Anfrage der SPD-Ratsfraktion: Ausbau des Kapuzinerplatzes

Anträge und Anfragen

Auf Anregung der SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Marion Mühlbauer hat die SPD-Ratsfraktion folgende Anfrage für den nächsten Fachbereichsausschuss gestellt.
Die SPD-Ratsfraktion fragt:
1.in welcher Form liegen Planungen für die Toilette und den Kiosk vor?
2.Warum sind Verzögerungen entstanden und in welcher Verantwortlichkeit liegen diese?

Um den Ausbau des Kapuzinerplatzes nicht zu gefährden, muss durch eine rechtzeitige Planung die Anordnung der Versorgungsleitungen (Strom, Wasser, Abwasser, Telekom) für die Toilette und den Kiosk festgelegt werden.
Bereits bei den ersten Vorstellungen der Planung wurden die Forderungen nach einer Toilettenanlage und eines Kiosks auf dem Kapuzinerplatz von der Politik von der Verwaltung eingefordert. Obwohl der SPD-Ortsverein einen Vorentwurf eines Koblenzer Architekten zu den Beratungen und mehreren Ortsterminen mit der Verwaltung (Baudezernat und Koblenz Touristik) zur Beratung vorgelegt hatte, gibt es bis Heute keinen offiziellen Planungsauftrag für dieses Platzgebäude. SPD-Ortsvereinsvorsitzende Marion Mühlbauer hofft, dass die Zuständigen, durch die Anfrage der SPD-Fraktion, bis zur Fertigstellung des Kapuzinerplatzes und des in der Nähe liegenden neu angelegtem Spielplatzes die Errichtung dieses Platzgebäudes auch im Hinblick auf die BUGA errichten.

Besucher:1932306

WebsoziCMS 3.8.9 - 001932306 - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Winzeln - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Sprendlingen-Gensingen - 1 auf SPD Guldental - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Jusos Speyer - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf Heinz Hörnig - 2 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Rheinbrohl - 3 auf SPD Südpfalz - 3 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 2 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 2 auf SPD Bechtolsheim - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf Jusos Rheinhessen - 2 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf Traudel Buser-Hussong - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf AG 60plus Westerwald - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf Uwe Schwind - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe -