Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Koblenz- Ehrenbreitstein 2019

Ortsverein

Bild zeigt von links: SPD Vorsitzende Marion Mühlbauer, SPD Landesparteivorsitzender Minister Roger Lewentz.

An dem, wie in jedem Jahr, durchgeführten Döppekoche-Essen im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Ehrenbreitstein, konnte die Vorsitzende Marion Mühlbauer in der Ehrenbreitsteiner Schützenhalle im Mühlental viele Mitglieder und Gäste begrüßen.

Wie in jedem Jahr, kam Roger Lewentz, SPD-Landesvorsitzender und Innenminister zu den Mitglieder-Innen nach Ehrenbreitstein. Nach einem Grußwort und Informationen aus Mainz stand er für Fragen der Anwesenden zur Verfügung.

Da auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung nicht nur das gesellige Zusammensein und die Gespräche standen, sondern auch der Bericht der SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Ratsmitglied Marion Mühlbauer zu den aktuellen Ehrenbreitsteiner Themen. Die Vorsitzende berichtete von den Wahlen im Mai 2019, dass Sie und Norbert Neuser, trotz der insgesamt enttäuschenden Wahlergebnisse für die SPD in den Stadtrat und Norbert Neuser ins Europäische Parlament gewählt wurden. Weiterhin ist das Parkproblem in Ehrenbreitstein unter der B42, die fehlenden Toiletten am Kapuzinerplatz, das zu schnelle Fahren im Verkehrsberuhigten Bereichen, der weiterhin nicht zugängliche Felsenstollen und die Probleme mit dem Schrägaufzug noch nicht gelöst worden. Über die vielen erreichten Verbesserungen im Dahl wurde im “Dähler Blättchen“ und der Presse im vergangenen Zeitraum seit der letzten Mitgliederversammlung ausführlich berichtet. Für die Organisation und Durchführung der beliebten Schifffahrt an Tal To Tal war wie immer der SPD Ortsverein zuständig. Leider soll die Veranstaltung in der bisherigen Form nicht mehr stattfinden. Die Anwesenden Mitglieder des Ortsvereins haben Marion Mühlbauer beauftragt im SPD Stadtverband die weitere Durchführung der bei den Mitgliedern beliebten Schifffahrt zu fordern.

Die Beseitigung der Unwetterschäden in Ehrenbreitstein durch die Mitarbeiter der Stadtverwaltung und der Feuerwehr, besonders im Mühlental und Blindtal, wurde von Stadträtin Marion Mühlbauer ausdrücklich gelobt.

Der Zustand der Straßen im Ortskern durch defekte, sich lösende Plattenbeläge, die eine Lärmbelastung für die Mitbürgerinnen und Mitbürger durch das Klappern verursachen ist noch nicht komplett erledigt, wird aber in Bauabschnitten beseitigt. Die von Marion Mühlbauer beantragte Reduzierung der Geschwindigkeit auf 30 km/h auf der L127 von Bergstraße bis B42 ist erneut im Stadtrat auf der Tagesordnung und ist auch eine Forderung des Radfahrkonzeptes.

Ortsvereinsvorsitzende Marion Mühlbauer bedankte sich bei den Mitgliedern für die der SPD erwiesene Treue und Mithilfe bei der nicht ganz einfachen Arbeit für die Bürger- Innen. Zum Abschluss lud sie alle Anwesenden zum Döppekuchenessen ein und wünschte den Anwesenden bereits frohe Festtage und einen guten Start in neue Jahr 2020.

Besucher:1966884

WebsoziCMS 3.8.9 - 001966884 - 2 auf Alexander Fuhr - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf AG60 plus RLK - 4 auf SPD Altstadt-Mitte - 2 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 3 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf Jusos Vorderpfalz - 1 auf SPD Katzwinkel - 2 auf SPD Bitburg - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 6 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf SPD Fußgönheim - 2 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf Stephane Moulin - 1 auf SPD Oberneisen - 2 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Beindersheim - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf AsJ RLP - 1 auf Übrigens Vallendar - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf AG 60Plus Mainz-Bingen - 2 auf SPD Wallmerod - 2 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 4 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD Altenglan - 1 auf Jusos Kreisverband Kreis Neuwied - 3 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf ASF Kaiserslautern - 1 auf SPD Armsheim - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 4 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf AG für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Rheinland-Pfalz - 2 auf AsF Koblenz - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf Jusos Kreis Alzey-Worms - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Eppelsheim - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 4 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Lingenfeld - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 1 auf SPD Dellfeld - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Schwedelbach - 2 auf SPD Hattert - 2 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Kirn - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ellerstadt - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 2 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Sprendlingen-Gensingen - 1 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD Selters - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf AFA - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf AG 60 Plus Mayen - Koblenz - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Haßloch - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf Westerwald. Heimat mit Zukunft. - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf Frank Puchtler | Landrat - 1 auf SPD Limburgerhof -