Das "Rote Boot" Tal To Tal 2013

Fotostrecke»

Die Koblenzer SPD hatte traditionell Mitglieder und Freunde an Tal-To-Tal auf "Das Rote Boot" eingeladen. In diesem Jahr startete das Fahrgastschiff “Königsbacher“ der Firma Gilles weithin sichtbar mit SPD-Fahnen beflaggt in das Welterbe Oberes Mittelrheintal, um an diesem Sonntag einen herrlichen Tag auf dem Rhein zu verbringen.

Die Ehrenbreitsteiner SPD-Vorsitzende Marion Mühlbauer, hatte die Schiffsfahrt mit Anke Holl und SPD-Schatzmeister Walter Schneider organisiert. An Bord konnte Marion Mühlbauer neben den zahlreichen Mitgliedern und Freunden der Koblenzer Sozialdemokratie, den SPD-Landesvorsitzenden Roger Lewentz, den Parteivorsitzenden der Koblenzer SPD David Langner, die Mitglieder des Europäischen Parlaments Norbert Neuser und Jo Leinen, die Fraktionsvorsitzende der Koblenzer SPD Marion Lipinski-Naumann, Polizeipräsident Horst Eckard, SPD Bundeskandidat Detlev Pilger und viele Ratsmitglieder begrüßen. An Bord wurden von Roger Lewentz, David Langner und Marion Lipinski-Naumann verdiente Sozialdemokraten geehrt. Beim Meinungsaustausch und vielen anregenden Gesprächen der Politiker mit Gästen konnte man das Rheintal erleben. Vom Schiff aus konnten die Schiffsgäste den vielen Radfahrern rechts und links des Rheins zuwinken. Während der mehrstündigen Schifffahrt konnten mitgereiste Fahrradfahrer aussteigen und die Strecke abradeln. Nachdem das Schiff an der Loreley gewendet hatte fuhr das Rote Boot Rheinabwärts und sammelte unterwegs einige ermüdete Radfahrer auf. Die Besatzung der Fa Gilles hatte wieder für das leibliche Wohl während der Fahrt bestens gesorgt und der Kapitän Guido Gilles das Fahrgastschiff “Königsbacher“ sicher durchs Rheintal gesteuert.
Natürlich soll auch 2014 wieder "Das Rote Boot" im Welterbe Oberes Mittelrheintal Flagge zeigen für die SPD.