Mühlenbach in Ehrenbreitstein

Ratsmitglied Marion Mühlbauer am Parkplatz Schützenhalle Ehrenbreitstein

Teilstück der „Zähmung“ des Mühlenbaches in Ehrenbreitstein im Bereich des Schützenhauses fertiggestellt.

SPD-Ortsvereinsvorsitzende Ratsmitglied Marion Mühlbauer hat die fertiggestellte Gabionenwand, die das Schützenhaus vor weiteren Überflutungen schützen wird, als sehr gelungen begutachtet. Diese Maßnahme war erforderlich, da der eingebaute Schmutz- und Geröllrechen, der vom unteren Bachbereich verlegt wurde, nicht den gewünschten Erfolg bei Starkregen gebracht hatte. Hier sind zweimal erhebliche Mengen Schmutz und Geröll ausgetreten und hatten erheblichen Schaden verursacht.

Ratsmitglied Marion Mühlbauer hatte um das Problem zu lösen mehrere Gesprächs und Ortstermine mit den Vorstands-mitgliedern der Ehrenbreitsteiner Schützengesellschaft als Besitzer der Platzfläche und den betroffenen Ämtern der Stadt um letztendlich den Bau dieser schützenden, gut ins Mühlental passenden, Gabionenwand zu erreichen. Jetzt können auch wieder vermehrt Insekten und Amphibien sich dort einnisten. Weiterhin hofft Marion Mühlbauer, dass die von der SPD Ratsfraktion angeregte Ausbauplanung des Baches Unterstützung in den Ratsfraktionen im weiteren Verfahren der Planung und Genehmigung erhält.

Besucher:2067021

WebsoziCMS 3.8.9 - 002067021 - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 3 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD-Ortsverein Rodalben - 3 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 9 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 2 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Moselweiß - 2 auf SPD Altendiez - 1 auf SPD-Regionalgeschäftsstelle Westpfalz - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 2 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Leiningerland - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Südpfalz - 3 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Höringen - 1 auf ASF Rheinland-Pfalz - Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen in der SPD - 1 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Metternich-Bubenheim - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 2 auf SPD Arenberg-Immendorf - 3 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Hochstadt - 2 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Kirn - 2 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Engers - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Rennerod - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Borod-Mudenbach -