Das "Rote Boot" Tal To Tal 2013

Fotostrecke»

Die Koblenzer SPD hatte traditionell Mitglieder und Freunde an Tal-To-Tal auf "Das Rote Boot" eingeladen. In diesem Jahr startete das Fahrgastschiff “Königsbacher“ der Firma Gilles weithin sichtbar mit SPD-Fahnen beflaggt in das Welterbe Oberes Mittelrheintal, um an diesem Sonntag einen herrlichen Tag auf dem Rhein zu verbringen.

Die Ehrenbreitsteiner SPD-Vorsitzende Marion Mühlbauer, hatte die Schiffsfahrt mit Anke Holl und SPD-Schatzmeister Walter Schneider organisiert. An Bord konnte Marion Mühlbauer neben den zahlreichen Mitgliedern und Freunden der Koblenzer Sozialdemokratie, den SPD-Landesvorsitzenden Roger Lewentz, den Parteivorsitzenden der Koblenzer SPD David Langner, die Mitglieder des Europäischen Parlaments Norbert Neuser und Jo Leinen, die Fraktionsvorsitzende der Koblenzer SPD Marion Lipinski-Naumann, Polizeipräsident Horst Eckard, SPD Bundeskandidat Detlev Pilger und viele Ratsmitglieder begrüßen. An Bord wurden von Roger Lewentz, David Langner und Marion Lipinski-Naumann verdiente Sozialdemokraten geehrt. Beim Meinungsaustausch und vielen anregenden Gesprächen der Politiker mit Gästen konnte man das Rheintal erleben. Vom Schiff aus konnten die Schiffsgäste den vielen Radfahrern rechts und links des Rheins zuwinken. Während der mehrstündigen Schifffahrt konnten mitgereiste Fahrradfahrer aussteigen und die Strecke abradeln. Nachdem das Schiff an der Loreley gewendet hatte fuhr das Rote Boot Rheinabwärts und sammelte unterwegs einige ermüdete Radfahrer auf. Die Besatzung der Fa Gilles hatte wieder für das leibliche Wohl während der Fahrt bestens gesorgt und der Kapitän Guido Gilles das Fahrgastschiff “Königsbacher“ sicher durchs Rheintal gesteuert.
Natürlich soll auch 2014 wieder "Das Rote Boot" im Welterbe Oberes Mittelrheintal Flagge zeigen für die SPD.

Besucher:1932285

WebsoziCMS 3.8.9 - 001932285 - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Friedelsheim - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf Jusos Rheinhessen - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 2 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Maudach - 2 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 4 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 2 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Steinweiler - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 2 auf SPD Bechhofen - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 3 auf SPD VG Deidesheim - 3 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 2 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Mülheim-Kärlich - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 1 auf Uwe Schwind - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Kandel - 3 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD packt an - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 2 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Bitburg - 2 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Hetzerath - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf Traudel Buser-Hussong - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Ober-Olm - 3 auf SPD UB Worms - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 3 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Wahlrod - 4 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Schifferstadt - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Gebhardshain - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf .. - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 2 auf Angelika Glöckner -