Ortsverein Bushaltestelle Kapuzinerplatz doch gebaut!!!

Obwohl SPD-Ratsmitglied Marion Mühlbauer und SPD-Ausschussmitglied Eike Kurz den Baudezernenten und einige Mitarbeiter des Baudezernates angesprochen hatten, und auf den nicht geeigneten Standort hingewiesen hatten, wurde die Bushaltestelle am Kapuzinerplatz doch gebaut.

 

Veröffentlicht am 23.11.2020

 

Ortsverein Festungsgespräch in schwierigen Zeiten

Unmittelbar vor dem neuen Lockdown konnte das diesjährige „Festungsgespräch“ von Innenminister Roger Lewentz, dem hiesigen Wahlkreisabgeordneten, und dem SPD-Ortsverein Ehrenbreitstein mit Ratsmitglied Marion Mühlbauer und Vorstandsmitglied Eike Kurz doch noch durchgeführt werden.

 

 

 

Veröffentlicht am 08.11.2020

 

Bilder zeigen: Begonnene Baumaßnahme am Kapuzinerplatz, Toilettenstandort, Busprobefahrt Ortsverein Baudezernent ignoriert Beschlüsse des Rates und der Ausschüsse.

Es soll viel Geld der Steuerzahler verschwendet werden.

 

SPD Ratsmitglied Marion Mühlbauer, hatte als Mitglied im Koblenzer Verkehrsbetrieb um einen Ortstermin mit dem neuen Kleinbus der ab Dezember in Betrieb geht in Ehrenbreitstein gebeten. Bei diesem Termin wurden neben der Fahrstrecke auch die angedachten Haltestellen erörtert. Bereits bei diesem Termin wurde von Ratsmitglied Marion Mühlbauer und SPD Ortsvereinsgeschäftsführer Eike Kurz darauf hingewiesen, dass der geplante Standort weiterhin für die Toiletten bei Veranstaltungen und langfristig für eine dauerhafte Einrichtung reserviert ist. Der anwesende Mitarbeiter der Bauverwaltung teilte mit, dass Ihm dies nicht bekannt sei.

ABL Ausschussmitglied Eike Kurz hat dann noch versucht, vor einer Ausschusssitzung, auch im Auftrag von Ratsmitglied Marion Mühlbauer, den Baudezernenten um eine Überdenkung der Planung zu bitten. Dies lehnte der Baudezernent ab und verwies auf die fertige Ausbauplanung.

Dieser Haltestellenstandort am Kapuzinerplatz und die Ausführungsplanung ist in keinem Gremium vorgestellt oder beschossen worden!!!

 

Veröffentlicht am 01.10.2020

 

Ortsverein SPD 60+ hatte nach Ehrenbreitstein zur Stadtführung eingeladen

 

SPD Ortsvereinsvorsitzende Ratsmitglied Marion Mühlbauer konnte den Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaft 60+ Friedrich Goos zu einer Führung in Ehrenbreitstein begrüßen. Die Arbeitsgemeinschaft hatte zu einer Stadtführung eingeladen. Nach dem Besuch des Rhein Museums und der Ausstellung 500 Jahre Schützen in Ehrenbreitstein konnte Erich Engelke vom SPD OV Ehrenbreitstein am Rhein Museum viele Gäste zu einer informativen Führung durch Ehrenbreitstein begrüßen. Der erforderliche Mindestabstand und der Mund-Nasenschutz wurde von allen Teilnehmern/innen beachtet. Erich Engelke konnte den Anwesenden viel Information aus der langen Geschichte von Ehrenbreitstein vermitteln. Der Vorsitzende Friedrich Goos bedankte sich bei den Vertretern des SPD Ortsvereins auch im Namen der Gäste für die gelungene Organisation und Information.

 

Veröffentlicht am 26.09.2020

 

Aktuell Die Ampel Brentanostraße wird modernisiert und angepasst.

Für Busse und Radfahrer wird die Ampel Brentanostraße modernisiert und angepasst.   Baubeginn Hangsicherung verzögert sich.

SPD Ortsvereinsvorsitzende Ratsmitglied Marion Mühlbauer, hatte nachdem einige Bürger sie um die Gründe der Auswechselung der provisorischen Ampelanlage gebeten hatten, eine Anfrage hinsichtlich der provisorischen Ampelanlage Brentanostraße und der Hangsicherung an die Stadtverwaltung gestellt und folgende Antworten / Informationen erhalten.

 

Veröffentlicht am 12.07.2020

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Counter

Besucher:2099697
Heute:34
Online:1
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 002099697 - 1 auf SPD Ortsverein Mörlen-Unnau - 1 auf SPD-Gemeindeverband Rüdesheim - 1 auf SPD Zweibrücken - 2 auf SPD Schwedelbach - 1 auf SPD Rhein-Lahn - 1 auf SPD Stelzenberg - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Haßloch - 1 auf SPD Kreis Germersheim - 3 auf SPD KV Neuwied - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat - 2 auf SPD Unterbezirk Kusel - 1 auf Jusos Bad Kreuznach - 2 auf Stephane Moulin - 2 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 2 auf SPD Koblenz - 1 auf SPD Lahnstein - 1 auf SPD Waldmohr - 2 auf SPD-Kreisverband Altenkirchen - 1 auf SPD Bechhofen-Pfalz - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf SPD in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain - 1 auf Willkommen auf der Homepage des SPD Unterbezirk Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf Startseite - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD OV Baumholder - Westrich - 1 auf SPD Ortsverein Landau/Pfalz - 1 auf SPD Unkel - 1 auf SPD GV Weißenthurm - 1 auf SPD Kaiserslautern-Süd - 1 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Obrigheim Pfalz - 1 auf SPD-Unterbezirk Kaiserslautern - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 1 auf Angelika Glöckner - 2 auf SPD Impflingen - 1 auf SPD Undenheim - 1 auf SPD Bobenheim - 2 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Ortsverein Puderbach - 1 auf SPD Gebhardshain - 1 auf Traudel Buser-Hussong - 1 auf SPD Rhaunen - 1 auf SPD-Felsalbland - 1 auf SPD Eußerthal - 1 auf SPD Erpel - 1 auf SPD Bobenheim-Roxheim - 1 auf SPD OV Kusel - 1 auf SPD Verband Gau-Algesheim - 1 auf SPD STAUDERNHEIM an der Nahe - 3 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD der Gemeinden St.Martin, Maikammer, Kirrweiler - 1 auf SPD Hahnstätten - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Mainz-Bingen - 1 auf SPD Kirn - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf SPD Rennerod - 1 auf SPD Gemeindeverband Herxheim (SÜW) - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 1 auf S P D Ortsverein Berg in der Pfalz - 1 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 1 auf SPD Engers - 1 auf Gemeindeverband Hunsrück-Mittelrhein - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Donnersbergkreis - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 2 auf SPD Mundenheim - 1 auf SPD Wirges - 1 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Bretzenheim / Nahe -