Schifffahrt an Tal To Tal mit der Koblenzer SPD

Stadtverband

Trotz der angekündigten hohen Temperaturen konnte die SPD ihre lange Tradition fortsetzen und ihre Mitglieder und Freunde an Tal- To- Tal auf "Das Rote Boot" einladen. In diesem Jahr startete wieder das Fahrgastschiff “Königsbacher“ der Firma Gilles weithin sichtbar mit SPD- Fahnen beflaggt in das Welterbe Oberes Mittelrheintal. An Bord des angenehm klimatisierten Schiffes waren über 200 Mitglieder und Freunde der Koblenzer Sozialdemokraten, um an diesem Sonntag einen herrlichen Tag auf dem Rhein zu verbringen.

Die Ehrenbreitsteiner SPD- Ortsvereinsmitglieder Ratsmitglied Marion Mühlbauer, und Anke Holl hatten die Schifffahrt wieder bestens organisiert. An Bord konnte Ratsmitglied Marion Mühlbauer die SPD Fraktionsvorsitzende Ratsmitglied Marion Lipinski-Naumann, Ratsmitglied Toni Bündgen, Ratsmitglied Fritz Naumann und viele Ortsvereinsvorsitzende begrüßen. Vom Schiff aus konnte wieder vielen Radfahrern der rechten und linken Rheinseite zugewinkt werden, die trotz der hohen Temperaturen das Angebot des autofreien Sonntags nutzten. Viele Fahrradfahrer nutzten das Angebot der Koblenzer SPD an Tal To Tal unterwegs mit ihren Fahrrädern ein und aussteigen zu können, um nur einen Teil der autofreien Strecke und die zahlreichen Erfrischungs- und Stärkungsangebote der Vereine an der Fahrstrecke zu nutzen.

Die zahlreichen Mitfahrerinnen und Fahrer konnten bei anregenden und interessanten Gesprächen das schöne Rheintal erleben. Nachdem das Schiff traditionell an der Loreley gewendet hatte, fuhr das Rote Boot Rheinabwärts und sammelte unterwegs noch einige ermüdete Radfahrer auf. Für das leibliche Wohl für Groß und Klein sorgte die Firma Gilles in bewährter hervorragender Weise. Alles in allem ein schöner Tag, bei schönem heißem Wetter, der allen Mitfahren trotz der hohen Temperaturen sehr gut gefallen hat. Die ersten Anmeldungen für Tal To Tal 2020 wurden bei den Organisatorinnen der Schifffahrt schon abgegeben. Am späten Nachmittag waren alle Gäste wohlbehalten wieder in unserer schönen Stadt Koblenz.

Besucher:1934641

WebsoziCMS 3.8.9 - 001934641 - 3 auf SPD Selters - 1 auf SPD Maifeld - 2 auf SPD Unkel - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf SPD Ludwigshafen - Niederfeld - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SPD Katzwinkel - 1 auf SPD Bellheim - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf Jusos Kreis Alzey-Worms - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 2 auf SPD Rübenach - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Urbar - 1 auf SPD Ramsen - 3 auf SPD Rödersheim-Gronau - 5 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Ortsverein Heddesdorf - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf Jusos Landau - 2 auf SPD Queer Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Stadt Braubach - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 2 auf SPD Winnweiler - 3 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 4 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Kirn - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 3 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD RV Rheinhessen - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD Bitburg - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Moselweiß - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Welling -