Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Koblenz- Ehrenbreitstein 2019

Ortsverein

Bild zeigt von links: SPD Vorsitzende Marion Mühlbauer, SPD Landesparteivorsitzender Minister Roger Lewentz.

An dem, wie in jedem Jahr, durchgeführten Döppekoche-Essen im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Ehrenbreitstein, konnte die Vorsitzende Marion Mühlbauer in der Ehrenbreitsteiner Schützenhalle im Mühlental viele Mitglieder und Gäste begrüßen.

Wie in jedem Jahr, kam Roger Lewentz, SPD-Landesvorsitzender und Innenminister zu den Mitglieder-Innen nach Ehrenbreitstein. Nach einem Grußwort und Informationen aus Mainz stand er für Fragen der Anwesenden zur Verfügung.

Da auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung nicht nur das gesellige Zusammensein und die Gespräche standen, sondern auch der Bericht der SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Ratsmitglied Marion Mühlbauer zu den aktuellen Ehrenbreitsteiner Themen. Die Vorsitzende berichtete von den Wahlen im Mai 2019, dass Sie und Norbert Neuser, trotz der insgesamt enttäuschenden Wahlergebnisse für die SPD in den Stadtrat und Norbert Neuser ins Europäische Parlament gewählt wurden. Weiterhin ist das Parkproblem in Ehrenbreitstein unter der B42, die fehlenden Toiletten am Kapuzinerplatz, das zu schnelle Fahren im Verkehrsberuhigten Bereichen, der weiterhin nicht zugängliche Felsenstollen und die Probleme mit dem Schrägaufzug noch nicht gelöst worden. Über die vielen erreichten Verbesserungen im Dahl wurde im “Dähler Blättchen“ und der Presse im vergangenen Zeitraum seit der letzten Mitgliederversammlung ausführlich berichtet. Für die Organisation und Durchführung der beliebten Schifffahrt an Tal To Tal war wie immer der SPD Ortsverein zuständig. Leider soll die Veranstaltung in der bisherigen Form nicht mehr stattfinden. Die Anwesenden Mitglieder des Ortsvereins haben Marion Mühlbauer beauftragt im SPD Stadtverband die weitere Durchführung der bei den Mitgliedern beliebten Schifffahrt zu fordern.

Die Beseitigung der Unwetterschäden in Ehrenbreitstein durch die Mitarbeiter der Stadtverwaltung und der Feuerwehr, besonders im Mühlental und Blindtal, wurde von Stadträtin Marion Mühlbauer ausdrücklich gelobt.

Der Zustand der Straßen im Ortskern durch defekte, sich lösende Plattenbeläge, die eine Lärmbelastung für die Mitbürgerinnen und Mitbürger durch das Klappern verursachen ist noch nicht komplett erledigt, wird aber in Bauabschnitten beseitigt. Die von Marion Mühlbauer beantragte Reduzierung der Geschwindigkeit auf 30 km/h auf der L127 von Bergstraße bis B42 ist erneut im Stadtrat auf der Tagesordnung und ist auch eine Forderung des Radfahrkonzeptes.

Ortsvereinsvorsitzende Marion Mühlbauer bedankte sich bei den Mitgliedern für die der SPD erwiesene Treue und Mithilfe bei der nicht ganz einfachen Arbeit für die Bürger- Innen. Zum Abschluss lud sie alle Anwesenden zum Döppekuchenessen ein und wünschte den Anwesenden bereits frohe Festtage und einen guten Start in neue Jahr 2020.

Besucher:1994643

WebsoziCMS 3.8.9 - 001994643 - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 2 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Osterspai - 2 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 3 auf SPD Selztal - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 5 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Wachenheim - 3 auf SPD Selters - 2 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf Jusos Landau - 2 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Maudach - 3 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf SPD Westerburger Land - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf Ortsverein Herdorf - 5 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Horhausen - 3 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf SPD Steinweiler - 4 auf SPD Dachsenhausen - 2 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD UB Worms - 2 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Dirmstein - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Impflingen - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 2 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 2 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 2 auf SPD Polch - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 4 auf SPD Donnersbergkreis - 4 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Waldmohr - 2 auf SPD OV Albersweiler - 4 auf SPD OV-Nastätten - 3 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Dellfeld - 2 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Schiersfeld - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Speyer - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf Michael Schnatz - 2 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf SPD Grossniedesheim - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Limburgerhof -