Herzlich willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Ehrenbreitstein!

Sehen Sie sich auf unseren Seiten um, lesen Sie die neueste Ausgabe unserer Ortsteilzeitung „Dähler Blättchen“, informieren Sie sich über Neuigkeiten und Termine unseres Ortsvereins, melden Sie sich bei Anregungen oder Fragen an unsere Mailadresse. Marion Mühlbauer, Ratsmitglied Vorsitzende

Aktuell Die Ampel Brentanostraße wird modernisiert und angepasst.

Für Busse und Radfahrer wird die Ampel Brentanostraße modernisiert und angepasst.   Baubeginn Hangsicherung verzögert sich.

SPD Ortsvereinsvorsitzende Ratsmitglied Marion Mühlbauer, hatte nachdem einige Bürger sie um die Gründe der Auswechselung der provisorischen Ampelanlage gebeten hatten, eine Anfrage hinsichtlich der provisorischen Ampelanlage Brentanostraße und der Hangsicherung an die Stadtverwaltung gestellt und folgende Antworten / Informationen erhalten.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ankündigungen Dähler Blättchen Nr.111 erschienen

Hier können Sie die neue Ausgabe des Dähler Blättchens Nr. 111 Sommer 2020 herunterladen

Veröffentlicht am 12.06.2020

Ortsverein Wird der letzte erhaltene Schwimmer der alten Schiffbrücke verschrottet?

Der letzte noch erhaltene Schwimmer der ehemaligen Schiffsbrücke über den Rhein von Ehrenbreitstein nach Koblenz soll verschrottet werden.

Viele Jahre waren die letzten noch zwei erhaltenen Schiffspontons zum Betrieb der Rheinfähre eingesetzt. Bei der Bundesgartenschau 2011 wurde bereits einer dieser Schwimmpontons verschrottet. Nun soll auch der letzte verschwinden, da sich bisher kein Interessent zum Erhalt gefunden hat.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Ortsverein Keine Kirmesveranstaltung auf der rechten Rheinseite 2020

Alle Kirmesgesellschaften der rechten Rheinseite  werden in diesem Jahr keine der beliebten Brauchtum Veranstaltungen "KIRMES" wegen der Corona Epidemie zur Sicherheit der Besucher durchführen.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Ortsverein Ist der Bahnhof Ehrenbreitstein bis zur BUGA 2029 bugatauglich?

Wie ist der Zustand der Koblenzer Bahnbrückenbauwerke?

Marion Mühlbauer, Ehrenbreitsteiner SPD Ortsvereinsvorsitzende, Ratsmitglied und Sprecherin für Tourismus der SPD Ratsfraktion hat den SPD Landtagsabgeordneten Minister Roger Lewentz gebeten bei der Deutschen Bahn nachzufragen: Wie ist der der bauliche Zustand der Bahnbrückenbauwerke in Koblenz und ist geplant den Ehrenbreitsteiner Bahnhof bis zur Bundesgartenschau 2029 für diese Großveranstaltung barrierefrei auszubauen und zu modernisieren?

Veröffentlicht am 24.04.2020

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

Besucher:2049198

WebsoziCMS 3.8.9 - 002049198 - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Herrnsheim - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Osterspai - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 4 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf AG Migration und Vielfalt SPD Südpfalz - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 2 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Neidenfels - 1 auf SPD Dudenhofen - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Kirchen - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 2 auf SPD Karthause - 2 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 2 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Welling - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Ober-Olm - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Beindersheim - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Sinzig - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Mundenheim -