Ortsverein

Die Jährliche Übung des Hochwasserschutzes durch die freiwillige Feuerwehr Ehrenbreitstein fand bei einem Pegelstand des Rheins von nur 22 cm statt.

Damit der Ablauf und die Vollständigkeit der Schutzmaßnahmen bei einem extremen Hochwasser funktioniert wird jährlich eine Übung mit Beteiligung aller betroffenen städtischen Ämtern unter der Leitung der Berufsfeuerwehr durchgeführt.

Wie in den vergangenen Jahren waren die Initiatoren der Übung Ratsmitglied Marion Mühlbauer und Eike Kurz anwesend um Anregungen für Verbesserungen zu erhalten. Bei diesen Übungen wird mit den neuen Mitgliedern der freiwilligen Feuerwehr die Handhabung des Aufbaus der Dichtwände unterstützt von den Erfahrenen geprobt. Diese Übungen die Jährlich von der Leitung der Berufswehr begleitet werden sind auch dieses mal kleine Mängel und auch Verbesserungen festgestellt worden. Der seit vorigem Jahr eingesetzte mobile Container  der mit einem Spezialfahrzeug der Feuerwehr angeliefert wird hat die Abläufe erheblich verbessert, da die Übersichtlichkeit der gekennzeichneten Dämmbalken ersichtlich ist. Bedauerlich ist bei solchen Einsätzen, dass obwohl rechtzeitig Halteverbotszonen eingerichtet waren Fahrzeuge die Arbeit behinderten. Die Bürger-Innen der rechten Rheinseite können sich darauf verlassen, dass bei extremen Hochwasserereignissen die Durchfahrt in Ehrenbreitstein und die Gebäude im Ortskern geschützt sind.

Besucher:1906239

WebsoziCMS 3.8.9 - 001906239 - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf SPD Worms-Neuhausen - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf Alexander Fuhr - 2 auf SPD Landau - 5 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Limburgerhof - 3 auf SPD Lambsheim - 1 auf Arbeitskreis Migration und Vielfalt der SPD Koblenz - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 2 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf Günther Tielebörger - 1 auf SPD - Friesenhagen - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Rhaunen - 2 auf SPD Mauchenheim - 2 auf SPD Sinzig - 2 auf SPD Hattert - 3 auf SPD Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Dachsenhausen - 2 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf Arbeitskreis Europa Koblenz - 2 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf SPD Höringen - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD Dirmstein - 3 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Speyer - 1 auf Peter Drexler - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Katzwinkel - 2 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD Loreley - 1 auf sozialdemokrateninderpolizei - 1 auf SPD Lingenfeld - 3 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Kuhardt - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Wirges - 2 auf SPD OV-Nastätten - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Altrip - 2 auf SPD Südpfalz - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Eußerthal - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 3 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD packt an - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse -