Herzlich willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Ehrenbreitstein!

Sehen Sie sich auf unseren Seiten um, lesen Sie die neueste Ausgabe unserer Ortsteilzeitung „Dähler Blättchen“, informieren Sie sich über Neuigkeiten und Termine unseres Ortsvereins, melden Sie sich bei Anregungen oder Fragen an unsere Mailadresse. Marion Mühlbauer, Ratsmitglied Vorsitzende

Aktuell Die Ampel Brentanostraße wird modernisiert und angepasst.

Für Busse und Radfahrer wird die Ampel Brentanostraße modernisiert und angepasst.   Baubeginn Hangsicherung verzögert sich.

SPD Ortsvereinsvorsitzende Ratsmitglied Marion Mühlbauer, hatte nachdem einige Bürger sie um die Gründe der Auswechselung der provisorischen Ampelanlage gebeten hatten, eine Anfrage hinsichtlich der provisorischen Ampelanlage Brentanostraße und der Hangsicherung an die Stadtverwaltung gestellt und folgende Antworten / Informationen erhalten.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ankündigungen Dähler Blättchen Nr.111 erschienen

Hier können Sie die neue Ausgabe des Dähler Blättchens Nr. 111 Sommer 2020 herunterladen

Veröffentlicht am 12.06.2020

Ortsverein Wird der letzte erhaltene Schwimmer der alten Schiffbrücke verschrottet?

Der letzte noch erhaltene Schwimmer der ehemaligen Schiffsbrücke über den Rhein von Ehrenbreitstein nach Koblenz soll verschrottet werden.

Viele Jahre waren die letzten noch zwei erhaltenen Schiffspontons zum Betrieb der Rheinfähre eingesetzt. Bei der Bundesgartenschau 2011 wurde bereits einer dieser Schwimmpontons verschrottet. Nun soll auch der letzte verschwinden, da sich bisher kein Interessent zum Erhalt gefunden hat.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Ortsverein Keine Kirmesveranstaltung auf der rechten Rheinseite 2020

Alle Kirmesgesellschaften der rechten Rheinseite  werden in diesem Jahr keine der beliebten Brauchtum Veranstaltungen "KIRMES" wegen der Corona Epidemie zur Sicherheit der Besucher durchführen.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Ortsverein Ist der Bahnhof Ehrenbreitstein bis zur BUGA 2029 bugatauglich?

Wie ist der Zustand der Koblenzer Bahnbrückenbauwerke?

Marion Mühlbauer, Ehrenbreitsteiner SPD Ortsvereinsvorsitzende, Ratsmitglied und Sprecherin für Tourismus der SPD Ratsfraktion hat den SPD Landtagsabgeordneten Minister Roger Lewentz gebeten bei der Deutschen Bahn nachzufragen: Wie ist der der bauliche Zustand der Bahnbrückenbauwerke in Koblenz und ist geplant den Ehrenbreitsteiner Bahnhof bis zur Bundesgartenschau 2029 für diese Großveranstaltung barrierefrei auszubauen und zu modernisieren?

Veröffentlicht am 24.04.2020

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

Besucher:2049201

WebsoziCMS 3.8.9 - 002049201 - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD-Ortsverein Kalenborn - 1 auf SPD Langenscheid - 2 auf SPD Oberotterbach - 5 auf SPD Mutterstadt - 3 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf SPD Fußgönheim - 1 auf SPD Dirmstein - 2 auf SPD Westerburger Land - 1 auf Startseite - 3 auf SPD Ochtendung - 3 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Jusos NW - 2 auf Stephane Moulin - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 2 auf AfB RLP - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Erpel - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf AfA Suedpfalz - 1 auf AG für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf AsF Koblenz - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Kandel - 1 auf SPD Sprendlingen - 2 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Kleinniedesheim - 1 auf SPD Pfaffendorf - 2 auf Miguel Vicente - Miguel für Europa - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Ellerstadt - 2 auf SPD Hochstadt - 2 auf AG60 plus RLK - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Herschbach - 2 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf ASF Kaiserslautern - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf Homepage Siegfried Groß - 3 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Freckenfeld - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Zeiskam - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf Stephanie Kloos ## Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Oppenheim - 1 auf SPD Bassenheim - 2 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Odernheim am Glan - 1 auf AsJ RLP - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 3 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Weinsheim - 1 auf SPD Karthause - 3 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 2 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 3 auf SPD Böhl-Iggelheim - 4 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Mayen-Land - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Maifeld - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Wachenheim - 4 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Metternich-Bubenheim - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf SPD Polch -