SPD hatte bei Abbau des Sesselbahn-Schildes Vorschlag gemacht – Schild fristet auf Bauhof sein Dasein

Christian Altmeier und Eike Kurz besichtigen das eingelagerte Sesselbahnschild

Millionenschwere Investitionen in die ehemalige Residenzstadt Ehrenbreitstein haben den Koblenzer Stadtteil aufblühen lassen. Nicht zuletzt durch die Bundesgartenschau und umfangreiche Maßnahmen im Sanierungsgebiet haben Schandflecke verwandelt zu attraktiven Aufenthaltsorten und Ehrenbreitstein zu einem beliebten Wohnstadtteil werden lassen.

Bei einem gemeinsamen Rundgang durch Ehrenbreitstein hat der Geschäftsführer der SPD Ehrenbreitstein, Eike Kurz, dem kultur- und tourismuspolitischen Sprecher der SPD-Fraktion, Christian Altmaier, viele Projekte gezeigt, die in den letzten Jahren angestoßen worden sind. Bei diesem Rundgang fiel Altmaier ein, dass das historische Sesselbahn-Schild vor der umfangreichen Umgestaltung rund um das Dikasterialgebäude eingelagert und an anderer Stelle wieder aufgestellt werden sollte.
Natürlich wusste Eike Kurz, wo sich das Sesselbahn-Schild befindet. Es fristet sein Dasein auf einem Bauhof des Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen. Vor Ort haben sich die beiden SPD-Politiker das Schild angesehen und nunmehr die Stadtverwaltung gebeten, für eine zeitnahe Wiederaufstellung- und Aufbereitung des Sesselbahn-Schildes zu sorgen.
„Das Sesselbahn-Schild wird von den Wappen der Stadt Koblenz und von Ehrenbreitstein geziert und wäre ein historischer Hingucker für den Schrägaufzug“, argumentieren Altmaier und Kurz für das Aufstellen des Schildes nahe der modernen Verbindungsanlage zwischen Dahl und Festung Ehrenbreitstein. Nun hoffen die beiden Kommunalpolitiker auf eine wohlwollende Antwort der Verwaltung und bleiben wie schon seit Jahren an der Sache dran.

Besucher:1932271

WebsoziCMS 3.8.9 - 001932271 - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf SPD Rülzheim - 1 auf SPD Bechhofen - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Grossniedesheim - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 3 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Godramstein - 1 auf SPD Altenglan - 2 auf SPD Burgschwalbach - 3 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Kirchen - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Altendiez - 2 auf SPD Winnweiler - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Kreisverband Bad Dürkheim - 2 auf SPD Emmelshausen - 3 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf AsF Koblenz - 9 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Impflingen - 4 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf Peter Drexler - 1 auf SPD Stadtverband Pirmasens - 4 auf SPD Stadtverband Andernach - 2 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Bechtolsheim - 3 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Rübenach - 3 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Güls - 2 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf Christian Wertke - 2 auf SPD Hamm/Sieg - 1 auf SPD Odernheim am Glan - 2 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 4 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf Ortsvereine Trier-Tarforst/Filsch/Irsch - 1 auf Traudel Buser-Hussong - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 2 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD UB Worms - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD im Rhein-Pfalz-Kreis - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 2 auf SPD Kirn - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 2 auf SPD Polch - 1 auf SPD Mayen - 1 auf SPD Ortsverein Rengsdorfer-Land - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Hattert - 1 auf Marc Ruland, MdL - 4 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Mudershausen - 1 auf SPD Neupotz - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 2 auf SPD Flacht-Aar - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 2 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf .. - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Montabaur - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD OV Albersweiler - 1 auf SPD Aar Einrich - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Limburgerhof -