Herzlich willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Ehrenbreitstein!

Sehen Sie sich auf unseren Seiten um, lesen Sie die neueste Ausgabe unserer Ortsteilzeitung „Dähler Blättchen“, informieren Sie sich über Neuigkeiten und Termine unseres Ortsvereins, melden Sie sich bei Anregungen oder Fragen an unsere Mailadresse. Marion Mühlbauer, Ratsmitglied Vorsitzende

Aktuell Die Ampel Brentanostraße wird modernisiert und angepasst.

Für Busse und Radfahrer wird die Ampel Brentanostraße modernisiert und angepasst.   Baubeginn Hangsicherung verzögert sich.

SPD Ortsvereinsvorsitzende Ratsmitglied Marion Mühlbauer, hatte nachdem einige Bürger sie um die Gründe der Auswechselung der provisorischen Ampelanlage gebeten hatten, eine Anfrage hinsichtlich der provisorischen Ampelanlage Brentanostraße und der Hangsicherung an die Stadtverwaltung gestellt und folgende Antworten / Informationen erhalten.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ankündigungen Dähler Blättchen Nr.111 erschienen

Hier können Sie die neue Ausgabe des Dähler Blättchens Nr. 111 Sommer 2020 herunterladen

Veröffentlicht am 12.06.2020

Ortsverein Wird der letzte erhaltene Schwimmer der alten Schiffbrücke verschrottet?

Der letzte noch erhaltene Schwimmer der ehemaligen Schiffsbrücke über den Rhein von Ehrenbreitstein nach Koblenz soll verschrottet werden.

Viele Jahre waren die letzten noch zwei erhaltenen Schiffspontons zum Betrieb der Rheinfähre eingesetzt. Bei der Bundesgartenschau 2011 wurde bereits einer dieser Schwimmpontons verschrottet. Nun soll auch der letzte verschwinden, da sich bisher kein Interessent zum Erhalt gefunden hat.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Ortsverein Keine Kirmesveranstaltung auf der rechten Rheinseite 2020

Alle Kirmesgesellschaften der rechten Rheinseite  werden in diesem Jahr keine der beliebten Brauchtum Veranstaltungen "KIRMES" wegen der Corona Epidemie zur Sicherheit der Besucher durchführen.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Ortsverein Ist der Bahnhof Ehrenbreitstein bis zur BUGA 2029 bugatauglich?

Wie ist der Zustand der Koblenzer Bahnbrückenbauwerke?

Marion Mühlbauer, Ehrenbreitsteiner SPD Ortsvereinsvorsitzende, Ratsmitglied und Sprecherin für Tourismus der SPD Ratsfraktion hat den SPD Landtagsabgeordneten Minister Roger Lewentz gebeten bei der Deutschen Bahn nachzufragen: Wie ist der der bauliche Zustand der Bahnbrückenbauwerke in Koblenz und ist geplant den Ehrenbreitsteiner Bahnhof bis zur Bundesgartenschau 2029 für diese Großveranstaltung barrierefrei auszubauen und zu modernisieren?

Veröffentlicht am 24.04.2020

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

Besucher:2049204

WebsoziCMS 3.8.9 - 002049204 - 2 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Leimersheim - 3 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Koblenz Rauental - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf AG 60plus Westerwald - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 5 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf AFA - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 2 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Karthause - 2 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf Christian Wertke - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Speyer - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein -