Buschmann Sammlung im Beethovenhaus

Fotostrecke»

OB Prof. Dr. Hofmann Göttig, SPD Vorsitzende Marion Mühlbauer und Torsten Bender besichtigten im Beethovenhaus in Ehrenbreitstein den Aufbau von Exponaten der Schnapsbrennerei Buschmann, die in Kürze für Besucher des Museums zu besichtigen sind.

Im Frühjahr 2008 hatte SPD Ortsvereinsvorsitzende Marion Mühlbauer zu einem Gesprächstermin im Beethovenhaus eingeladen, an dem der ehemalige Museumsleiter Dr. Kramp, Torsten Bender, Christian Altmeier und Marion Mühlbauer teilnahmen. Hier wurde besprochen, ob und wie es möglich wäre, in einem Raum des Beethovenhauses Ausstellungen von und über Ehrenbreitstein darzustellen. Dr. Kramp hatte damals seine Zustimmung erklärt, wenn dadurch für seine Mitarbeiter keine zusätzlichen Mehrbelastungen entstünden. Torsten Bender konnte dann gemeinsam mit dem SPD Ortsverein Ehrenbreitstein erreichen, dass mit Unterstützung von Frau Schmutzler vom Landesmuseum der Festung einige Exponate der „Buschmann Sammlung“ für mindesten ein Jahr in Ehrenbreitstein gezeigt werden. Die gesamte Schnapsbrennerei wird nach Wiedereröffnung des Festungsmuseums dort wieder zu sehen sein. Um auch in den nächsten Jahren Ausstellungen über Ehrenbreitsteiner Themen vorbereiten zu können sind Vorschläge bei Torsten Bender einzureichen.

Besucher:1940302

WebsoziCMS 3.8.9 - 001940302 - 3 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Altendiez - 2 auf SPD Bad Hönningen - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Kettig - 2 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 2 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Leutesdorf - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Maudach - 1 auf SPD Koblenz Rauental - 2 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Schwedelbach - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Bassenheim - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 2 auf SPD KV Neuwied - 3 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 2 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf AG für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf Björn König - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Kirchen - 1 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Impflingen - 2 auf SPD Limburgerhof - 2 auf Heinz Hörnig - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf Jusos Landau - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf SPD OV-Nastätten - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Mundenheim - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Rhein-Lahn -