Anfrage der SPD-Ratsfraktion: Ausbau des Kapuzinerplatzes

Anträge und Anfragen

Auf Anregung der SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Marion Mühlbauer hat die SPD-Ratsfraktion folgende Anfrage für den nächsten Fachbereichsausschuss gestellt.
Die SPD-Ratsfraktion fragt:
1.in welcher Form liegen Planungen für die Toilette und den Kiosk vor?
2.Warum sind Verzögerungen entstanden und in welcher Verantwortlichkeit liegen diese?

Um den Ausbau des Kapuzinerplatzes nicht zu gefährden, muss durch eine rechtzeitige Planung die Anordnung der Versorgungsleitungen (Strom, Wasser, Abwasser, Telekom) für die Toilette und den Kiosk festgelegt werden.
Bereits bei den ersten Vorstellungen der Planung wurden die Forderungen nach einer Toilettenanlage und eines Kiosks auf dem Kapuzinerplatz von der Politik von der Verwaltung eingefordert. Obwohl der SPD-Ortsverein einen Vorentwurf eines Koblenzer Architekten zu den Beratungen und mehreren Ortsterminen mit der Verwaltung (Baudezernat und Koblenz Touristik) zur Beratung vorgelegt hatte, gibt es bis Heute keinen offiziellen Planungsauftrag für dieses Platzgebäude. SPD-Ortsvereinsvorsitzende Marion Mühlbauer hofft, dass die Zuständigen, durch die Anfrage der SPD-Fraktion, bis zur Fertigstellung des Kapuzinerplatzes und des in der Nähe liegenden neu angelegtem Spielplatzes die Errichtung dieses Platzgebäudes auch im Hinblick auf die BUGA errichten.

Besucher:2049260

WebsoziCMS 3.8.9 - 002049260 - 1 auf AG für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 2 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Katzwinkel - 2 auf SPD-Felsalbland - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Ehrang-Quint - 2 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Friedelsheim - 2 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 3 auf SPD Verband Bodenheim - 2 auf SPD Ortsverein Puderbach - 2 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 2 auf SPD Bechtolsheim - 3 auf Jusos Pfalz - 1 auf SPD Mudersbach - 2 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf SPD Schwedelbach - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf Startseite - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf Stephanie Kloos ## Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Oppenheim - 2 auf SPD Gönnheim - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 1 auf ASF Kaiserslautern - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD SelbstAktiv - 3 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD UB Worms - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Maifeld - 2 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Mayen -