Herzlich willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Ehrenbreitstein!

Sehen Sie sich auf unseren Seiten um, lesen Sie die neueste Ausgabe unserer Ortsteilzeitung „Dähler Blättchen“, informieren Sie sich über Neuigkeiten und Termine unseres Ortsvereins, melden Sie sich bei Anregungen oder Fragen an unsere Mailadresse. Marion Mühlbauer, Ratsmitglied Vorsitzende

Aktuell Die Ampel Brentanostraße wird modernisiert und angepasst.

Für Busse und Radfahrer wird die Ampel Brentanostraße modernisiert und angepasst.   Baubeginn Hangsicherung verzögert sich.

SPD Ortsvereinsvorsitzende Ratsmitglied Marion Mühlbauer, hatte nachdem einige Bürger sie um die Gründe der Auswechselung der provisorischen Ampelanlage gebeten hatten, eine Anfrage hinsichtlich der provisorischen Ampelanlage Brentanostraße und der Hangsicherung an die Stadtverwaltung gestellt und folgende Antworten / Informationen erhalten.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ankündigungen Dähler Blättchen Nr.111 erschienen

Hier können Sie die neue Ausgabe des Dähler Blättchens Nr. 111 Sommer 2020 herunterladen

Veröffentlicht am 12.06.2020

Ortsverein Wird der letzte erhaltene Schwimmer der alten Schiffbrücke verschrottet?

Der letzte noch erhaltene Schwimmer der ehemaligen Schiffsbrücke über den Rhein von Ehrenbreitstein nach Koblenz soll verschrottet werden.

Viele Jahre waren die letzten noch zwei erhaltenen Schiffspontons zum Betrieb der Rheinfähre eingesetzt. Bei der Bundesgartenschau 2011 wurde bereits einer dieser Schwimmpontons verschrottet. Nun soll auch der letzte verschwinden, da sich bisher kein Interessent zum Erhalt gefunden hat.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Ortsverein Keine Kirmesveranstaltung auf der rechten Rheinseite 2020

Alle Kirmesgesellschaften der rechten Rheinseite  werden in diesem Jahr keine der beliebten Brauchtum Veranstaltungen "KIRMES" wegen der Corona Epidemie zur Sicherheit der Besucher durchführen.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Ortsverein Ist der Bahnhof Ehrenbreitstein bis zur BUGA 2029 bugatauglich?

Wie ist der Zustand der Koblenzer Bahnbrückenbauwerke?

Marion Mühlbauer, Ehrenbreitsteiner SPD Ortsvereinsvorsitzende, Ratsmitglied und Sprecherin für Tourismus der SPD Ratsfraktion hat den SPD Landtagsabgeordneten Minister Roger Lewentz gebeten bei der Deutschen Bahn nachzufragen: Wie ist der der bauliche Zustand der Bahnbrückenbauwerke in Koblenz und ist geplant den Ehrenbreitsteiner Bahnhof bis zur Bundesgartenschau 2029 für diese Großveranstaltung barrierefrei auszubauen und zu modernisieren?

Veröffentlicht am 24.04.2020

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

Besucher:2049219

WebsoziCMS 3.8.9 - 002049219 - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 3 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 4 auf SPD Aar Einrich - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Hatzenbühl - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf ASF Unterbezirk Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 5 auf SPD Rhein-Lahn - 3 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 2 auf SPD Selters - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 4 auf SPD Mutterstadt - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf AG60 plus RLK - 2 auf SPD Speyer - 7 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Zeiskam - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 3 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf Stephanie Kloos ## Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Oppenheim - 3 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf Jusos Ludwigshafen - 2 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf Miguel Vicente - Miguel für Europa - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Pleisweiler-Oberhofen - 1 auf Jusos Bad Kreuznach - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Eußerthal - 2 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Hahnstätten - 3 auf SPD Polch - 2 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf AFA - 1 auf Startseite - 2 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Herxheim am Berg - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Wachenheim - 4 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 2 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 2 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Erpel - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 2 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Sinzig - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Katzenelnbogen -