Herzlich willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Ehrenbreitstein!

Sehen Sie sich auf unseren Seiten um, lesen Sie die neueste Ausgabe unserer Ortsteilzeitung „Dähler Blättchen“, informieren Sie sich über Neuigkeiten und Termine unseres Ortsvereins, melden Sie sich bei Anregungen oder Fragen an unsere Mailadresse. Marion Mühlbauer, Ratsmitglied Vorsitzende

Aktuell Die Ampel Brentanostraße wird modernisiert und angepasst.

Für Busse und Radfahrer wird die Ampel Brentanostraße modernisiert und angepasst.   Baubeginn Hangsicherung verzögert sich.

SPD Ortsvereinsvorsitzende Ratsmitglied Marion Mühlbauer, hatte nachdem einige Bürger sie um die Gründe der Auswechselung der provisorischen Ampelanlage gebeten hatten, eine Anfrage hinsichtlich der provisorischen Ampelanlage Brentanostraße und der Hangsicherung an die Stadtverwaltung gestellt und folgende Antworten / Informationen erhalten.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ankündigungen Dähler Blättchen Nr.111 erschienen

Hier können Sie die neue Ausgabe des Dähler Blättchens Nr. 111 Sommer 2020 herunterladen

Veröffentlicht am 12.06.2020

Ortsverein Wird der letzte erhaltene Schwimmer der alten Schiffbrücke verschrottet?

Der letzte noch erhaltene Schwimmer der ehemaligen Schiffsbrücke über den Rhein von Ehrenbreitstein nach Koblenz soll verschrottet werden.

Viele Jahre waren die letzten noch zwei erhaltenen Schiffspontons zum Betrieb der Rheinfähre eingesetzt. Bei der Bundesgartenschau 2011 wurde bereits einer dieser Schwimmpontons verschrottet. Nun soll auch der letzte verschwinden, da sich bisher kein Interessent zum Erhalt gefunden hat.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Ortsverein Keine Kirmesveranstaltung auf der rechten Rheinseite 2020

Alle Kirmesgesellschaften der rechten Rheinseite  werden in diesem Jahr keine der beliebten Brauchtum Veranstaltungen "KIRMES" wegen der Corona Epidemie zur Sicherheit der Besucher durchführen.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Ortsverein Ist der Bahnhof Ehrenbreitstein bis zur BUGA 2029 bugatauglich?

Wie ist der Zustand der Koblenzer Bahnbrückenbauwerke?

Marion Mühlbauer, Ehrenbreitsteiner SPD Ortsvereinsvorsitzende, Ratsmitglied und Sprecherin für Tourismus der SPD Ratsfraktion hat den SPD Landtagsabgeordneten Minister Roger Lewentz gebeten bei der Deutschen Bahn nachzufragen: Wie ist der der bauliche Zustand der Bahnbrückenbauwerke in Koblenz und ist geplant den Ehrenbreitsteiner Bahnhof bis zur Bundesgartenschau 2029 für diese Großveranstaltung barrierefrei auszubauen und zu modernisieren?

Veröffentlicht am 24.04.2020

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

Besucher:2055520

WebsoziCMS 3.8.9 - 002055520 - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 3 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 3 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf SPD Am Soonwald - 2 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf Stimme gegen Rechts - 4 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Leiningerland - 1 auf SPD Leimersheim - 1 auf SPD Langenscheid - 2 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD-Ortsverein Hillesheim - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Zeiskam - 2 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf Angelika Glöckner - 2 auf Alexander Fuhr - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Münstermaifeld - 1 auf SPD Loreley - 4 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf Jusos Landau - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Burgschwalbach - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf Hans-Dieter Schlimmer - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 2 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 4 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern -