Herzlich willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Ehrenbreitstein!

Sehen Sie sich auf unseren Seiten um, lesen Sie die neueste Ausgabe unserer Ortsteilzeitung „Dähler Blättchen“, informieren Sie sich über Neuigkeiten und Termine unseres Ortsvereins, melden Sie sich bei Anregungen oder Fragen an unsere Mailadresse. Marion Mühlbauer, Ratsmitglied Vorsitzende

Aktuell Die Ampel Brentanostraße wird modernisiert und angepasst.

Für Busse und Radfahrer wird die Ampel Brentanostraße modernisiert und angepasst.   Baubeginn Hangsicherung verzögert sich.

SPD Ortsvereinsvorsitzende Ratsmitglied Marion Mühlbauer, hatte nachdem einige Bürger sie um die Gründe der Auswechselung der provisorischen Ampelanlage gebeten hatten, eine Anfrage hinsichtlich der provisorischen Ampelanlage Brentanostraße und der Hangsicherung an die Stadtverwaltung gestellt und folgende Antworten / Informationen erhalten.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ankündigungen Dähler Blättchen Nr.111 erschienen

Hier können Sie die neue Ausgabe des Dähler Blättchens Nr. 111 Sommer 2020 herunterladen

Veröffentlicht am 12.06.2020

Ortsverein Wird der letzte erhaltene Schwimmer der alten Schiffbrücke verschrottet?

Der letzte noch erhaltene Schwimmer der ehemaligen Schiffsbrücke über den Rhein von Ehrenbreitstein nach Koblenz soll verschrottet werden.

Viele Jahre waren die letzten noch zwei erhaltenen Schiffspontons zum Betrieb der Rheinfähre eingesetzt. Bei der Bundesgartenschau 2011 wurde bereits einer dieser Schwimmpontons verschrottet. Nun soll auch der letzte verschwinden, da sich bisher kein Interessent zum Erhalt gefunden hat.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Ortsverein Keine Kirmesveranstaltung auf der rechten Rheinseite 2020

Alle Kirmesgesellschaften der rechten Rheinseite  werden in diesem Jahr keine der beliebten Brauchtum Veranstaltungen "KIRMES" wegen der Corona Epidemie zur Sicherheit der Besucher durchführen.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Ortsverein Ist der Bahnhof Ehrenbreitstein bis zur BUGA 2029 bugatauglich?

Wie ist der Zustand der Koblenzer Bahnbrückenbauwerke?

Marion Mühlbauer, Ehrenbreitsteiner SPD Ortsvereinsvorsitzende, Ratsmitglied und Sprecherin für Tourismus der SPD Ratsfraktion hat den SPD Landtagsabgeordneten Minister Roger Lewentz gebeten bei der Deutschen Bahn nachzufragen: Wie ist der der bauliche Zustand der Bahnbrückenbauwerke in Koblenz und ist geplant den Ehrenbreitsteiner Bahnhof bis zur Bundesgartenschau 2029 für diese Großveranstaltung barrierefrei auszubauen und zu modernisieren?

Veröffentlicht am 24.04.2020

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

Besucher:2049258

WebsoziCMS 3.8.9 - 002049258 - 1 auf SPD Langenscheid - 2 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf Startseite - 2 auf SPD Verband Bodenheim - 2 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 2 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf Stephanie Kloos ## Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion Oppenheim - 2 auf Jusos Pfalz - 2 auf SPD Gönnheim - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Bechtolsheim - 1 auf ASF Kaiserslautern - 1 auf SPD Guldental - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD SelbstAktiv - 3 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD Zellertal - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Ortsverein Buch - 1 auf SPD Hattert - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD-Gemeindeverband Montabaur - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 2 auf Homepage Siegfried Groß - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Otterstadt - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Hochstadt - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD Neupotz - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Edenkoben - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Ramsen - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Neuhofen - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Maifeld - 2 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein -