Herzlich willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Ehrenbreitstein!

Sehen Sie sich auf unseren Seiten um, lesen Sie die neueste Ausgabe unserer Ortsteilzeitung „Dähler Blättchen“, informieren Sie sich über Neuigkeiten und Termine unseres Ortsvereins, melden Sie sich bei Anregungen oder Fragen an unsere Mailadresse. Marion Mühlbauer, Ratsmitglied Vorsitzende

Aktuell Die Ampel Brentanostraße wird modernisiert und angepasst.

Für Busse und Radfahrer wird die Ampel Brentanostraße modernisiert und angepasst.   Baubeginn Hangsicherung verzögert sich.

SPD Ortsvereinsvorsitzende Ratsmitglied Marion Mühlbauer, hatte nachdem einige Bürger sie um die Gründe der Auswechselung der provisorischen Ampelanlage gebeten hatten, eine Anfrage hinsichtlich der provisorischen Ampelanlage Brentanostraße und der Hangsicherung an die Stadtverwaltung gestellt und folgende Antworten / Informationen erhalten.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ankündigungen Dähler Blättchen Nr.111 erschienen

Hier können Sie die neue Ausgabe des Dähler Blättchens Nr. 111 Sommer 2020 herunterladen

Veröffentlicht am 12.06.2020

Ortsverein Wird der letzte erhaltene Schwimmer der alten Schiffbrücke verschrottet?

Der letzte noch erhaltene Schwimmer der ehemaligen Schiffsbrücke über den Rhein von Ehrenbreitstein nach Koblenz soll verschrottet werden.

Viele Jahre waren die letzten noch zwei erhaltenen Schiffspontons zum Betrieb der Rheinfähre eingesetzt. Bei der Bundesgartenschau 2011 wurde bereits einer dieser Schwimmpontons verschrottet. Nun soll auch der letzte verschwinden, da sich bisher kein Interessent zum Erhalt gefunden hat.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Ortsverein Keine Kirmesveranstaltung auf der rechten Rheinseite 2020

Alle Kirmesgesellschaften der rechten Rheinseite  werden in diesem Jahr keine der beliebten Brauchtum Veranstaltungen "KIRMES" wegen der Corona Epidemie zur Sicherheit der Besucher durchführen.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Ortsverein Ist der Bahnhof Ehrenbreitstein bis zur BUGA 2029 bugatauglich?

Wie ist der Zustand der Koblenzer Bahnbrückenbauwerke?

Marion Mühlbauer, Ehrenbreitsteiner SPD Ortsvereinsvorsitzende, Ratsmitglied und Sprecherin für Tourismus der SPD Ratsfraktion hat den SPD Landtagsabgeordneten Minister Roger Lewentz gebeten bei der Deutschen Bahn nachzufragen: Wie ist der der bauliche Zustand der Bahnbrückenbauwerke in Koblenz und ist geplant den Ehrenbreitsteiner Bahnhof bis zur Bundesgartenschau 2029 für diese Großveranstaltung barrierefrei auszubauen und zu modernisieren?

Veröffentlicht am 24.04.2020

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

Besucher:2049211

WebsoziCMS 3.8.9 - 002049211 - 2 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Friedelsheim - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Kamp-Bornhofen - 1 auf SPD Freckenfeld - 2 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD Gemeindeverband Nordpfälzer Land - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Hatzenbühl - 1 auf SPD Oggersheim - 2 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Dittweiler - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 3 auf Jusos Donnersbergkreis - 2 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Mauchenheim - 1 auf SPD Kirn - 1 auf SPD Siegelbach - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 1 auf SPD Dellfeld - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Osterspai - 1 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf AsJ RLP - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Queichheim - 2 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Dankwart Neufurth - Ihr Stadtbürgermeister von Bad Marienberg - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Koblenz Rauental - 1 auf SPD Ockenfels/ Kasbach Ohlenberg - 1 auf SPD VG Deidesheim - 1 auf SPD Kandel - 1 auf SPD Horchheim - 2 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf SPD Rodenbach Pfalz - 2 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD AG-Verbandsgemeinde - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 3 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Speyer - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Flonheim - Rheinhessen - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 2 auf SPD Mayen-Land - 1 auf SPD-Ortsverein Monsheim - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Armsheim - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 3 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Limburgerhof -