Rote Boot fuhr 2016 trotz abgesagter Tal To Tal Veranstaltung

Stadtverband

Es ist schon lange Tradition, dass die Koblenzer SPD ihre Mitglieder und Freunde an Tal-To-Tal auf "Das Rote Boot" einlädt. Auch in diesem Jahr startete wieder das Fahrgastschiff “Königsbacher“ der Firma Gilles weithin sichtbar mit SPD-Fahnen beflaggt in das Welterbe Oberes Mittelrheintal. An Bord des ausverkauften Schiffes waren Mitglieder und Freunde der Koblenzer Sozialdemokraten, um an diesem Sonntag einen herrlichen Tag, ganz ohne Regen auf dem Rhein zu verbringen.

Die Ehrenbreitsteiner SPD-Vorsitzende Ratsmitglied Marion Mühlbauer, hatte die Schiffsfahrt mit Anke Holl vom SPD-Ortsverein Ehrenbreitstein mit Unterstützung des Parteibüros organisiert. An Bord konnte Marion Mühlbauer den SPD Landesparteivorsitzenden Roger Lewentz, die Landtagsabgeordnete  Dr. Anna Köbberling, den SPD Bundestagsabgeordneten Detlev Pilger, den Koblenzer Parteivorsitzende David Langner und viele Ratsmitglieder begrüßen. Leider konnte vom Schiff aus nur wenigen Radfahrer der rechten und linken Rheinseite zugewinkt werden, da Tal To Tal kurzfristig wegen der Unwetterschäden abgesagt worden war. Zahlreiche Fahrradfahrer waren jedoch trotz Absage an diesem sonnigen Sonntag auf der Rheinstecke unterwegs.

Die Anwesenden Politiker/Innen konnten dann mit den zahlreichen Gästen bei anregenden Gesprächen das Rheintal erleben. Nachdem das Schiff an der Loreley gewendet hatte, fuhr das Rote Boot Rheinabwärts und sammelte unterwegs noch einige ermüdete Radfahrer auf. Für das leibliche Wohl für Groß und Klein sorgte die Firma Gilles in bewährter Weise. Alles in allem ein schöner Tag, bei endlich mal wieder erfreulichem Wetter, der allen Mitfahren gefallen hat. Die ersten Anmeldungen für  25 Jahre Tal To Tal 2017 bei hoffentlich besseren Wettervoraussetzungen wurden bei den Organisatoren der Schifffahrt schon abgegeben. Rechtzeitig zu den Spielen der Fußballeuropameisterschaft waren alle wieder in Koblenz.

WebsoziCMS 3.9.9 - 002134034 - 2 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD Dittelsheim-Hessloch-Frettenheim - 3 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 2 auf SPD Mutterstadt - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD Zornheim - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf Arbeitskreis Europa Koblenz - 1 auf AG für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Rheinland-Pfalz - 1 auf Andreas Rath - Bürgermeister der Ortsgemeinde Hillscheid - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf Friederike Ebli - 1 auf SPD Mittelbach-Hengstbach - 1 auf SPD Krickenbach - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Angelika Glöckner - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Lahnstein - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Startseite - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Limburgerhof -