Bushaltestelle Kapuzinerplatz doch gebaut!!!

Ortsverein

Obwohl SPD-Ratsmitglied Marion Mühlbauer und SPD-Ausschussmitglied Eike Kurz den Baudezernenten und einige Mitarbeiter des Baudezernates angesprochen hatten, und auf den nicht geeigneten Standort hingewiesen hatten, wurde die Bushaltestelle am Kapuzinerplatz doch gebaut.

Der Wunsch der Ehrenbreitsteiner Vereine, des Betreibers der Fähre und den Gewerbetreibenden in Ehrenbreitstein, an diesem gemäß Beschlüssen vorgesehenen Platz einen Kiosk mit Toilettenanlage und ggf. Ladeeinrichtung für Fahrräder und PKW einzurichten, wurde nicht entsprochen sondern an dieser Stelle wurde eine Bushaltestelle eingerichtet.

Nachdem die Bauarbeiten abgeschlossen waren, haben die Ehrenbreitsteiner Sozialdemokraten festgestellt, dass diese Baumaßnahme auch erhebliche Mängel aufwies.

Ein Termin mit einem Bus der Koveb vor Ort zeigte, dass der hintere Ausstieg bei dieser Haltestelle aufgrund der Höhe nicht benutzbar ist und erst recht nicht behindertengerecht ausgebaut und geplant. (siehe Foto).

Auch bleibt abzuwarten, wie zukünftig mit dem Standort für Toilettenwagen umgegangen wird, wenn hoffentlich bald wieder auf dem Kapuzinerplatz gefeiert werden kann. Denn unmittelbar an der Bushaltestelle sind die Versorgungsanschlüsse Abwasser und Trinkwasser vorhanden.

Die Ehrenbreitsteiner SPD bleibt hier am Ball um eine einvernehmliche und gute Lösung für den Kapuzinerplatz zu erreichen, die hoffentlich bis zur  Buga 2029 fertiggestellt ist.

Besucher:2099695

WebsoziCMS 3.9.9 - 002099695 - 1 auf SPD Bad Hönningen - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 2 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 1 auf SPD Erpel - 1 auf ASF Kaiserslautern - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 4 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf Jens Guth - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 2 auf SPD Dachsenhausen - 2 auf SPD Stadt Braubach - 2 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 3 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf SPD - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Asbacher Land - 2 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Südliche Innenstadt - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 4 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Tobias Rohrwick - 3 auf SPD Ortsverein Monzingen - 3 auf SPD Bobenheim - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 3 auf SPD Nackenheim - 4 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 3 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf SPD Undenheim - 2 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Mittelbach-Hengstbach - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf AG für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 2 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 2 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Ochtendung - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 2 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Blaues Ländchen - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Hattert - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Polch - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Limburgerhof -