Herzlich willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Ehrenbreitstein!

Sehen Sie sich auf unseren Seiten um, lesen Sie die neueste Ausgabe unserer Ortsteilzeitung „Dähler Blättchen“, informieren Sie sich über Neuigkeiten und Termine unseres Ortsvereins, melden Sie sich bei Anregungen oder Fragen an unsere Mailadresse. Marion Mühlbauer, Ratsmitglied Vorsitzende

Ortsverein Wird der letzte erhaltene Schwimmer der alten Schiffbrücke verschrottet?

Der letzte noch erhaltene Schwimmer der ehemaligen Schiffsbrücke über den Rhein von Ehrenbreitstein nach Koblenz soll verschrottet werden.

Viele Jahre waren die letzten noch zwei erhaltenen Schiffspontons zum Betrieb der Rheinfähre eingesetzt. Bei der Bundesgartenschau 2011 wurde bereits einer dieser Schwimmpontons verschrottet. Nun soll auch der letzte verschwinden, da sich bisher kein Interessent zum Erhalt gefunden hat.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Ortsverein Keine Kirmesveranstaltung auf der rechten Rheinseite 2020

Alle Kirmesgesellschaften der rechten Rheinseite  werden in diesem Jahr keine der beliebten Brauchtum Veranstaltungen "KIRMES" wegen der Corona Epidemie zur Sicherheit der Besucher durchführen.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Ortsverein Ist der Bahnhof Ehrenbreitstein bis zur BUGA 2029 bugatauglich?

Wie ist der Zustand der Koblenzer Bahnbrückenbauwerke?

Marion Mühlbauer, Ehrenbreitsteiner SPD Ortsvereinsvorsitzende, Ratsmitglied und Sprecherin für Tourismus der SPD Ratsfraktion hat den SPD Landtagsabgeordneten Minister Roger Lewentz gebeten bei der Deutschen Bahn nachzufragen: Wie ist der der bauliche Zustand der Bahnbrückenbauwerke in Koblenz und ist geplant den Ehrenbreitsteiner Bahnhof bis zur Bundesgartenschau 2029 für diese Großveranstaltung barrierefrei auszubauen und zu modernisieren?

Veröffentlicht am 24.04.2020

Ortsverein Busparkplatz DJH "Vor dem Sauerwassertor" aufgehoben.

Nach fast 10 Jahren wurde auf Initiative des SPD Ortsvereins Ehrenbreitstein der Busparkplatz, der für die Jugendherberge während der Bundesgartenschau, "Vor dem Sauerwassertor" als Busparkplatz eingerichtet wurde endlich aufgehoben und als Parkplatz für Besucher und Anwohner freigegeben.

Veröffentlicht am 20.04.2020

Aktuell Fähre Ehrenbreitstein ab Karfreitag wieder im Einsatz

Wie die Fa. Gilles auf Nachfrage von SPD Ratsmitglied Marion Mühlbauer mitteilte wird die Ehrenbreitsteiner Fähre ab Karfreitag ihren Betrieb wieder aufnehmen.

Die Fa Gilles hat inzischen den alten Schiffssteiger entfernt und wird bis Karfreitag den neuen Steiger am Ehrenbreitsteiner Ufer befestigen.

Veröffentlicht am 08.04.2020

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

Besucher:2031887

WebsoziCMS 3.8.9 - 002031887 - 1 auf SPD Bell - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 2 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 2 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 3 auf SPD Höringen - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Linz am Rhein - 3 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf Übrigens Vallendar - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 2 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 2 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Hatzenbühl - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Montabaur - 3 auf SPD Mutterstadt - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 3 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 2 auf SPD OV-Nastätten - 3 auf SPD Landesgruppe RLP - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 3 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 3 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 2 auf SPD Loreley - 1 auf SPD UB Worms - 2 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Wahlrod - 2 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Schifferstadt - 3 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 4 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 2 auf SPD Limburgerhof - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 3 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 2 auf SPD Maifeld - 2 auf SPD Polch - 2 auf SPD Arenberg-Immendorf - 2 auf SPD Oberotterbach - 2 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf AfA Koblenz - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Dannenfels - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 2 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Rheinböllen - 2 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Mayen - 1 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf Die SPD in Offstein - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Aar Einrich - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern -