Herzlich willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Ehrenbreitstein!

Sehen Sie sich auf unseren Seiten um, lesen Sie die neueste Ausgabe unserer Ortsteilzeitung „Dähler Blättchen“, informieren Sie sich über Neuigkeiten und Termine unseres Ortsvereins, melden Sie sich bei Anregungen oder Fragen an unsere Mailadresse. Marion Mühlbauer, Ratsmitglied Vorsitzende

Aktuell Die Ampel Brentanostraße wird modernisiert und angepasst.

Für Busse und Radfahrer wird die Ampel Brentanostraße modernisiert und angepasst.   Baubeginn Hangsicherung verzögert sich.

SPD Ortsvereinsvorsitzende Ratsmitglied Marion Mühlbauer, hatte nachdem einige Bürger sie um die Gründe der Auswechselung der provisorischen Ampelanlage gebeten hatten, eine Anfrage hinsichtlich der provisorischen Ampelanlage Brentanostraße und der Hangsicherung an die Stadtverwaltung gestellt und folgende Antworten / Informationen erhalten.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ankündigungen Dähler Blättchen Nr.111 erschienen

Hier können Sie die neue Ausgabe des Dähler Blättchens Nr. 111 Sommer 2020 herunterladen

Veröffentlicht am 12.06.2020

Ortsverein Wird der letzte erhaltene Schwimmer der alten Schiffbrücke verschrottet?

Der letzte noch erhaltene Schwimmer der ehemaligen Schiffsbrücke über den Rhein von Ehrenbreitstein nach Koblenz soll verschrottet werden.

Viele Jahre waren die letzten noch zwei erhaltenen Schiffspontons zum Betrieb der Rheinfähre eingesetzt. Bei der Bundesgartenschau 2011 wurde bereits einer dieser Schwimmpontons verschrottet. Nun soll auch der letzte verschwinden, da sich bisher kein Interessent zum Erhalt gefunden hat.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Ortsverein Keine Kirmesveranstaltung auf der rechten Rheinseite 2020

Alle Kirmesgesellschaften der rechten Rheinseite  werden in diesem Jahr keine der beliebten Brauchtum Veranstaltungen "KIRMES" wegen der Corona Epidemie zur Sicherheit der Besucher durchführen.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Ortsverein Ist der Bahnhof Ehrenbreitstein bis zur BUGA 2029 bugatauglich?

Wie ist der Zustand der Koblenzer Bahnbrückenbauwerke?

Marion Mühlbauer, Ehrenbreitsteiner SPD Ortsvereinsvorsitzende, Ratsmitglied und Sprecherin für Tourismus der SPD Ratsfraktion hat den SPD Landtagsabgeordneten Minister Roger Lewentz gebeten bei der Deutschen Bahn nachzufragen: Wie ist der der bauliche Zustand der Bahnbrückenbauwerke in Koblenz und ist geplant den Ehrenbreitsteiner Bahnhof bis zur Bundesgartenschau 2029 für diese Großveranstaltung barrierefrei auszubauen und zu modernisieren?

Veröffentlicht am 24.04.2020

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

Besucher:2049244

WebsoziCMS 3.8.9 - 002049244 - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Linz am Rhein - 3 auf SPD Koblenz-Niederberg - 1 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf .. - 4 auf SPD Aar Einrich - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 2 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 2 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 3 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Stelzenberg - 3 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Selters - 2 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Bell - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Guldental - 2 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf Giorgina Kazungu-Haß - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 2 auf SPD Katzwinkel - 2 auf SPD Irlich - 2 auf SPD Altrip - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 4 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf AG60 plus RLK - 2 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 2 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf Björn König - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 3 auf SPD UB Worms - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD OV-Nastätten - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Mayen-Land - 4 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD GV Jockgrim - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Arzbach - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Fußgönheim - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Nußdorf -