SPD hatte bei Abbau des Sesselbahn-Schildes Vorschlag gemacht – Schild fristet auf Bauhof sein Dasein

Christian Altmeier und Eike Kurz besichtigen das eingelagerte Sesselbahnschild

Millionenschwere Investitionen in die ehemalige Residenzstadt Ehrenbreitstein haben den Koblenzer Stadtteil aufblühen lassen. Nicht zuletzt durch die Bundesgartenschau und umfangreiche Maßnahmen im Sanierungsgebiet haben Schandflecke verwandelt zu attraktiven Aufenthaltsorten und Ehrenbreitstein zu einem beliebten Wohnstadtteil werden lassen.

Bei einem gemeinsamen Rundgang durch Ehrenbreitstein hat der Geschäftsführer der SPD Ehrenbreitstein, Eike Kurz, dem kultur- und tourismuspolitischen Sprecher der SPD-Fraktion, Christian Altmaier, viele Projekte gezeigt, die in den letzten Jahren angestoßen worden sind. Bei diesem Rundgang fiel Altmaier ein, dass das historische Sesselbahn-Schild vor der umfangreichen Umgestaltung rund um das Dikasterialgebäude eingelagert und an anderer Stelle wieder aufgestellt werden sollte.
Natürlich wusste Eike Kurz, wo sich das Sesselbahn-Schild befindet. Es fristet sein Dasein auf einem Bauhof des Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen. Vor Ort haben sich die beiden SPD-Politiker das Schild angesehen und nunmehr die Stadtverwaltung gebeten, für eine zeitnahe Wiederaufstellung- und Aufbereitung des Sesselbahn-Schildes zu sorgen.
„Das Sesselbahn-Schild wird von den Wappen der Stadt Koblenz und von Ehrenbreitstein geziert und wäre ein historischer Hingucker für den Schrägaufzug“, argumentieren Altmaier und Kurz für das Aufstellen des Schildes nahe der modernen Verbindungsanlage zwischen Dahl und Festung Ehrenbreitstein. Nun hoffen die beiden Kommunalpolitiker auf eine wohlwollende Antwort der Verwaltung und bleiben wie schon seit Jahren an der Sache dran.

Besucher:1940292

WebsoziCMS 3.8.9 - 001940292 - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf Die SPD in Offstein - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Rheingönheim - 1 auf SPD Leutesdorf - 2 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Maudach - 1 auf SPD Koblenz Rauental - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Schwedelbach - 3 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Bassenheim - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 2 auf SPD KV Neuwied - 3 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 2 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD Dannstadter Höhe - 1 auf AG für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Herschbach - 1 auf SPD Ortsverein Rhens - 1 auf SPD Hetzerath - 5 auf SPD Pfiffligheim - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Winden (Pfalz) - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 2 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD KL-Erlenbach - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 1 auf SPD Speyer - 1 auf Arbeitskreis Migration und Vielfalt der SPD Koblenz - 1 auf Jusos Neustadt Bad-Dürkheim - 2 auf SPD Mutterstadt - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf Björn König - 1 auf SPD Kirchen - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Gemeindeverband Nahe-Glan - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Welling - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 3 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Essingen Pfalz - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Mayen-Land - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD in Betzdorf und Umgebung - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf Jusos Landau - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD OV-Nastätten - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD Verband Bodenheim - 1 auf SPD Westerburger Land - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Limburgerhof -