Herzlich willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Ehrenbreitstein!

Ehrenbreitstein

Sehen Sie sich auf unseren Seiten um, lesen Sie die neueste Ausgabe unserer Ortsteilzeitung „Dähler Blättchen“, informieren Sie sich über Neuigkeiten und Termine unseres Ortsvereins, melden Sie sich bei Anregungen oder Fragen an unsere Mailadresse. Marion Mühlbauer, Ratsmitglied Vorsitzende

Ortsverein Jährliche Übung des Hochwasserschutzes durch die freiwillige Feuerwehr Ehrenbreitstein

Die Jährliche Übung des Hochwasserschutzes durch die freiwillige Feuerwehr Ehrenbreitstein fand bei einem Pegelstand des Rheins von nur 22 cm statt.

Damit der Ablauf und die Vollständigkeit der Schutzmaßnahmen bei einem extremen Hochwasser funktioniert wird jährlich eine Übung mit Beteiligung aller betroffenen städtischen Ämtern unter der Leitung der Berufsfeuerwehr durchgeführt.

Veröffentlicht am 24.10.2018

Ortsverein Schulweg zur Grundschule “Im Teichert“ in Ehrenbreitstein wird sicherer

SPD Ratsmitglied Marion Mühlbauer und Ausschussmitglied Eike Kurz haben erreicht, dass der Schulweg als verkehrsberuhigter Bereich ausgewiesen wird.

Veröffentlicht am 24.10.2018

Ankündigungen Dähler Blättchen Nr.107 erschienen

Hier können Sie die neue Ausgabe des Dähler Blättchens Nr. 107 Herbst 2018 herunterladen

Veröffentlicht am 26.09.2018

Heutige Ausgabe der Rhein-Zeitung Ortsverein Heute in der Rhein-Zeitung bericht über Ehrenbreitstein und das Festungsplateau

Heute wird in der Rheinzeitung ausführlich über die vielen Aktivitäten von SPD-Ratsmitglied Marion Mühlbauer berichtet. Viele Verkehrs- und Parkprobleme in Ehrenbreitstein und auf dem Festungspark müssen verbessert werden.

Veröffentlicht am 13.09.2018

OB David Langner Ratsmitglied Marion Mühlbauer Künstlerin Anja Bogott Ortsverein Kulturrehrennadel 2018 im Rathaus verliehen.

Die Ehrenbreitsteiner SPD Ortsvereinsvorsitzende Ratsmitglied Marion Mühlbauer und SPD-Ortsvereins Vorstandsmitglied Anke Holl waren zur Feier eingeladen und konnten den Preisträgern zur Auszeichnung gratulieren.

Mit der Ehrennadel für kulturelles Engagement im Ehrenamt, wurden in diesem Jahr Anja Bogott, Gunhild Schulte-Wissermann und Manfred Tippner ausgezeichnet,

Veröffentlicht am 19.08.2018

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 001888141 - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf Jusos Rheinland - Sozialismus! Weil's vernünftig ist! - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf AsJ RLP - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Bubenheim - 1 auf SPD Gerolsteiner Land - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 2 auf SPD Mauchenheim - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf Heijo Höfer - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf Angelika Glöckner - 5 auf SPD Leutesdorf - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf AG60Plus Vulkaneifel - 2 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD-Rheinzabern - 1 auf SPD Gemeindeverband Offenbach-Queich - 2 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf SPD Metternich-Bubenheim - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Vallendar - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Kirn - 1 auf AG für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf AG 60plus Südpfalz -