Anfrage der SPD-Ratsfraktion: Ausbau des Kapuzinerplatzes

Anträge und Anfragen

Auf Anregung der SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Marion Mühlbauer hat die SPD-Ratsfraktion folgende Anfrage für den nächsten Fachbereichsausschuss gestellt.
Die SPD-Ratsfraktion fragt:
1.in welcher Form liegen Planungen für die Toilette und den Kiosk vor?
2.Warum sind Verzögerungen entstanden und in welcher Verantwortlichkeit liegen diese?

Um den Ausbau des Kapuzinerplatzes nicht zu gefährden, muss durch eine rechtzeitige Planung die Anordnung der Versorgungsleitungen (Strom, Wasser, Abwasser, Telekom) für die Toilette und den Kiosk festgelegt werden.
Bereits bei den ersten Vorstellungen der Planung wurden die Forderungen nach einer Toilettenanlage und eines Kiosks auf dem Kapuzinerplatz von der Politik von der Verwaltung eingefordert. Obwohl der SPD-Ortsverein einen Vorentwurf eines Koblenzer Architekten zu den Beratungen und mehreren Ortsterminen mit der Verwaltung (Baudezernat und Koblenz Touristik) zur Beratung vorgelegt hatte, gibt es bis Heute keinen offiziellen Planungsauftrag für dieses Platzgebäude. SPD-Ortsvereinsvorsitzende Marion Mühlbauer hofft, dass die Zuständigen, durch die Anfrage der SPD-Fraktion, bis zur Fertigstellung des Kapuzinerplatzes und des in der Nähe liegenden neu angelegtem Spielplatzes die Errichtung dieses Platzgebäudes auch im Hinblick auf die BUGA errichten.

WebsoziCMS 3.9.9 - 002134087 - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD Kirn - 1 auf AFA - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf Marc Ruland - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD-Stadtverband Landau - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf SPD Rheinböllen - 2 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Koblenz Rauental - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 2 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Pirmasens-Land - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 3 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn -