Buschmann Sammlung im Beethovenhaus

Fotostrecke»

OB Prof. Dr. Hofmann Göttig, SPD Vorsitzende Marion Mühlbauer und Torsten Bender besichtigten im Beethovenhaus in Ehrenbreitstein den Aufbau von Exponaten der Schnapsbrennerei Buschmann, die in Kürze für Besucher des Museums zu besichtigen sind.

Im Frühjahr 2008 hatte SPD Ortsvereinsvorsitzende Marion Mühlbauer zu einem Gesprächstermin im Beethovenhaus eingeladen, an dem der ehemalige Museumsleiter Dr. Kramp, Torsten Bender, Christian Altmeier und Marion Mühlbauer teilnahmen. Hier wurde besprochen, ob und wie es möglich wäre, in einem Raum des Beethovenhauses Ausstellungen von und über Ehrenbreitstein darzustellen. Dr. Kramp hatte damals seine Zustimmung erklärt, wenn dadurch für seine Mitarbeiter keine zusätzlichen Mehrbelastungen entstünden. Torsten Bender konnte dann gemeinsam mit dem SPD Ortsverein Ehrenbreitstein erreichen, dass mit Unterstützung von Frau Schmutzler vom Landesmuseum der Festung einige Exponate der „Buschmann Sammlung“ für mindesten ein Jahr in Ehrenbreitstein gezeigt werden. Die gesamte Schnapsbrennerei wird nach Wiedereröffnung des Festungsmuseums dort wieder zu sehen sein. Um auch in den nächsten Jahren Ausstellungen über Ehrenbreitsteiner Themen vorbereiten zu können sind Vorschläge bei Torsten Bender einzureichen.

WebsoziCMS 3.9.9 - 002134030 - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Mudershausen - 3 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 5 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf AG60 plus RLK - 2 auf SPD Dierdorf - 2 auf SPD Sprendlingen - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD Hattert - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Mittelbach-Hengstbach - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Kirn - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach -