Bushaltestelle Kapuzinerplatz doch gebaut!!!

Ortsverein

Obwohl SPD-Ratsmitglied Marion Mühlbauer und SPD-Ausschussmitglied Eike Kurz den Baudezernenten und einige Mitarbeiter des Baudezernates angesprochen hatten, und auf den nicht geeigneten Standort hingewiesen hatten, wurde die Bushaltestelle am Kapuzinerplatz doch gebaut.

Der Wunsch der Ehrenbreitsteiner Vereine, des Betreibers der Fähre und den Gewerbetreibenden in Ehrenbreitstein, an diesem gemäß Beschlüssen vorgesehenen Platz einen Kiosk mit Toilettenanlage und ggf. Ladeeinrichtung für Fahrräder und PKW einzurichten, wurde nicht entsprochen sondern an dieser Stelle wurde eine Bushaltestelle eingerichtet.

Nachdem die Bauarbeiten abgeschlossen waren, haben die Ehrenbreitsteiner Sozialdemokraten festgestellt, dass diese Baumaßnahme auch erhebliche Mängel aufwies.

Ein Termin mit einem Bus der Koveb vor Ort zeigte, dass der hintere Ausstieg bei dieser Haltestelle aufgrund der Höhe nicht benutzbar ist und erst recht nicht behindertengerecht ausgebaut und geplant. (siehe Foto).

Auch bleibt abzuwarten, wie zukünftig mit dem Standort für Toilettenwagen umgegangen wird, wenn hoffentlich bald wieder auf dem Kapuzinerplatz gefeiert werden kann. Denn unmittelbar an der Bushaltestelle sind die Versorgungsanschlüsse Abwasser und Trinkwasser vorhanden.

Die Ehrenbreitsteiner SPD bleibt hier am Ball um eine einvernehmliche und gute Lösung für den Kapuzinerplatz zu erreichen, die hoffentlich bis zur  Buga 2029 fertiggestellt ist.

WebsoziCMS 3.9.9 - 002153504 - 4 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Queichheim - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Pfiffligheim - 3 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Kirchen - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf Michael Schnatz - 2 auf Übrigens Vallendar - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ockenfels/ Kasbach Ohlenberg - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 2 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Germersheim - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 6 auf SPD Stadtverband Andernach - 3 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 3 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 2 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Engers - 3 auf SPD Oberneisen - 2 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 2 auf SPD Pleisweiler-Oberhofen - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Niederfischbach - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Bitburg - 2 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 5 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf Udo Haefele - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Moselweiß - 2 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Donnersbergkreis -