Schifffahrt an Tal To Tal mit der Koblenzer SPD

Stadtverband

Trotz der angekündigten hohen Temperaturen konnte die SPD ihre lange Tradition fortsetzen und ihre Mitglieder und Freunde an Tal- To- Tal auf "Das Rote Boot" einladen. In diesem Jahr startete wieder das Fahrgastschiff “Königsbacher“ der Firma Gilles weithin sichtbar mit SPD- Fahnen beflaggt in das Welterbe Oberes Mittelrheintal. An Bord des angenehm klimatisierten Schiffes waren über 200 Mitglieder und Freunde der Koblenzer Sozialdemokraten, um an diesem Sonntag einen herrlichen Tag auf dem Rhein zu verbringen.

Die Ehrenbreitsteiner SPD- Ortsvereinsmitglieder Ratsmitglied Marion Mühlbauer, und Anke Holl hatten die Schifffahrt wieder bestens organisiert. An Bord konnte Ratsmitglied Marion Mühlbauer die SPD Fraktionsvorsitzende Ratsmitglied Marion Lipinski-Naumann, Ratsmitglied Toni Bündgen, Ratsmitglied Fritz Naumann und viele Ortsvereinsvorsitzende begrüßen. Vom Schiff aus konnte wieder vielen Radfahrern der rechten und linken Rheinseite zugewinkt werden, die trotz der hohen Temperaturen das Angebot des autofreien Sonntags nutzten. Viele Fahrradfahrer nutzten das Angebot der Koblenzer SPD an Tal To Tal unterwegs mit ihren Fahrrädern ein und aussteigen zu können, um nur einen Teil der autofreien Strecke und die zahlreichen Erfrischungs- und Stärkungsangebote der Vereine an der Fahrstrecke zu nutzen.

Die zahlreichen Mitfahrerinnen und Fahrer konnten bei anregenden und interessanten Gesprächen das schöne Rheintal erleben. Nachdem das Schiff traditionell an der Loreley gewendet hatte, fuhr das Rote Boot Rheinabwärts und sammelte unterwegs noch einige ermüdete Radfahrer auf. Für das leibliche Wohl für Groß und Klein sorgte die Firma Gilles in bewährter hervorragender Weise. Alles in allem ein schöner Tag, bei schönem heißem Wetter, der allen Mitfahren trotz der hohen Temperaturen sehr gut gefallen hat. Die ersten Anmeldungen für Tal To Tal 2020 wurden bei den Organisatorinnen der Schifffahrt schon abgegeben. Am späten Nachmittag waren alle Gäste wohlbehalten wieder in unserer schönen Stadt Koblenz.

Besucher:1956578

WebsoziCMS 3.8.9 - 001956578 - 1 auf SPD Ober-Olm - 2 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Fußgönheim - 1 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SPD Weissenthurm - 2 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Trier Heiligkreuz - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 2 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf Jusos VG Monsheim - 1 auf SPD Höringen - 1 auf SPD Altrip - 2 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf SPD Leiningerland - 2 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Neidenfels - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Kandel - 1 auf SPD VG Deidesheim - 4 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD packt an - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Sörgenloch - 1 auf Ortsverein Herdorf - 2 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 2 auf SPD Koblenz - 2 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Ellerstadt - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf Homepage Siegfried Groß - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf .. - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 2 auf SPD Speyer - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Herrnsheim - 1 auf AG60 plus RLK - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Polch - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler -