Tal To Tal 2018 mit der Koblenzer SPD im Rheintal unterwegs

Stadtverband

Es ist schon lange Tradition, dass die Koblenzer SPD ihre Mitglieder und Freunde an Tal- To- Tal auf "Das Rote Boot" einlädt. Auch in diesem Jahr startete wieder das Fahrgastschiff “Königsbacher“ der Firma Gilles weithin sichtbar mit SPD- Fahnen beflaggt in das Welterbe Oberes Mittelrheintal. An Bord des ausverkauften Schiffes waren Mitglieder und Freunde der Koblenzer Sozialdemokraten, um an diesem Sonntag einen herrlichen Tag auf dem Rhein zu verbringen.

Die Ehrenbreitsteiner SPD- Ortsvereinsmitglieder Ratsmitglied Marion Mühlbauer, und Anke Holl hatten die Schifffahrt wieder bestens organisiert. An Bord konnte Ratsmitglied Marion Mühlbauer die SPD Landtagsabgeordnete Dr. Anna Köbberling, die Ratsmitglieder Manfred Bastian, Ursula Hühnerfeld und Torsten Schneider sowie die zahlreichen Mitglieder und Gäste begrüßen. Parteivorsitzender Innenminister Roger Lewentz wurde in Osterspei an Bord der “Königsbacher“ begrüßt um dann gemeinsam mit Anna Köbberling und Marion Mühlbauer beim Rundgang die Mitglieder und zahlreichen Gäste zu begrüßen.

Vom Schiff aus konnte wieder vielen Radfahrern der rechten und linken Rheinseite zugewinkt werden. Viele Fahrradfahrer nutzten das Angebot der Koblenzer SPD an Tal To Tal unterwegs mit ihren Fahrrädern ein und aussteigen zu können, um nur einen Teil der autofreien Strecke und die Angebote der Vereine an der Fahrstrecke zu nutzen.

Die anwesenden Politiker/Innen konnten dann mit den zahlreichen Gästen bei anregenden Gesprächen das Rheintal erleben. Nachdem das Schiff an der Loreley gewendet hatte, fuhr das Rote Boot Rheinabwärts und sammelte unterwegs noch einige ermüdete Radfahrer auf. Für das leibliche Wohl für Groß und Klein sorgte die Firma Gilles in bewährter Weise. Alles in allem ein schöner Tag, bei schönem Wetter, der allen Mitfahren sehr gut gefallen hat. Die ersten Anmeldungen für Tal To Tal 2019 wurden bei den Organisatorinnen der Schifffahrt schon abgegeben. Am späten Nachmittag waren alle Gäste wohlbehalten wieder in unserer schönen Stadt Koblenz.

Besucher:1934646

WebsoziCMS 3.8.9 - 001934646 - 2 auf Michael Schnatz - 1 auf SPD Oggersheim - 1 auf SPD Westerburger Land - 3 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 3 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Fußgönheim - 2 auf SPD in der Verbandsgemeinde Hachenburg - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf SPD Lambsheim - 1 auf SPD Ortsverein Trippstadt - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Koblenz - 2 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Aar Einrich - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Etschberg - 3 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf Peter Drexler - 1 auf SPD Harthausen - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 2 auf SPD Oberneisen - 3 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf AG MUV SPD RLP - 2 auf AG 60plus Südpfalz - 2 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Langenscheid - 1 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Impflingen - 2 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Wattenheim - 1 auf SPD Nußdorf - 1 auf SPD Gemeinde Elmstein - 1 auf SPD Ortsverein Dörrenbach - 1 auf SPD Rheinbrohl - 1 auf SPD Horhausen - 1 auf SPD Waldsee - 1 auf SPD Verband Nieder-Olm - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Kirchheimbolanden - 1 auf Jusos Kreis Alzey-Worms - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Gemeindeverband Kirner Land - 1 auf Uwe Schwind - 2 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Alexander Fuhr - 2 auf SPD Bretzenheim / Nahe - 1 auf SPD Flacht-Aar - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Mutterstadt - 1 auf SPD Bad Hönningen - 1 auf SPD Neuhäusel-Kadenbach - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 1 auf SPD Herxheim, Herxheim-Hayna, Herxheimweyher - 1 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD Römerberg - 1 auf SPD Waldleiningen - 1 auf SPD Mudersbach - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 1 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Maifeld - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf Tobias Rohrwick - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Welling -