Gesundheitszentrum Rechts des Rheins kurz vor Fertigstellung

Fraktion

Das Bild zeigt (von links) Marion Lipinski-Naumann SPD Ortsvereinsvorsitzende RM Marion Mühlbauer und Jörg Kienle

Die Ratsmitglieder der SPD-Fraktion Marion Lipinski-Naumann und Marion Mühlbauer machten sich vor Ort ein Bild vom Fortschritt der Bauarbeiten im neuen Gesundheitszentrum in Koblenz-Ehrenbreitstein.

Der Geschäftsführer der Bauherrengesellschaft, Gesundheitszentrum “Rechts des Rheins“, Jörg Kienle, schilderte beeindruckend den Erfolg des Konzeptes. Die beiden Ratsmitglieder fühlten sich bestätigt, dass es mit diesem Projekt gelungen ist, ein hohes Maß an Nahversorgung für Ehrenbreitstein zu sichern. Im Haus vereinigen sich Apotheke, Allgemein- und Zahnmedizin, Gynäkologie, Physio- und Ergotherapie, Kinderpsychologie, Logopädie, ambulanter Pflegedienst und Osteopathie. Darüber hinaus nutzen ein Finanzdienstleister, Rechtsanwälte und ein Steuerberater das Zentrum.

Sowohl Innen- als auch Straßen- und Vorflächenausbau sind noch nicht ganz abgeschlossen. Aufgrund der hohen Auftragsfülle des Handwerks konnten hier bislang von privater und öffentlicher Seite die Tiefbauarbeiten noch nicht vergeben werden. Die Ehrenbreitsteiner Bürgerinnen und Bürger brauchen hier also noch ein wenig Geduld.

Marion Mühlbauer zeigte sich erfreut über das Design des neuen Gesundheitszentrums: „Es war uns wichtig, dass sich das Gebäude in die vorhandene Bebauung einfügt. Wir sind davon überzeugt, dass dies hervorragend gelungen ist.“ Doch trotz aller positiven Aspekte des Gesundheitszentrums sieht Marion Lipinski-Naumann das zentrale Parkplatzproblem in Ehrenbreitstein dadurch noch nicht gelöst: „Hier sind weiterhin kluge Lösungsansätze und Konzepte gefragt.“

Besucher:1936947

WebsoziCMS 3.8.9 - 001936947 - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 2 auf SPD Speyer - 2 auf SPD Pfiffligheim - 3 auf SPD Otterstadt - 2 auf SPD Mudershausen - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 2 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Ramsen - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 1 auf Jusos Speyer - 2 auf SPD Eußerthal - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Langenscheid - 2 auf AfA Koblenz - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf AFA - 2 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf AfA Suedpfalz - 1 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 3 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf AfB RLP - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Wallmerod - 3 auf SPD Koblenz - 5 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf Peter Drexler - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Dexheim -