckard, SPD Bundeskandidat Detlev Pilger und viele Ratsmitglieder begrüßen. Der Parteivorsitzende David Langner und die Fraktionsvorsitzende Marion Lipinski-Naumann sowie der Kandidat Detlev Pilger hielten kurze Ansprachen, um dann mit den Gästen bei anregenden Gesprächen das Rheintal zu erleben. Vom Schiff aus konnten die Fahrgäste den vielen Radfahrer rechts und links des Rheins zuwinken. Nachdem das Schiff an der Loreley gewendet hatte fuhr das Rote Boot Rheinabwärts und sammelte unterwegs einige ermüdete Radfahrer auf. Angekommen in Koblenz fuhr das Schiff, gesteuert von Guido Gilles, noch am Deutschen Eck vorbei in die Mosel bis zur Balduinbrücke um dann am Pegelhaus, in Ehrenbreitstein und Neuendorf die Gäste wohlbehalten und zufrieden zurückzubringen.
Natürlich soll auch 2013 wieder "Das Rote Boot" im Welterbe Oberes Mittelrheintal Flagge zeigen für die SPD.