Keine Sicherheit für Fußgänger und Fahrradfahrer entlang der Brentanostraße

Ortsverein

Auf Initiative von SPD-Ratsmitglied Marion Mühlbauer hatte die SPD-Fraktion die Einrichtung einer 30 km/h Geschwindigkeitsbeschränkung oder einer Tempo-30 Zone auf der Brentanostraße von der L 127 bis zum Sportplatz Arzheim beantragt. AT/0025/2021.

Begründet wurde der SPD-Antrag auf Grund der nicht durchgängig vorhandenen Gehwege an der Brentanostraße, mehrerer Aus- und Einfahrten zu den Seitenstraßen sowie Bushaltestellen, dem Zugang zum Kindergarten, Kinderspielplatz und Schulweg.

Daher besteht entlang der Brentanostraße dringender Handlungsbedarf. Da der Radverkehr durch zunehmende Elektromobilität erheblich zugenommen hat, wäre der Radverkehrsbeauftragte in den Umsetzungsprozess zu beteiligen gewesen, leider ist dies nicht erfolgt.

Die beigefügte Stellungnahme der Verwaltung hat wie so oft in der Vergangenheit gezeigt, dass von Seiten der Verwaltung keinerlei Lösungsvorschläge angeboten wurden. Bei der Ablehnung durch die Verwaltung wurde weder der Klimaschutz noch die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger angemessen gewürdigt.

Hier der Link zur Stellungnahme der Verwaltung:

WebsoziCMS 3.9.9 - 002153474 - 1 auf Jusos Landau - 2 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD-Stadtverband Landau - 1 auf Die persönliche Homepage von Bettina Brück - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 6 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Bobenheim - 4 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Unkel - 2 auf SPD Rheingönheim - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 3 auf SPD Höringen - 3 auf SPD Osterspai - 2 auf SPD Weissenthurm - 1 auf SPD Wallmerod - 2 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 2 auf SPD Blaues Ländchen - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf SPD-Ortsverein Kalenborn - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Kettig - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Offenbach Queich - 1 auf SPD Herrnsheim - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Welling - 2 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Limburgerhof -