Gesundheitszentrum Rechts des Rheins kurz vor Fertigstellung

Fraktion

Das Bild zeigt (von links) Marion Lipinski-Naumann SPD Ortsvereinsvorsitzende RM Marion Mühlbauer und Jörg Kienle

Die Ratsmitglieder der SPD-Fraktion Marion Lipinski-Naumann und Marion Mühlbauer machten sich vor Ort ein Bild vom Fortschritt der Bauarbeiten im neuen Gesundheitszentrum in Koblenz-Ehrenbreitstein.

Der Geschäftsführer der Bauherrengesellschaft, Gesundheitszentrum “Rechts des Rheins“, Jörg Kienle, schilderte beeindruckend den Erfolg des Konzeptes. Die beiden Ratsmitglieder fühlten sich bestätigt, dass es mit diesem Projekt gelungen ist, ein hohes Maß an Nahversorgung für Ehrenbreitstein zu sichern. Im Haus vereinigen sich Apotheke, Allgemein- und Zahnmedizin, Gynäkologie, Physio- und Ergotherapie, Kinderpsychologie, Logopädie, ambulanter Pflegedienst und Osteopathie. Darüber hinaus nutzen ein Finanzdienstleister, Rechtsanwälte und ein Steuerberater das Zentrum.

Sowohl Innen- als auch Straßen- und Vorflächenausbau sind noch nicht ganz abgeschlossen. Aufgrund der hohen Auftragsfülle des Handwerks konnten hier bislang von privater und öffentlicher Seite die Tiefbauarbeiten noch nicht vergeben werden. Die Ehrenbreitsteiner Bürgerinnen und Bürger brauchen hier also noch ein wenig Geduld.

Marion Mühlbauer zeigte sich erfreut über das Design des neuen Gesundheitszentrums: „Es war uns wichtig, dass sich das Gebäude in die vorhandene Bebauung einfügt. Wir sind davon überzeugt, dass dies hervorragend gelungen ist.“ Doch trotz aller positiven Aspekte des Gesundheitszentrums sieht Marion Lipinski-Naumann das zentrale Parkplatzproblem in Ehrenbreitstein dadurch noch nicht gelöst: „Hier sind weiterhin kluge Lösungsansätze und Konzepte gefragt.“

Besucher:1918895

WebsoziCMS 3.8.9 - 001918895 - 3 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 5 auf SPD Neidenfels - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 2 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 3 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 4 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD Ehrang-Quint - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 2 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 2 auf SPD Speyer - 4 auf SPD Koblenz - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Mayen - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 7 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Edenkoben - 2 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Gönnheim - 2 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Dexheim - 1 auf SPD Dittweiler - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 3 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Loreley - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Kandel - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf Christian Wertke - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Grossniedesheim - 2 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Selters - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Sprendlingen - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Limburgerhof -