Herzlich willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Ehrenbreitstein!

Sehen Sie sich auf unseren Seiten um, lesen Sie die neueste Ausgabe unserer Ortsteilzeitung „Dähler Blättchen“, informieren Sie sich über Neuigkeiten und Termine unseres Ortsvereins, melden Sie sich bei Anregungen oder Fragen an unsere Mailadresse. Marion Mühlbauer, Ratsmitglied Vorsitzende

Aktuell Die Ampel Brentanostraße wird modernisiert und angepasst.

Für Busse und Radfahrer wird die Ampel Brentanostraße modernisiert und angepasst.   Baubeginn Hangsicherung verzögert sich.

SPD Ortsvereinsvorsitzende Ratsmitglied Marion Mühlbauer, hatte nachdem einige Bürger sie um die Gründe der Auswechselung der provisorischen Ampelanlage gebeten hatten, eine Anfrage hinsichtlich der provisorischen Ampelanlage Brentanostraße und der Hangsicherung an die Stadtverwaltung gestellt und folgende Antworten / Informationen erhalten.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ankündigungen Dähler Blättchen Nr.111 erschienen

Hier können Sie die neue Ausgabe des Dähler Blättchens Nr. 111 Sommer 2020 herunterladen

Veröffentlicht am 12.06.2020

Ortsverein Wird der letzte erhaltene Schwimmer der alten Schiffbrücke verschrottet?

Der letzte noch erhaltene Schwimmer der ehemaligen Schiffsbrücke über den Rhein von Ehrenbreitstein nach Koblenz soll verschrottet werden.

Viele Jahre waren die letzten noch zwei erhaltenen Schiffspontons zum Betrieb der Rheinfähre eingesetzt. Bei der Bundesgartenschau 2011 wurde bereits einer dieser Schwimmpontons verschrottet. Nun soll auch der letzte verschwinden, da sich bisher kein Interessent zum Erhalt gefunden hat.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Ortsverein Keine Kirmesveranstaltung auf der rechten Rheinseite 2020

Alle Kirmesgesellschaften der rechten Rheinseite  werden in diesem Jahr keine der beliebten Brauchtum Veranstaltungen "KIRMES" wegen der Corona Epidemie zur Sicherheit der Besucher durchführen.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Ortsverein Ist der Bahnhof Ehrenbreitstein bis zur BUGA 2029 bugatauglich?

Wie ist der Zustand der Koblenzer Bahnbrückenbauwerke?

Marion Mühlbauer, Ehrenbreitsteiner SPD Ortsvereinsvorsitzende, Ratsmitglied und Sprecherin für Tourismus der SPD Ratsfraktion hat den SPD Landtagsabgeordneten Minister Roger Lewentz gebeten bei der Deutschen Bahn nachzufragen: Wie ist der der bauliche Zustand der Bahnbrückenbauwerke in Koblenz und ist geplant den Ehrenbreitsteiner Bahnhof bis zur Bundesgartenschau 2029 für diese Großveranstaltung barrierefrei auszubauen und zu modernisieren?

Veröffentlicht am 24.04.2020

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

Besucher:2055555

WebsoziCMS 3.8.9 - 002055555 - 3 auf SPD Mutterstadt - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 5 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 3 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 2 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Mittelbach-Hengstbach - 2 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Kleinniedesheim - 1 auf SPD Höringen - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf Wissenschaftsforum RLP - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Dierdorf - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Selters - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Burgschwalbach - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Rheinbrohl - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Dansenberg - 1 auf SPD Polch - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Nußdorf - 2 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Impflingen -