Anfrage der SPD-Ratsfraktion: Ausbau des Kapuzinerplatzes

Anträge und Anfragen

Auf Anregung der SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Marion Mühlbauer hat die SPD-Ratsfraktion folgende Anfrage für den nächsten Fachbereichsausschuss gestellt.
Die SPD-Ratsfraktion fragt:
1.in welcher Form liegen Planungen für die Toilette und den Kiosk vor?
2.Warum sind Verzögerungen entstanden und in welcher Verantwortlichkeit liegen diese?

Um den Ausbau des Kapuzinerplatzes nicht zu gefährden, muss durch eine rechtzeitige Planung die Anordnung der Versorgungsleitungen (Strom, Wasser, Abwasser, Telekom) für die Toilette und den Kiosk festgelegt werden.
Bereits bei den ersten Vorstellungen der Planung wurden die Forderungen nach einer Toilettenanlage und eines Kiosks auf dem Kapuzinerplatz von der Politik von der Verwaltung eingefordert. Obwohl der SPD-Ortsverein einen Vorentwurf eines Koblenzer Architekten zu den Beratungen und mehreren Ortsterminen mit der Verwaltung (Baudezernat und Koblenz Touristik) zur Beratung vorgelegt hatte, gibt es bis Heute keinen offiziellen Planungsauftrag für dieses Platzgebäude. SPD-Ortsvereinsvorsitzende Marion Mühlbauer hofft, dass die Zuständigen, durch die Anfrage der SPD-Fraktion, bis zur Fertigstellung des Kapuzinerplatzes und des in der Nähe liegenden neu angelegtem Spielplatzes die Errichtung dieses Platzgebäudes auch im Hinblick auf die BUGA errichten.

Besucher:1966913

WebsoziCMS 3.8.9 - 001966913 - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 3 auf Startseite - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 3 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Dittweiler - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 3 auf SPD Guldental - 1 auf Übrigens Vallendar - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf Stimme gegen Rechts - 2 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Römerberg - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Sprendlingen - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 2 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Hattert - 2 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Ortsverein Weißes Fünftel Kaiserslautern - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Limburgerhof -