Mühlenbach in Ehrenbreitstein

Ratsmitglied Marion Mühlbauer am Parkplatz Schützenhalle Ehrenbreitstein

Teilstück der „Zähmung“ des Mühlenbaches in Ehrenbreitstein im Bereich des Schützenhauses fertiggestellt.

SPD-Ortsvereinsvorsitzende Ratsmitglied Marion Mühlbauer hat die fertiggestellte Gabionenwand, die das Schützenhaus vor weiteren Überflutungen schützen wird, als sehr gelungen begutachtet. Diese Maßnahme war erforderlich, da der eingebaute Schmutz- und Geröllrechen, der vom unteren Bachbereich verlegt wurde, nicht den gewünschten Erfolg bei Starkregen gebracht hatte. Hier sind zweimal erhebliche Mengen Schmutz und Geröll ausgetreten und hatten erheblichen Schaden verursacht.

Ratsmitglied Marion Mühlbauer hatte um das Problem zu lösen mehrere Gesprächs und Ortstermine mit den Vorstands-mitgliedern der Ehrenbreitsteiner Schützengesellschaft als Besitzer der Platzfläche und den betroffenen Ämtern der Stadt um letztendlich den Bau dieser schützenden, gut ins Mühlental passenden, Gabionenwand zu erreichen. Jetzt können auch wieder vermehrt Insekten und Amphibien sich dort einnisten. Weiterhin hofft Marion Mühlbauer, dass die von der SPD Ratsfraktion angeregte Ausbauplanung des Baches Unterstützung in den Ratsfraktionen im weiteren Verfahren der Planung und Genehmigung erhält.

Besucher:1966878

WebsoziCMS 3.8.9 - 001966878 - 4 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf ASF Kaiserslautern - 1 auf SPD Armsheim - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 2 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Wallmerod - 3 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Imsbach - 1 auf Heijo Höfer - 1 auf AG für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Rheinland-Pfalz - 2 auf AsF Koblenz - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf Jusos NW-DUEW - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf Jusos Kreis Alzey-Worms - 4 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Ochtendung - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Horhausen - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf Startseite - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Karthause - 2 auf SPD Oggersheim - 1 auf Jusos Rheinland - Sozialismus! Weil's vernünftig ist! - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Fußgönheim - 2 auf SPD Südpfalz - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf SPD Weisenheim am Sand - 1 auf SPD Altendiez - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD-Ortsverein Katzweiler - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 5 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Bellheim - 1 auf AG MUV SPD RLP - 5 auf SPD Mayen-Koblenz - 2 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Borod-Mudenbach - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Queichheim - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD Unkel - 4 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 2 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Bassenheim - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Lingenfeld - 2 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 2 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Polch - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 4 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD Rülzheim - 2 auf SPD Selters - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf Heinz Hörnig - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf AFA - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Bad Hönningen - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Rheinböllen - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen -