Wird der letzte erhaltene Schwimmer der alten Schiffbrücke verschrottet?

Ortsverein

Der letzte noch erhaltene Schwimmer der ehemaligen Schiffsbrücke über den Rhein von Ehrenbreitstein nach Koblenz soll verschrottet werden.

Viele Jahre waren die letzten noch zwei erhaltenen Schiffspontons zum Betrieb der Rheinfähre eingesetzt. Bei der Bundesgartenschau 2011 wurde bereits einer dieser Schwimmpontons verschrottet. Nun soll auch der letzte verschwinden, da sich bisher kein Interessent zum Erhalt gefunden hat.

Besucher:2055516

WebsoziCMS 3.8.9 - 002055516 - 1 auf SPD Linz am Rhein - 1 auf Michael Schnatz - 4 auf SPD Wirges - 2 auf Arbeitskreis Migration und Vielfalt der SPD Koblenz - 1 auf SPD Lingenfeld - 4 auf SPD Urmitz - 1 auf SPD Dolgesheim-Berggemeinden - 2 auf Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn - 1 auf SPD Haßloch - 3 auf SPD Kreisverband Bad Kreuznach - 5 auf SPD Mayen-Koblenz - 1 auf SPD Gemeindeverband Freinsheim - 2 auf SPD Armsheim - 2 auf SPD Koblenz Rauental - 1 auf SPD Bell - 1 auf Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Hohen-Sülzen ## Aktiv für unseren Ort und seine Bürger! - 1 auf SPD Pfaffendorf - 1 auf SPD Rübenach - 1 auf SPD Koblenz-Niederberg - 1 auf SPD Koblenz-Süd - 1 auf SPD Neuendorf-Wallersheim - 1 auf SPD Moselweiß - 1 auf SPD Metternich-Bubenheim - 1 auf SPD Koblenz-Lützel - 1 auf SPD Güls - 1 auf SPD Horchheim - 1 auf SPD Karthause - 1 auf SPD Koblenz-Arzheim - 2 auf SPD Arenberg-Immendorf - 1 auf SPD Altstadt-Mitte - 2 auf SPD Donnersbergkreis - 2 auf SPD Unterbezirk Kusel - 3 auf SPD Wörth am Rhein - 1 auf SPD Katzenelnbogen - 1 auf SPD Flörsheim-Dalsheim - 1 auf Jusos Südliche Weinstraße - 1 auf Jusos Kreisverband Kreis Neuwied - 1 auf AsF Koblenz - 1 auf SPD Dachsenhausen - 1 auf Jusos Landau - 1 auf Jusos NW - 1 auf SPD Schiesheim - 2 auf SPD Sinzig - 1 auf Alexander Fuhr - 1 auf SPD Bad Marienberg - 1 auf SPD Mayen-Land - 2 auf SPD Stadtverband Andernach - 1 auf Jusos Pirmasens-Zweibrücken - 1 auf SPD Burgschwalbach - 1 auf SPD Maudach - 1 auf AfA Koblenz - 2 auf SPD Katzwinkel - 1 auf Jusos VG Monsheim - 2 auf SPD Speyer - 1 auf Übrigens Vallendar - 1 auf SPD Mayen - 1 auf In Weidenthal: "immer vor Ort" - 1 auf SPD Eisenberg (Pfalz) - 1 auf SPD Westhofen/Rheinhessen - 2 auf SPD Wahlrod - 1 auf SPD UB Worms - 3 auf SPD Koblenz - 1 auf Stadtverband Landau i.d.Pfalz - 2 auf Jens Guth ## Stv. Fraktionsvorsitzender SPD-Landtagsfraktion & Abgeordneter für den Wahlkreis Worms - 1 auf SPD Schifferstadt - 1 auf SPD Trier-Mitte/Gartenfeld - 1 auf SPD Vorderpfalz - 1 auf SPD Mundenheim - 2 auf SPD Ludwigshafen am Rhein - 1 auf SPD Stadtverband Idar-Oberstein - 1 auf SPD Contwig-Stambach - 1 auf AG 60plus Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Ortsverein Monzingen - 1 auf SGK Rheinland-Pfalz - 1 auf SPD Unterbezirk Alzey-Worms - 1 auf Die SPD in der VG Monsheim - 2 auf SPD Gemeindeverband Bad Bergzabern - 1 auf SPD Ortsverein Hördt - 2 auf SPD Rhein-Lahn - 2 auf SPD Limburgerhof - 1 auf SPD Grossniedesheim - 1 auf SPD Ruchheim - 1 auf SPD Westerwald - Die Partei für die Menschen unserer Heimat -