Mühlenbach in Ehrenbreitstein

Ratsmitglied Marion Mühlbauer am Parkplatz Schützenhalle Ehrenbreitstein

Teilstück der „Zähmung“ des Mühlenbaches in Ehrenbreitstein im Bereich des Schützenhauses fertiggestellt.

SPD-Ortsvereinsvorsitzende Ratsmitglied Marion Mühlbauer hat die fertiggestellte Gabionenwand, die das Schützenhaus vor weiteren Überflutungen schützen wird, als sehr gelungen begutachtet. Diese Maßnahme war erforderlich, da der eingebaute Schmutz- und Geröllrechen, der vom unteren Bachbereich verlegt wurde, nicht den gewünschten Erfolg bei Starkregen gebracht hatte. Hier sind zweimal erhebliche Mengen Schmutz und Geröll ausgetreten und hatten erheblichen Schaden verursacht.

Ratsmitglied Marion Mühlbauer hatte um das Problem zu lösen mehrere Gesprächs und Ortstermine mit den Vorstands-mitgliedern der Ehrenbreitsteiner Schützengesellschaft als Besitzer der Platzfläche und den betroffenen Ämtern der Stadt um letztendlich den Bau dieser schützenden, gut ins Mühlental passenden, Gabionenwand zu erreichen. Jetzt können auch wieder vermehrt Insekten und Amphibien sich dort einnisten. Weiterhin hofft Marion Mühlbauer, dass die von der SPD Ratsfraktion angeregte Ausbauplanung des Baches Unterstützung in den Ratsfraktionen im weiteren Verfahren der Planung und Genehmigung erhält.

Besucher:2049209

WebsoziCMS 3.8.9 - 002049209 - 1 auf SPD Kandel - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 2 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Gönnheim - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Erpel - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf Stimme gegen Rechts - 2 auf AfA Koblenz - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Wachenheim - 3 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Waldmohr - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Mayen - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SPD Herschbach - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf AfB RLP - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 2 auf Jusos VG Monsheim - 4 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf AG 60plus Westerwald - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf Übrigens Vallendar - 2 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 2 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 3 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Beindersheim - 3 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Wörth am Rhein -