Das "Rote Boot" Tal To Tal 2013

Fotostrecke»

Die Koblenzer SPD hatte traditionell Mitglieder und Freunde an Tal-To-Tal auf "Das Rote Boot" eingeladen. In diesem Jahr startete das Fahrgastschiff “Königsbacher“ der Firma Gilles weithin sichtbar mit SPD-Fahnen beflaggt in das Welterbe Oberes Mittelrheintal, um an diesem Sonntag einen herrlichen Tag auf dem Rhein zu verbringen.

Die Ehrenbreitsteiner SPD-Vorsitzende Marion Mühlbauer, hatte die Schiffsfahrt mit Anke Holl und SPD-Schatzmeister Walter Schneider organisiert. An Bord konnte Marion Mühlbauer neben den zahlreichen Mitgliedern und Freunden der Koblenzer Sozialdemokratie, den SPD-Landesvorsitzenden Roger Lewentz, den Parteivorsitzenden der Koblenzer SPD David Langner, die Mitglieder des Europäischen Parlaments Norbert Neuser und Jo Leinen, die Fraktionsvorsitzende der Koblenzer SPD Marion Lipinski-Naumann, Polizeipräsident Horst Eckard, SPD Bundeskandidat Detlev Pilger und viele Ratsmitglieder begrüßen. An Bord wurden von Roger Lewentz, David Langner und Marion Lipinski-Naumann verdiente Sozialdemokraten geehrt. Beim Meinungsaustausch und vielen anregenden Gesprächen der Politiker mit Gästen konnte man das Rheintal erleben. Vom Schiff aus konnten die Schiffsgäste den vielen Radfahrern rechts und links des Rheins zuwinken. Während der mehrstündigen Schifffahrt konnten mitgereiste Fahrradfahrer aussteigen und die Strecke abradeln. Nachdem das Schiff an der Loreley gewendet hatte fuhr das Rote Boot Rheinabwärts und sammelte unterwegs einige ermüdete Radfahrer auf. Die Besatzung der Fa Gilles hatte wieder für das leibliche Wohl während der Fahrt bestens gesorgt und der Kapitän Guido Gilles das Fahrgastschiff “Königsbacher“ sicher durchs Rheintal gesteuert.
Natürlich soll auch 2014 wieder "Das Rote Boot" im Welterbe Oberes Mittelrheintal Flagge zeigen für die SPD.

WebsoziCMS 3.9.9 - 002134039 - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Bell - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Bassenheim - 3 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Ochtendung - 3 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD - Friesenhagen - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 2 auf SPD Dannenfels - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 2 auf SPD Dirmstein - 1 auf SPD Bellheim - 2 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD Mittelbach-Hengstbach - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf Stephanie Kloos ## Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Oppenheim - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Oberotterbach - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz -