Tal To Tal 2018 mit der Koblenzer SPD im Rheintal unterwegs

Stadtverband

Es ist schon lange Tradition, dass die Koblenzer SPD ihre Mitglieder und Freunde an Tal- To- Tal auf "Das Rote Boot" einlädt. Auch in diesem Jahr startete wieder das Fahrgastschiff “Königsbacher“ der Firma Gilles weithin sichtbar mit SPD- Fahnen beflaggt in das Welterbe Oberes Mittelrheintal. An Bord des ausverkauften Schiffes waren Mitglieder und Freunde der Koblenzer Sozialdemokraten, um an diesem Sonntag einen herrlichen Tag auf dem Rhein zu verbringen.

Die Ehrenbreitsteiner SPD- Ortsvereinsmitglieder Ratsmitglied Marion Mühlbauer, und Anke Holl hatten die Schifffahrt wieder bestens organisiert. An Bord konnte Ratsmitglied Marion Mühlbauer die SPD Landtagsabgeordnete Dr. Anna Köbberling, die Ratsmitglieder Manfred Bastian, Ursula Hühnerfeld und Torsten Schneider sowie die zahlreichen Mitglieder und Gäste begrüßen. Parteivorsitzender Innenminister Roger Lewentz wurde in Osterspei an Bord der “Königsbacher“ begrüßt um dann gemeinsam mit Anna Köbberling und Marion Mühlbauer beim Rundgang die Mitglieder und zahlreichen Gäste zu begrüßen.

Vom Schiff aus konnte wieder vielen Radfahrern der rechten und linken Rheinseite zugewinkt werden. Viele Fahrradfahrer nutzten das Angebot der Koblenzer SPD an Tal To Tal unterwegs mit ihren Fahrrädern ein und aussteigen zu können, um nur einen Teil der autofreien Strecke und die Angebote der Vereine an der Fahrstrecke zu nutzen.

Die anwesenden Politiker/Innen konnten dann mit den zahlreichen Gästen bei anregenden Gesprächen das Rheintal erleben. Nachdem das Schiff an der Loreley gewendet hatte, fuhr das Rote Boot Rheinabwärts und sammelte unterwegs noch einige ermüdete Radfahrer auf. Für das leibliche Wohl für Groß und Klein sorgte die Firma Gilles in bewährter Weise. Alles in allem ein schöner Tag, bei schönem Wetter, der allen Mitfahren sehr gut gefallen hat. Die ersten Anmeldungen für Tal To Tal 2019 wurden bei den Organisatorinnen der Schifffahrt schon abgegeben. Am späten Nachmittag waren alle Gäste wohlbehalten wieder in unserer schönen Stadt Koblenz.

WebsoziCMS 3.9.9 - 002134073 - 1 auf SPD-Ortsverein Lützelsoon - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Gimmeldingen - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD UB Neustadt/Bad Dürkheim - 1 auf SPD Lingenfeld - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD Pleisweiler-Oberhofen - 1 auf SPD Schiesheim - 1 auf SPD Dierdorf - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Leimersheim - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD Germersheim - 1 auf SPD GV Jockgrim - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf Übrigens Vallendar - 1 auf SPD Sprendlingen - 8 auf Michael Müller 2021 - 1 auf SPD Zweibrücken - 1 auf SPD Bobenheim - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Miehlen-Gemmerich - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD - 2 auf Marc Ruland - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Speyer - 1 auf Jusos Pfalz - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf SPD Mundenheim - 1 auf Angelika Glöckner - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn -