Anfrage der SPD-Ratsfraktion: Parkbevorrechtigung Ehrenbreitstein

Anträge und Anfragen

Auf Anregung der SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Marion Mühlbauer hat die SPD-Ratsfraktion folgende Anfrage für den nächsten Fachbereichsausschuss gestellt.
Die SPD-Ratsfraktion fragt die Verwaltung:
Wie ist der aktuelle Stand bei dem Projekt „Parkbevorrechtigung Ehrenbreitstein“? Welche Maßnahmen wurden bereits umgesetzt und wie sieht die weitere Planung aus?

Obwohl der SPD-Ortsverein und die Fraktion den Baudezernenten schon mehrmals auf die prekäre Parksituation in Ehrenbreitstein hingewiesen haben, hat es die Verwaltung nicht geschafft bis zum Baubeginn der Hofstraße und des Kapuzinerplatzes die Parkplätze unter der B42 fertig zu stellen. Der Ausbau wurde inzwischen begonnen und viele vom Ortsverein vorgeschlagene Möglichkeiten Parkraum zu schaffen nicht umgesetzt. Hier sind die Durchfahrt Trottgasse und die gesperrten Parkflächen neben der Trottgasse als Beispiel zu erwähnen. Leider gibt es bis Heute keine Vorlage oder ein Konzept der Verwaltung wie der Parkraum bewirtschaftet werden soll.

Besucher:1932264

WebsoziCMS 3.8.9 - 001932264 - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 3 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf AsF Koblenz - 10 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Impflingen - 3 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 2 auf Peter Drexler - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Bechtolsheim - 3 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Rübenach - 3 auf SPD Speyer - 2 auf SPD Koblenz-Arzheim - 2 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Lahnstein - 2 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Güls - 3 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 2 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 2 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf Christian Wertke - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Odernheim am Glan - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 4 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Katzwinkel - 3 auf SPD Winnweiler - 1 auf SPD Bechhofen - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Dannenfels - 1 auf Hans-Dieter Schlimmer - 1 auf Traudel Buser-Hussong - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Altendiez - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Kirn - 5 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Polch - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 2 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Limburgerhof -