Herzlich willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Ehrenbreitstein!

Sehen Sie sich auf unseren Seiten um, lesen Sie die neueste Ausgabe unserer Ortsteilzeitung „Dähler Blättchen“, informieren Sie sich über Neuigkeiten und Termine unseres Ortsvereins, melden Sie sich bei Anregungen oder Fragen an unsere Mailadresse. Marion Mühlbauer, Ratsmitglied Vorsitzende

Aktuell Die Ampel Brentanostraße wird modernisiert und angepasst.

Für Busse und Radfahrer wird die Ampel Brentanostraße modernisiert und angepasst.   Baubeginn Hangsicherung verzögert sich.

SPD Ortsvereinsvorsitzende Ratsmitglied Marion Mühlbauer, hatte nachdem einige Bürger sie um die Gründe der Auswechselung der provisorischen Ampelanlage gebeten hatten, eine Anfrage hinsichtlich der provisorischen Ampelanlage Brentanostraße und der Hangsicherung an die Stadtverwaltung gestellt und folgende Antworten / Informationen erhalten.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ankündigungen Dähler Blättchen Nr.111 erschienen

Hier können Sie die neue Ausgabe des Dähler Blättchens Nr. 111 Sommer 2020 herunterladen

Veröffentlicht am 12.06.2020

Ortsverein Wird der letzte erhaltene Schwimmer der alten Schiffbrücke verschrottet?

Der letzte noch erhaltene Schwimmer der ehemaligen Schiffsbrücke über den Rhein von Ehrenbreitstein nach Koblenz soll verschrottet werden.

Viele Jahre waren die letzten noch zwei erhaltenen Schiffspontons zum Betrieb der Rheinfähre eingesetzt. Bei der Bundesgartenschau 2011 wurde bereits einer dieser Schwimmpontons verschrottet. Nun soll auch der letzte verschwinden, da sich bisher kein Interessent zum Erhalt gefunden hat.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Ortsverein Keine Kirmesveranstaltung auf der rechten Rheinseite 2020

Alle Kirmesgesellschaften der rechten Rheinseite  werden in diesem Jahr keine der beliebten Brauchtum Veranstaltungen "KIRMES" wegen der Corona Epidemie zur Sicherheit der Besucher durchführen.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Ortsverein Ist der Bahnhof Ehrenbreitstein bis zur BUGA 2029 bugatauglich?

Wie ist der Zustand der Koblenzer Bahnbrückenbauwerke?

Marion Mühlbauer, Ehrenbreitsteiner SPD Ortsvereinsvorsitzende, Ratsmitglied und Sprecherin für Tourismus der SPD Ratsfraktion hat den SPD Landtagsabgeordneten Minister Roger Lewentz gebeten bei der Deutschen Bahn nachzufragen: Wie ist der der bauliche Zustand der Bahnbrückenbauwerke in Koblenz und ist geplant den Ehrenbreitsteiner Bahnhof bis zur Bundesgartenschau 2029 für diese Großveranstaltung barrierefrei auszubauen und zu modernisieren?

Veröffentlicht am 24.04.2020

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

Besucher:2049196

WebsoziCMS 3.8.9 - 002049196 - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 6 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 2 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Waldsee - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf Jusos Rheinhessen - 2 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Loreley - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 2 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf Traudel Buser-Hussong - 1 auf SPD Dellfeld - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Bechtolsheim - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 2 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Kleinniedesheim - 1 auf SPD Ockenfels/ Kasbach Ohlenberg - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Wörth am Rhein -