Mühlenbach in Ehrenbreitstein

Ratsmitglied Marion Mühlbauer am Parkplatz Schützenhalle Ehrenbreitstein

Teilstück der „Zähmung“ des Mühlenbaches in Ehrenbreitstein im Bereich des Schützenhauses fertiggestellt.

SPD-Ortsvereinsvorsitzende Ratsmitglied Marion Mühlbauer hat die fertiggestellte Gabionenwand, die das Schützenhaus vor weiteren Überflutungen schützen wird, als sehr gelungen begutachtet. Diese Maßnahme war erforderlich, da der eingebaute Schmutz- und Geröllrechen, der vom unteren Bachbereich verlegt wurde, nicht den gewünschten Erfolg bei Starkregen gebracht hatte. Hier sind zweimal erhebliche Mengen Schmutz und Geröll ausgetreten und hatten erheblichen Schaden verursacht.

Ratsmitglied Marion Mühlbauer hatte um das Problem zu lösen mehrere Gesprächs und Ortstermine mit den Vorstands-mitgliedern der Ehrenbreitsteiner Schützengesellschaft als Besitzer der Platzfläche und den betroffenen Ämtern der Stadt um letztendlich den Bau dieser schützenden, gut ins Mühlental passenden, Gabionenwand zu erreichen. Jetzt können auch wieder vermehrt Insekten und Amphibien sich dort einnisten. Weiterhin hofft Marion Mühlbauer, dass die von der SPD Ratsfraktion angeregte Ausbauplanung des Baches Unterstützung in den Ratsfraktionen im weiteren Verfahren der Planung und Genehmigung erhält.

Besucher:1950441

WebsoziCMS 3.8.9 - 001950441 - 4 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Herschbach - 3 auf SPD Waldmohr - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 2 auf SPD Südpfalz - 3 auf SPD Urmitz - 1 auf AG für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD-Ortsverein Mörstadt - 6 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Jusos Kaiserslautern - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Oggersheim - 3 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 7 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 2 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 4 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Hatzenbühl - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 3 auf SPD Oberotterbach - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Horchheim - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Nackenheim - 1 auf SPD Guldental - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf Christian Wertke - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Bassenheim - 2 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 2 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Otterstadt - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Schiesheim - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Loreley - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 1 auf SPD Eppelsheim - 1 auf SPD Limburgerhof -