Tal To Tal 2018 mit der Koblenzer SPD im Rheintal unterwegs

Stadtverband

Es ist schon lange Tradition, dass die Koblenzer SPD ihre Mitglieder und Freunde an Tal- To- Tal auf "Das Rote Boot" einlädt. Auch in diesem Jahr startete wieder das Fahrgastschiff “Königsbacher“ der Firma Gilles weithin sichtbar mit SPD- Fahnen beflaggt in das Welterbe Oberes Mittelrheintal. An Bord des ausverkauften Schiffes waren Mitglieder und Freunde der Koblenzer Sozialdemokraten, um an diesem Sonntag einen herrlichen Tag auf dem Rhein zu verbringen.

Die Ehrenbreitsteiner SPD- Ortsvereinsmitglieder Ratsmitglied Marion Mühlbauer, und Anke Holl hatten die Schifffahrt wieder bestens organisiert. An Bord konnte Ratsmitglied Marion Mühlbauer die SPD Landtagsabgeordnete Dr. Anna Köbberling, die Ratsmitglieder Manfred Bastian, Ursula Hühnerfeld und Torsten Schneider sowie die zahlreichen Mitglieder und Gäste begrüßen. Parteivorsitzender Innenminister Roger Lewentz wurde in Osterspei an Bord der “Königsbacher“ begrüßt um dann gemeinsam mit Anna Köbberling und Marion Mühlbauer beim Rundgang die Mitglieder und zahlreichen Gäste zu begrüßen.

Vom Schiff aus konnte wieder vielen Radfahrern der rechten und linken Rheinseite zugewinkt werden. Viele Fahrradfahrer nutzten das Angebot der Koblenzer SPD an Tal To Tal unterwegs mit ihren Fahrrädern ein und aussteigen zu können, um nur einen Teil der autofreien Strecke und die Angebote der Vereine an der Fahrstrecke zu nutzen.

Die anwesenden Politiker/Innen konnten dann mit den zahlreichen Gästen bei anregenden Gesprächen das Rheintal erleben. Nachdem das Schiff an der Loreley gewendet hatte, fuhr das Rote Boot Rheinabwärts und sammelte unterwegs noch einige ermüdete Radfahrer auf. Für das leibliche Wohl für Groß und Klein sorgte die Firma Gilles in bewährter Weise. Alles in allem ein schöner Tag, bei schönem Wetter, der allen Mitfahren sehr gut gefallen hat. Die ersten Anmeldungen für Tal To Tal 2019 wurden bei den Organisatorinnen der Schifffahrt schon abgegeben. Am späten Nachmittag waren alle Gäste wohlbehalten wieder in unserer schönen Stadt Koblenz.

Besucher:2031920

WebsoziCMS 3.8.9 - 002031920 - 2 auf SPD UB Worms - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 2 auf SPD Metternich-Bubenheim - 2 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf SPD Ortsverein Worms-Leiselheim - 1 auf SPD Kaltenholzhausen - 1 auf SPD Kreisverband Kaiserslautern - 3 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD-Ortsverein Schillingen - 2 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD Metternich - 1 auf SPD Lemberg - 1 auf SPD Oberes Glantal - 1 auf SPD Linz am Rhein - 2 auf SPD Selters - 1 auf Björn König - 2 auf Landtagsabgeordnete Bettina Brück - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 1 auf SPD Ortsverein Hagenbach - 1 auf SPD Sinzig - 1 auf SPD Hetzerath - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Carlsberg-Hertlingshausen - 4 auf SPD GV Weißenthurm - 3 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SPD Gemeindeverband Kandel - 1 auf SPD Schwegenheim - 1 auf SPD Guldental - 3 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Unkel - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 1 auf SPD Otterstadt - 2 auf Ortsverein Nohen-Rimsberg - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 2 auf SPD Ruchheim - 2 auf SPD Wachenheim - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Stadtverband Bad Sobernheim - 1 auf SPD Gemeindeverband Winnweiler - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Verbandsgemeinde Nastätten - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Neuburg am Rhein - 1 auf Marc Ruland, MdL - 2 auf SPD Südpfalz - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 2 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf Michael Schnatz - 1 auf AFA - 1 auf SPD Bellheim - 2 auf SPD Speyer - 1 auf SPD Ortsverein St. Sebastian - 1 auf AGS Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf SPD OV-Nastätten - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Urmitz - 2 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Mutterstadt - 2 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf SPD Vorderpfalz - 2 auf SPD Armsheim - 1 auf AfA Koblenz - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Hattert - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Mudershausen - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Altrip - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Verband Wörrstadt - 1 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Ober-Olm - 1 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Schwedelbach - 1 auf Stimme gegen Rechts - 1 auf SPD Hilgert-Kammerforst - 1 auf SPD Aar Einrich -