Herzlich willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Ehrenbreitstein!

Sehen Sie sich auf unseren Seiten um, lesen Sie die neueste Ausgabe unserer Ortsteilzeitung „Dähler Blättchen“, informieren Sie sich über Neuigkeiten und Termine unseres Ortsvereins, melden Sie sich bei Anregungen oder Fragen an unsere Mailadresse. Marion Mühlbauer, Ratsmitglied Vorsitzende

Ortsverein Wird der letzte erhaltene Schwimmer der alten Schiffbrücke verschrottet?

Der letzte noch erhaltene Schwimmer der ehemaligen Schiffsbrücke über den Rhein von Ehrenbreitstein nach Koblenz soll verschrottet werden.

Viele Jahre waren die letzten noch zwei erhaltenen Schiffspontons zum Betrieb der Rheinfähre eingesetzt. Bei der Bundesgartenschau 2011 wurde bereits einer dieser Schwimmpontons verschrottet. Nun soll auch der letzte verschwinden, da sich bisher kein Interessent zum Erhalt gefunden hat.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Ortsverein Keine Kirmesveranstaltung auf der rechten Rheinseite 2020

Alle Kirmesgesellschaften der rechten Rheinseite  werden in diesem Jahr keine der beliebten Brauchtum Veranstaltungen "KIRMES" wegen der Corona Epidemie zur Sicherheit der Besucher durchführen.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Ortsverein Ist der Bahnhof Ehrenbreitstein bis zur BUGA 2029 bugatauglich?

Wie ist der Zustand der Koblenzer Bahnbrückenbauwerke?

Marion Mühlbauer, Ehrenbreitsteiner SPD Ortsvereinsvorsitzende, Ratsmitglied und Sprecherin für Tourismus der SPD Ratsfraktion hat den SPD Landtagsabgeordneten Minister Roger Lewentz gebeten bei der Deutschen Bahn nachzufragen: Wie ist der der bauliche Zustand der Bahnbrückenbauwerke in Koblenz und ist geplant den Ehrenbreitsteiner Bahnhof bis zur Bundesgartenschau 2029 für diese Großveranstaltung barrierefrei auszubauen und zu modernisieren?

Veröffentlicht am 24.04.2020

Ortsverein Busparkplatz DJH "Vor dem Sauerwassertor" aufgehoben.

Nach fast 10 Jahren wurde auf Initiative des SPD Ortsvereins Ehrenbreitstein der Busparkplatz, der für die Jugendherberge während der Bundesgartenschau, "Vor dem Sauerwassertor" als Busparkplatz eingerichtet wurde endlich aufgehoben und als Parkplatz für Besucher und Anwohner freigegeben.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Aktuell Fähre Ehrenbreitstein ab Karfreitag wieder im Einsatz

Wie die Fa. Gilles auf Nachfrage von SPD Ratsmitglied Marion Mühlbauer mitteilte wird die Ehrenbreitsteiner Fähre ab Karfreitag ihren Betrieb wieder aufnehmen.

Die Fa Gilles hat inzischen den alten Schiffssteiger entfernt und wird bis Karfreitag den neuen Steiger am Ehrenbreitsteiner Ufer befestigen.

Veröffentlicht am 08.04.2020

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

Besucher:2031893

WebsoziCMS 3.8.9 - 002031893 - 4 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Gebhardshain - 3 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Kirchen - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 3 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 2 auf SPD Ochtendung - 5 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 3 auf SPD Ortsverein Hördt - 1 auf Alexander Fuhr - 3 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD Erpel - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 3 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Vorderpfalz - 3 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Am Soonwald - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 5 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 4 auf SPD Koblenz - 3 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Oberotterbach - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf Jusos VG Monsheim - 4 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Zweibrücken - 2 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 2 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Armsheim - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Mauchenheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Bassenheim - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Aar Einrich -