Baudezernent ignoriert Beschlüsse des Rates und der Ausschüsse.

Ortsverein

Bilder zeigen: Begonnene Baumaßnahme am Kapuzinerplatz, Toilettenstandort, Busprobefahrt

Es soll viel Geld der Steuerzahler verschwendet werden.

SPD Ratsmitglied Marion Mühlbauer, hatte als Mitglied im Koblenzer Verkehrsbetrieb um einen Ortstermin mit dem neuen Kleinbus der ab Dezember in Betrieb geht in Ehrenbreitstein gebeten. Bei diesem Termin wurden neben der Fahrstrecke auch die angedachten Haltestellen erörtert. Bereits bei diesem Termin wurde von Ratsmitglied Marion Mühlbauer und SPD Ortsvereinsgeschäftsführer Eike Kurz darauf hingewiesen, dass der geplante Standort weiterhin für die Toiletten bei Veranstaltungen und langfristig für eine dauerhafte Einrichtung reserviert ist. Der anwesende Mitarbeiter der Bauverwaltung teilte mit, dass Ihm dies nicht bekannt sei.

ABL Ausschussmitglied Eike Kurz hat dann noch versucht, vor einer Ausschusssitzung, auch im Auftrag von Ratsmitglied Marion Mühlbauer, den Baudezernenten um eine Überdenkung der Planung zu bitten. Dies lehnte der Baudezernent ab und verwies auf die fertige Ausbauplanung.

Dieser Haltestellenstandort am Kapuzinerplatz und die Ausführungsplanung ist in keinem Gremium vorgestellt oder beschossen worden!!!

Obwohl es bereits seit dem Jahr 2009 Beschlüsse und Unterrichtungen in verschiedenen Gremien gab (siehe beigefügte Vorlagen) wurden sie von der Verwaltung nicht beachtet.

Anbei die Beschlüsse aus dem Bürgerinformationssystem.

BV/0467/2010 WC-Anlage in Koblenz Ehrenbreitstein

Beschlussentwurf: Der Werkausschuss beschließt für die Zeit der Bundesgartenschau in Koblenz Ehrenbreitstein, Kapuzinerplatz, einen WC-Container aufzustellen. Begründung: Während der Bundesgartenschau ist in Ehrenbreitstein mit einem erhöhten Besucheraufkommen zu rechnen. Da dort keine öffentliche WC-Anlage vorhanden ist, soll für die Zeit der Bundesgartenschau auf dem Kapuzinerplatz ein WC-Container aufgestellt werden. Dieser WC-Container wird mit Hausanschlüssen für Strom, Wasser und Abwasser versehen. Die Kosten der Hausanschlüsse einschließlich Tiefbauarbeiten und Baunebenkosten belaufen sich auf ca. 20.000 Euro netto. Hinzu kommen die Mietkosten für den Container in Höhe von ca. 5.000 Euro sowie die

Kosten für die Reinigung, Verbrauchsmaterial und Energie. Nach der Bundesgartenschau würden die

Hausanschlüsse für Wasser und Strom zurückgebaut. Die Abwasserleitung und der Übergabeschacht würden dauerhaft verbleiben.

BV/0280/2009/1 Ausbau des Kapuzinerplatzes und der Hofstraße.

Die Federführung für den Hochbau hat nach der Dienst- und Geschäftsordnung der Eigenbetrieb Koblenz Touristik (EB 83). Der EB 83 hat ein Architekturbüro mit der Planung des Gebäudes beauftragt. Der Standort für das Gebäude ist, unter Berücksichtigung der Betriebszufahrt für den Hochwasserschutz, zwischen der Trafostation und der Unterführung zum Rhein festgelegt. Einen Betreiber für den Kiosk gibt es noch nicht. Es laufen auch noch Verhandlungen, die Poststation von Ehrenbreitstein in Verbindung mit einer WC-Anlage auf dem Kapuzinerplatz unter zu bringen. Das für den Betrieb des Parkdecks erforderliche Versorgungsbauwerk soll auf der Höhenlage des Parkdecks (ca. 1,00 m unter Platzniveau) hinter der Baumreihe entlang der B 42 gebaut werden. Die Trennung von der WC-Anlage und dem Kiosk ist aus folgenden Gründen vorteilhaft: Das Baufenster für das WC wird kleiner und ist eher ohne Beeinträchtigung der bestehenden Versorgungsleitungen möglich. Das reine Zweckbauwerk ohne Fassadengliederung ist optisch durch die Lage auf der Höhe der Parkebene hinter der Baumreihe entlang der B 42 aus dem Vordergrund gerückt. Die Lösung ist kostengünstiger. Die Einstellebene kann zügiger in Betreib gehen, da eine Entkoppelung vom Hochbau vorgesehen ist. Zudem sind die Finanzierung und der Betrieb des Kiosk und der WC-Anlage noch nicht geklärt.

UV/0068/2010 Anfrage der SPD-Ratsfraktion: Ausbau des Kapuzinerplatzes

Beschlussentwurf: Der FBA IV nimmt folgenden Sachverhalt zur Kenntnis. Begründung: Zur Beantwortung der Anfrage der SPD-Ratsfraktion, AF/0034/2010, ist folgender Sachverhalt festzustellen: In welcher Form liegen Planungen für die Toilette vor? Entsprechend der Beschlussfassung im Stadtrat am 04.06.2009, BV/0280/2009/1, ist ein Platzhalter am Zugang zur Unterführung am Rhein in einer Größe von 10,00 x 7,5 m vorgesehen. Einen Pächter für den gewünschten Kiosk gibt es noch nicht. Die erforderliche Infrastruktur für einen Kiosk mit WC wird im Zuge des Ausbaus des Kapuzinerplatzes vorgesehen. Warum sind Verzögerungen entstanden und in welcher Verantwortlichkeit liegen diese? Da es keinen Pächter für einen Kiosk gibt, sind keine Verzögerungen eingetreten.

Besucher:2099696

WebsoziCMS 3.9.9 - 002099696 - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 3 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf Startseite - 2 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 2 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Grossniedesheim - 3 auf SPD - 1 auf SPD Bad Hönningen - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 2 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf SPD Erpel - 1 auf ASF Kaiserslautern - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 4 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf Jens Guth - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Dachsenhausen - 2 auf SPD Stadt Braubach - 2 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 3 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Asbacher Land - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Südliche Innenstadt - 2 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Tobias Rohrwick - 2 auf SPD Ortsverein Monzingen - 3 auf SPD Bobenheim - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 3 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 2 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 3 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Güls - 2 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Ramsen - 2 auf SPD Ortsverein Puderbach - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Blaues Ländchen - 1 auf SPD Rennerod - 2 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Hattert - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Engers - 1 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe -