60 Jahre Rittersturzkonferenz Föderalismus von 1948-2008

Allgemein

Zu einer Podiumsdiskussion anlässlich “60 Jahre Rittersturzkonferenz“ hatte Ministerpräsident Kurt Beck ins Koblenzer Schloss eingeladen.

In einer interessanten Podiumsdiskussion moderiert vom Chef-redakteur SWR Fernsehen diskutierten Minister-präsident Kurt Beck, Bürgermeister a. D. Dr. Klaus von Dohnany, Prof. Dr. Friedhelm Hufen und Prof. Dr. Michael Kißner über den Föderalismus von 1948-2008 Anschließend hatten die Gäste bei einem Empfang die Gelegenheit zum Gedankenaustausch.

Das SWR Fernsehen wird in Kürze einen ausführlichen Bericht über die Rittersturzkonferenz und über die neu gestaltete Gedenkstätte auf dem Rittersturz senden.

Unser Bild zeigt von links SPD Ortsvereinsvorsitzende Marion Mühlbauer, den Gülser Ortsvorsteher Karl Josef Schmitt, Ministerpräsident Kurt Beck, Koblenzer SPD Vorsitzender Christian Altmeier beim Empfang.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 001860082 - 1 auf Aar SPD - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Rheingönheim - 2 auf SPD-Rheinzabern - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf Homepage Siegfried Groß - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 2 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf Jusos Rheinland - Sozialismus! Weil's vernünftig ist! - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Pfaffendorf - 2 auf Gemeindeverband St. Goar-Oberwesel - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf Heinz Schmitt, Bundestagsabgeordneter der Südpfalz - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf Heinz Hörnig - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Wiedtal - Die SPD der Verbandsgemeinde Waldbreitbach - 1 auf SPD Hattert - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Ingelheim OG Heidesheim - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD Metternich-Bubenheim - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Kirn - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Kreisverband Vulkaneifel - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Landau -