Anfrage der SPD-Ratsfraktion: Ausbau des Kapuzinerplatzes

Anträge und Anfragen

Auf Anregung der SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Marion Mühlbauer hat die SPD-Ratsfraktion folgende Anfrage für den nächsten Fachbereichsausschuss gestellt.
Die SPD-Ratsfraktion fragt:
1.in welcher Form liegen Planungen für die Toilette und den Kiosk vor?
2.Warum sind Verzögerungen entstanden und in welcher Verantwortlichkeit liegen diese?

Um den Ausbau des Kapuzinerplatzes nicht zu gefährden, muss durch eine rechtzeitige Planung die Anordnung der Versorgungsleitungen (Strom, Wasser, Abwasser, Telekom) für die Toilette und den Kiosk festgelegt werden.
Bereits bei den ersten Vorstellungen der Planung wurden die Forderungen nach einer Toilettenanlage und eines Kiosks auf dem Kapuzinerplatz von der Politik von der Verwaltung eingefordert. Obwohl der SPD-Ortsverein einen Vorentwurf eines Koblenzer Architekten zu den Beratungen und mehreren Ortsterminen mit der Verwaltung (Baudezernat und Koblenz Touristik) zur Beratung vorgelegt hatte, gibt es bis Heute keinen offiziellen Planungsauftrag für dieses Platzgebäude. SPD-Ortsvereinsvorsitzende Marion Mühlbauer hofft, dass die Zuständigen, durch die Anfrage der SPD-Fraktion, bis zur Fertigstellung des Kapuzinerplatzes und des in der Nähe liegenden neu angelegtem Spielplatzes die Errichtung dieses Platzgebäudes auch im Hinblick auf die BUGA errichten.

Besucher:1940348

WebsoziCMS 3.8.9 - 001940348 - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Osterspai - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 4 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf Stimme gegen Rechts - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Oppenheim - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 2 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf Heinz Hörnig - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Jusos Rheinland - Sozialismus! Weil's vernünftig ist! - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Undenheim - 3 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 2 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf Alexander Fuhr - 2 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf AsJ RLP - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Sprendlingen - 1 auf Jusos Landau - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Dachsenhausen - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf Angelika Glöckner -