Buschmann Sammlung im Beethovenhaus

Fotostrecke»

OB Prof. Dr. Hofmann Göttig, SPD Vorsitzende Marion Mühlbauer und Torsten Bender besichtigten im Beethovenhaus in Ehrenbreitstein den Aufbau von Exponaten der Schnapsbrennerei Buschmann, die in Kürze für Besucher des Museums zu besichtigen sind.

Im Frühjahr 2008 hatte SPD Ortsvereinsvorsitzende Marion Mühlbauer zu einem Gesprächstermin im Beethovenhaus eingeladen, an dem der ehemalige Museumsleiter Dr. Kramp, Torsten Bender, Christian Altmeier und Marion Mühlbauer teilnahmen. Hier wurde besprochen, ob und wie es möglich wäre, in einem Raum des Beethovenhauses Ausstellungen von und über Ehrenbreitstein darzustellen. Dr. Kramp hatte damals seine Zustimmung erklärt, wenn dadurch für seine Mitarbeiter keine zusätzlichen Mehrbelastungen entstünden. Torsten Bender konnte dann gemeinsam mit dem SPD Ortsverein Ehrenbreitstein erreichen, dass mit Unterstützung von Frau Schmutzler vom Landesmuseum der Festung einige Exponate der „Buschmann Sammlung“ für mindesten ein Jahr in Ehrenbreitstein gezeigt werden. Die gesamte Schnapsbrennerei wird nach Wiedereröffnung des Festungsmuseums dort wieder zu sehen sein. Um auch in den nächsten Jahren Ausstellungen über Ehrenbreitsteiner Themen vorbereiten zu können sind Vorschläge bei Torsten Bender einzureichen.

Besucher:1932278

WebsoziCMS 3.8.9 - 001932278 - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Kandel - 3 auf SPD Armsheim - 2 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD packt an - 2 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 2 auf AfA Koblenz - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Bitburg - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Wallmerod - 2 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD Bechhofen - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Altenglan - 1 auf SPD Burgschwalbach - 2 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Kirchen - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Altendiez - 2 auf SPD Winnweiler - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 2 auf SPD Emmelshausen - 2 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf AsF Koblenz - 6 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Impflingen - 3 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf Peter Drexler - 2 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Bechtolsheim - 2 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Rübenach - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 3 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf Traudel Buser-Hussong - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 3 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD UB Worms - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Hattert - 2 auf Marc Ruland, MdL - 4 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Neupotz - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 2 auf SPD Flacht-Aar - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf .. - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Limburgerhof -