Versetzung in den Ruhestand von Oberlöschmeister Alfred Gröbel von der Freiwilligen Feuerwehr Ehrenbreitstein

Ortsverein

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Koblenz-Ehrenbreitstein wurde wieder ein Feuerwehrkamerad wegen Erreichen der Altersgrenze in den Ruhestand versetzt. (Bei der Feuerwehr muss man mit 63 Jahren aus dem aktiven Dienst ausscheiden.)

Zu der vorbildlich von der Ehrenbreitsteiner Feuerwehr organisierten Verabschiedung waren Innenminister Roger Lewentz, Amtsleiter Meik Maxeiner von der Berufsfeuerwehr Koblenz, SPD-Ratsmitglied Marion Mühlbauer, Ortsringvorsitzender Gustel Ferrari, viele Vereinsvertreter und Kameraden der Feuerwehren erschienen. Der gelernte Dachdecker Alfred Gröbel ist seit über 43 Jahren Mitglied in der Feuerwehr und hat in seiner aktiven Zeit bei der Feuerwehr viele Einsätze für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Koblenz geleistet. Neben den zahlreichen Brandeinsätzen sind von Alfred Gröbel auch die vielen Einsätze bei Bombenentschärfungen, Unwettereisätzen, Rhein in Flammen auf der Festung, Unterstützung von Veranstaltungen in Ehrenbreitstein und den zahlreichen Hochwassereinsätzen geleistet worden. Alfred hat auch zeitweise die Jugendfeuerwehr geleitet sowie viele Qualifikationen und Auszeichnungen erhalten. All diese Leistungen wurden von den Anwesenden bei ihren Grußworten besonders hervorgehoben. Wir vom SPD-Ortsverein hoffen, dass Alfred Gröbel, der als selbstständiger Dachdecker arbeitet, auch im Ruhestand seine Kameraden mit Rat und Tat unterstützt.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 001860108 - 1 auf Ortsverein Hochstetten-Dhaun - 1 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Winterbach - Gebroth - Allenfeld - 1 auf SPD Ortsverein Wiesoppenheim - 1 auf SPD Wachenheim - 1 auf Ortsverein Herdorf - 1 auf SPD Landau - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Wallmerod - 1 auf SPD Fußgönheim - 1 auf Hendrik Hering, Ihr Abgeordneter für den Westerwald - 2 auf SPD Landesgruppe RLP - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD OV Buchholz Westerwald - 1 auf SPD Worms-Horchheim - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf SPD Böhl-Iggelheim - 1 auf SPD Hetzerath - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Selztal - 1 auf SPD Bockenheim-Weinstrasse - 1 auf SPD Waldfischbach-Burgalben - 1 auf SPD Emmelshausen - 1 auf SPD-Stadtratsfraktion Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Neidenfels - 1 auf Heinz Schmitt, Bundestagsabgeordneter der Südpfalz - 1 auf SPD Oberneisen - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Oberotterbach - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Oppau-Edigheim-Pfingstweide - 2 auf Heinz Hörnig - 1 auf SPD Wiedtal - Die SPD der Verbandsgemeinde Waldbreitbach - 1 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf Marc Ruland, MdL - 1 auf Aar SPD - 1 auf SPD Bad Marienberg - 2 auf SPD UB Worms - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Rödersheim-Gronau - 1 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Polch - 1 auf SPD Speyer - 1 auf ASG-SÜDPFALZ.de - 1 auf SPD Güls - 1 auf Kathrin Anklam-Trapp - 1 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf AG 60plus Südpfalz - 1 auf SPD Limburgerhof -